Profilbild von Jaq1982

Jaq1982

Lesejury Profi
offline

Jaq1982 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jaq1982 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2018

Spannender Thriller

Schwarzes Requiem
0

Das Hörbuch „Schwarzes Rwquiem“ von Jean-Christophe Grangé ist ein Thriller der von Dietmar Wunder gelesen. Dietmar Wunder macht das wieder super mit dem Lesen. Es ist angenehm Ihm zuzuhören und er schafft ...

Das Hörbuch „Schwarzes Rwquiem“ von Jean-Christophe Grangé ist ein Thriller der von Dietmar Wunder gelesen. Dietmar Wunder macht das wieder super mit dem Lesen. Es ist angenehm Ihm zuzuhören und er schafft es mal wieder mit seiner Stimme die Atmosphäre zu schaffen die zur Story passt. Es ist immer wieder schön Ihm zu lauschen.

In dem Buch geht es um ein altes Verbrechen das der Nagelmann in den 70ger Jahren begangen hat. Diese Verbrechen hatte Grégoire Morvan damals aufgeklärt und den Nagelmann hinter Gittern gebracht. Aber nun gibt es neue Morde die dem Ritual des Nagelmann ähneln und der Sohn von Grégoire fängt an in der Vergangenheit nachzuforschen. Erwan ist Polizeikommissar in Paris und fliegt zusammen mit seinem Vater in den Kongo um vor Ort seine Nachforschungen. Doch im Kongo ist dies nicht so einfach und Erwan hat einige Herausforderungen zu meistern, an denen sein Vater auch nicht ganz unschuldig ist. Den dieser will vermeiden das Erwan den alten Fall nochmal auf aufrollt.

Parallel spielt die Geschichte auch in Frankreich, denn dort leben noch zwei weitere Kinder von Grégoire. Der jüngster Sohn Loic der ein Drogenproblem hat und seine Tochter Gaell die Psychische Probleme hat. Doch auch die beiden sind mit in die Aufklärung der Mordfälle verwickelt.

Alle Personen sind sehr gut und Interessant dargestellt und man ist die ganze Zeit neugierig was als nächstes passiert. Auch die Spielorte, finde ich, sind gut beschrieben.

Ich kenne das Vorgänger Buch noch nicht aber ich persönlich fand das auch nicht gefehlt. Den Sprünge zwischen den Orten und Personen zu folgen ist glaube nicht immer leicht. Da ich gerne und viele Hörbücher höre, vor allem beim Autofahren, bin ich da geübt drin, daher konnte ich gut folgen, aber mein Freund hat immer mal wieder Fragen beim Hören gestellt, wo wir nun grade sind. Ich denke für den Anfang des Buches braucht man etwas ruhe um die Personen und Orte auseinander halten zu können.

Ich Persönlich fand das Hörbuch sehr gut und spannend. Jedes Mal wenn meine Fahrt zu Ende war wollte ich nicht aussteigen sondern weiter hören um die Auflösung der Morde zu erfahren. Die 12 CD’s waren von der Länge angenehm zu hören und mir hat nichts gefehlt in der gekürzten Geschichte. Ich kann dieses Hörbuch nur weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Spannung
  • Handlung
  • Figuren
Veröffentlicht am 24.09.2017

Familiendrama

Die Liebe, die uns bleibt
0

In dem Buch "Die Liebe die uns bleibt " von Jenny Eclair geht es um eine Familiengeschichte die durch ein Geheimnis auseinandersetzen gebrochen ist.

Das Buch ist in 3 Teil nach Personen aufgeteilt, aus ...

In dem Buch "Die Liebe die uns bleibt " von Jenny Eclair geht es um eine Familiengeschichte die durch ein Geheimnis auseinandersetzen gebrochen ist.

Das Buch ist in 3 Teil nach Personen aufgeteilt, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird und durch die wir sie genauer kennen lernen. Es handelt sich um Edwina, Fern und Lucas.
Es beginnt mit Edwina einer alten Dame, die sich entscheidet nach 50 Jahren ihr Haus zu verkaufen und aufs Land zu ziehen. Bei einem Hausrundgang und Aufräumarbeiten schweift sie immer wieder in die Vergangenheit mit guten und schlechten Erinnerungen.
Dann lernen wir Fern kennen. Sie erzählt von den 80ger Jahren als sie noch jung war uns Schauspiel studierte.
Zum Schluss erfahren wir noch etwas vom dem Stiefsohn von Edwina aus der aktuellen Zeit.

Wie diese 3 Personen bei dem Familiedrama zusammen gehören erfahren wir erst zum Schluss. Bis dahin wird die dramatische Spannung immer mehr aufgebaut.


Die Protagonisten sind gut dargestellt und haben ihre Ecken und Kanten, die sie auch unsympathisch machen, was ja nicht unbedingt normal in einem Buch ist.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen und die Spannung lässt einen immer weiter lesen, da man das Geheimnis erfahren will.

Mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 15.09.2016

Jenden Monat ein anderer Mann

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)
0

Das Buch "Calendar Girl- veführt" von Audrey Carlan ist der Auftakt einer Buchreihe über aktuell 4 Bändern. Die Bücher sind in Monate aufgeteilt. In jedem Buch sind immer 3 Monate.

Die Protagonistin ...

Das Buch "Calendar Girl- veführt" von Audrey Carlan ist der Auftakt einer Buchreihe über aktuell 4 Bändern. Die Bücher sind in Monate aufgeteilt. In jedem Buch sind immer 3 Monate.

