Profilbild von claida

claida

Lesejury Profi
offline

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2018

Kurzgeschichten, welchen es an Erotik nicht fehlt

Gierig & unersättlich | Erotische Geschichten
0

In dem Buch „Gierig & unersättlich" von Amy Walker, werden fünf erotische Geschichten erzählt. Jede ist anders, aber in jeder ist viel erotische Spannung.

In der ersten Geschichte geht es um Sex-Forschung, ...

In dem Buch „Gierig & unersättlich" von Amy Walker, werden fünf erotische Geschichten erzählt. Jede ist anders, aber in jeder ist viel erotische Spannung.

In der ersten Geschichte geht es um Sex-Forschung, die auf die Forschungspartner überspringt und welche ihr Verlangen nicht mehr zurückhalten können. Danach geht es um einen „Wilden Dreier", als Trost für den schlechten Sex mit dem Ex. Die dritte Geschichte beinhaltet den ersten One-Night-Stand und dieser mit einem Sexy Bauarbeiter. Darauf folgt eine Ahnungslose Reise in einen Ferienclub, die anders als erwartet ausfällt. In der letzten Geschichte geht es um die Entscheidung Sex mit dem Ex oder dem besten Freund?

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und trotz der verschiedenen Handlungen kommt man nicht durcheinander. Die Geschichten wurden gut erzählt, die Gefühle und das Verlangen kommen gut rüber. Die Erotik kommt nicht zu kurz, ist aber nicht übertrieben. Jede Geschichte hat ein gutes Ende und man freut sich immer auf die nächste.

Für Erotik Liebhaber zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Wer ist die Gestalt?

Maria Fortmann ermittelt / Der Tote vom Stoppelmarkt
0

In dem kurzen Krimi „Der Tote vom Stoppelmarkt" von Marcus Erhardt, geht es um den Mord an Johann Müller. Maria Fortmann und Peter Goselüschen nehmen die Ermittlungen auf.

Johann Müller wurde auf dem ...

In dem kurzen Krimi „Der Tote vom Stoppelmarkt" von Marcus Erhardt, geht es um den Mord an Johann Müller. Maria Fortmann und Peter Goselüschen nehmen die Ermittlungen auf.

Johann Müller wurde auf dem Stoppelmarkt kaltblütig ermordet. Er war bei seinen Mitmenschen nicht sehr beliebt und hatte viele Feinde. Für Maria Fortmann und Peter Goselüschen macht das die Ermittlungen nicht einfach. Ob da der Täter gefunden werden kann? Bei dem Chaos, welcher auf dem Stoppelmarkt geherrscht hat gar nicht so einfach.

Mir gefällt der Krimi sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm. Man kann sich gut in die beiden Kommissare reinversetzten. Sie sind sehr sympathisch und werden gut vorgestellt. Die inneren Monologe haben mir sehr gut gefallen. Der Mordfall und die Ermittlungen sind realistisch und nicht übertrieben dargestellt. Die Auflösung ist gut, so dass keine Zweifel oder Fragen übrig bleiben.

Ein empfehlenswerter, kurzer Krimi.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Kann eine Begegnung dein Leben verändern?

Begegnung in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 2)
0

In dem Roman „Begegnung in Red Oak Mountain" von Marla Grey, geht es um Roux, der im Hill, dem Café seines Onkels arbeitet. Als Unterstützung stellt er Robin ein. Sie hat viele Geheimnisse hinter welche ...

In dem Roman „Begegnung in Red Oak Mountain" von Marla Grey, geht es um Roux, der im Hill, dem Café seines Onkels arbeitet. Als Unterstützung stellt er Robin ein. Sie hat viele Geheimnisse hinter welche er gerne kommen möchte.

Rouxs Onkel hatte einen Schlaganfall und jetzt muss er sich um alles kümmern. Er wäre total überfordert, gäbe es da nicht Robin, welche gerade bei ihm angefangen hat. Doch wieso kann sie ihn nicht Leiden? Das möchte er herausfinden und stößt dabei auf viele Geheimnisse, welche den seinen nicht so unähnlich sind. Auch er hat eine düstere Vergangenheit mit der er noch nicht ganz abgeschlossen hat. Ohne seine besten Freunde Liv, Nathan, Jenna und die Kleine Mayla wäre er aufgeschmissen.
Es handelt sich um den zweiten Teil, welcher jedoch unabhängig vom ersten Teil „Wiedersehen in Red Oak Mountain" gelesen werden kann.