Die Protagonistin ist Mia Saunders. Mia hat Geldprobleme, weil ihr Vater eine Million Dollar verspielt hat, die er jetzt einem Geldhai schuldet, der in bereits ins Koma geschlagen hat und nun Mia droht.

Mia's Tante betreibt eine Escort Service und bietet Mia ein Job an, bei dem sie jeden Monat 100.000 Dollar verdiene kann. Da Sie keinen anderen Weg seiht so schnell an Geld zu kommen, geht sie auf diesen Deal ein.
Ihr erster Kunde Mr. Januar ist Wes Channing ein berühmter Hollyvood-Autor. Die Zuneigung zu Wes ist groß, doch Mia darf sich nicht verlieben, denn es liegt noch ein ganzes Jahr vor Ihr.
Mit jedem Monat lernt Mia auch etwas über sich selbst.

Der Scheibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Die Fiktive Story ist kurzweilig und lässt einen Träumen. Bei so tollen, gut aussehenden Frauen und Männern, tollen Lokationen und dem super heißem Sex, wobei der nicht zu vulgär beschrieben ist, was ich persönlich als genau das richtige Maß empfinde.

Mia als Protagonistin finde ich sehr sympathisch. Aber auch die anderen Personen die aufgrund der kurzen abstände vorkommen sind auf Ihre Art sympathisch beschrieben.

Ich bin gespannt was im laufe des Jahres aus Mia wird. Ob Ihr Vater aus dem Koma erwacht und wieder gesund wird. Und natürlich wie es mit Ihr und Wes weiter geht.

Band 2 "berührt" liegt schon bereit und ich freu mich schon drauf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verkerte Welt

Der fabelhafte Regenschirm (Band 1) - Die verrückte Stadt
0

Das Buch "Der fabelhafte Regenschirm – Die verrückte Stadt" von Sarah Storm ist eine Kinderbuchreihe vom Lübbe Verlag

Es geht um Ella und Paul die bei Ihrem Opa sind und sich langweilen. Weil es Regent ...

Das Buch "Der fabelhafte Regenschirm – Die verrückte Stadt" von Sarah Storm ist eine Kinderbuchreihe vom Lübbe Verlag

Es geht um Ella und Paul die bei Ihrem Opa sind und sich langweilen. Weil es Regent können Sie nicht draußen spielen.
Der Opa sammelt Regenschirme und als die Botin die neuste Errungenschaft bring, schlägt sie den beiden vor Verstecken zu spielen. Dabei finden sie eine alten Regenschirm unter der Treppe der dreckig und volle Spinnen ist. Daher schickt der Opa sie raus zusammen mit Cirrus dem Hund um ihn vom Regen reinigen zu lassen. Als sie draußen unter dem Schirm stehen verändert sich die Welt um sie und auf einmal sind sie in einer fremde Stadt in der nichts normal ist. Alles ist verkehrt. Ella und Paul erleben dort ihr erstes Abenteuer.

Ella und Paul sind zwei sehr sympathische Charakter mit denen sich Kinder gut identifizieren können. Und auch die anderen Charakter werden gut dargestellt.

Die Geschichte ist kindgerecht und unterhaltsam geschrieben. Das empfohlene Lesealter ab 8 Jahre finde ich passen.
Die vielen schwarz-weiß Illustrationen ergänzen die Geschichte sehr gut und lockern die Seiten auf. Die große Schrift ist genau richtig für junge Leser.

Das Buch ist nach meiner Meinung super gelungen und ich freu mich auf weiter Abendteuer der beiden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe trotz der Unterschiede

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
0

Das Buch "Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" von Emma Wagner ist ein Liebesroman mit viel Gefühl und Humor.

In dem Buch geht es um Lilly und Vincent.
Vincent leb in den Tag. Er sucht sich eine ...

Das Buch "Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" von Emma Wagner ist ein Liebesroman mit viel Gefühl und Humor.

In dem Buch geht es um Lilly und Vincent.
Vincent leb in den Tag. Er sucht sich eine Job wenn er Geld braucht, aber nie etwas auf Dauer.
Lilly's Leben ist sehr durchgeplant und von Arbeit und Fleiß geprägt.
Diese beiden unterschiedlichen Charakter treffen nun durch eine Zufall aufeinander.
Lilly taucht in der Bar auf in der Vincent grade Arbeitet. Als sie von einem Gast bedrängt wird eilt Vincent ihr zur Hilfe. Doch als die Polizei auftaucht verschwindet sie plötzlich. Doch nicht für immer. Denn sie versteckt sich in Vincents Auto. Als er Sie findet bitte Sie ihn um Hilfe und um eine Übernachtungsmöglichkeit, aus der dann ein Wochenende wird.
Doch Lilly kommt nicht allen. Ihr Koffer wurde vertauscht und in dem, der bei Ihr geblieben ist war eine Schildkröte. Dies ist auch die Verbindung zum Titel.
Was es mit der Schildkröte auf sich hat und was Lilly und Vincent an dem Wochenende erleben müsst ihr selber herausfinden.

Der Schreibstiel ist angenehm und leicht zu lesen. Das Buch besteht aus 18 Kapiteln und ist abwechselnd aus der Sicht von Lilly und Vincent geschrieben. Beide Protagonisten wachsten einem ans Herz. Aber auch die anderen Personen sind liebevoll dargestellt.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Ein schöner leichter Sommerroman.