Mir hat der Roman richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Charaktere sind interessant und man kann gut mit ihnen mitfühlen. Es gibt sehr viele emotionale Stellen, an denen mir die Tränen kamen. Die Geschichte ist einfach wunderschön und zeigt, dass man nie aufgeben sollte.


Der Roman ist absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Spannende Sage, hübscher Junge, was braucht man mehr?

Lauf, wenn der Moorwolf heult
0

In dem Jugendbuch „Lauf, wenn der Moorwolf heult" von Gabriele Pompa, geht es um die sechzehnjährige Nela, die anstatt mit ihren Freundinnen in Rom zu chillen, auf dem Land bei ihrer Tante Urlaub macht. ...

In dem Jugendbuch „Lauf, wenn der Moorwolf heult" von Gabriele Pompa, geht es um die sechzehnjährige Nela, die anstatt mit ihren Freundinnen in Rom zu chillen, auf dem Land bei ihrer Tante Urlaub macht.

Nela ist sauer. Ihre Eltern möchten nicht, dass sie alleine mit ihren Freundinnen nach Rom fährt. Stattdessen schlagen sie einen Urlaub bei ihrer Tante auf dem „langweiligen" Land vor. Doch dann trifft sie auf Patrick, einen Jungen aus dem Dorf und macht Bekanntschaft mit einer alten Sage von einem Moorwolf, welchen es angeblich außerhalb des Dorfes geben soll. Zusammen mit Patrick macht sie sich auf die Suche nach dem Wolf und erlebt einige Überraschungen, die die Beiden zusammenschweißen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Schon das Cover sticht ins Auge und passt perfekt zum Inhalt. Die Sage war interessant, ich war immer gespannt was als nächstes passiert und wie es ausgeht. Die Beziehung, welche Patrick und Nela aufbauen, wird sehr gefühlvoll beschrieben und geht nicht zu schnell vonstatten. Die Charaktere waren abwechslungsreich und witzig. Mit am besten hat mir Lisa gefallen, Nelas Tante. Mit Nela habe ich mich am Anfang schwer getan, ich konnte ihr Verhalten, vor allem Patrick gegenüber nicht verstehen. Das Ende ist gut gelungen und wird schön zu Ende erzählt.


Ein schönes und spannendes Buch für Jugendliche.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Noch spannender als der ersten Teil

Maria Fortmann ermittelt / Im Namen des ...
0

In dem zweiten Teil um die Ermittlerin Maria Fortmann, geht es um einen skrupellosen Mörder, der scheinbar auf Vergeltung aus ist.

Die Leiche von Martin Scharner wird gefunden. Scharner war vor einer ...

In dem zweiten Teil um die Ermittlerin Maria Fortmann, geht es um einen skrupellosen Mörder, der scheinbar auf Vergeltung aus ist.

Die Leiche von Martin Scharner wird gefunden. Scharner war vor einer Weile Angeklagter in einem Vergewaltigungsprozess, bei welchem die Aussage kurz vor Schluss so abgeändert wurde, dass er nicht verurteilt wird.
Für Maria Fortmann ein schwieriger Fall, der sie bis an ihre psychische Grenze bringt. Als grausame Botschaften und weitere Opfer auftauchen, ist die Wahrheit kaum noch von der Lüge zu unterscheiden.

Das Buch gefällt mir gut. Es ist sehr spannend und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Den Schreibstil finde ich flüssig und angenehm. Man hat während dem Lesen, richtig das Gefühl, selbst zu ermitteln und auf der Suche nach dem Mörder zu sein. Einige Dinge kommen anders als erwartet und ob man mit einer Vermutung richtig liegt, klärt sich erst am Schluss.
Am Ende bleibt einiges offen, sodass man auf den nächsten Teil sehr gespannt sein kann.


Für Krimi-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.