Profilbild von claida

claida

Lesejury Profi
offline

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein gutes Buch mit Tiefgang

Secret Sins - Stärker als das Schicksal
0

In dem Buch „Secret Sins - Stärker als das Schicksal" von Geneva Lee, geht es vor allem um Liebe und Sucht.

Faith lebt seit 4 Jahren in Townsend, zusammen mit ihrem Sohn Max. Bei einem Treffen für Suchtkranke ...

In dem Buch „Secret Sins - Stärker als das Schicksal" von Geneva Lee, geht es vor allem um Liebe und Sucht.

Faith lebt seit 4 Jahren in Townsend, zusammen mit ihrem Sohn Max. Bei einem Treffen für Suchtkranke trifft sie auf Jude. Sie haben Sex und kommen sich näher, doch die Vergangenheit der beiden stehen ihrem Glück im Weg. Beide haben Geheimnisse die sie nicht ewig verschweigen können.

In mehreren Rückblenden geht es um das Leben von Faith und ihrer Zwillingsschwester Grace. Faith hat über viele Jahre Drogen genommen und so das Leben ihrer Schwester zerstört.

Ich finde das Buch richtig gut und es hält viele Überraschungen bereit. Es ist so emotional, dass mir sogar öfter die Tränen kamen. Teilweise war es etwas verwirrend, aber das macht nichts. In dem Buch ging es aber nicht nur um Sucht es ging auch darum, dass wenn man nicht so viel Geld hat, seine Ziele nur schwer erreichbar sind. Die Geschichte zeigt, dass man niemals die Hoffnung aufgeben darf, auch wenn das Leben total aussichtslos erscheint.

Das Buch zeigt die harte Realität von Suchtkranken und man sollte es nur lesen, wenn man dazu bereit ist. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert auch für Angehörige von Suchtkranken.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Spannung pur

Fremde Angst / Fremde Angst - Burns Creek
0

In dem Buch "Fremde Angst - Burns Creek" von Marcus Ehrhardt geht es um Steve der starke Gefühle von Teenagern spüren kann und um Matt, Henry und ihren Onkel Bob. Steve wohnt im Wald hinter dem Kaff Burns ...

In dem Buch "Fremde Angst - Burns Creek" von Marcus Ehrhardt geht es um Steve der starke Gefühle von Teenagern spüren kann und um Matt, Henry und ihren Onkel Bob. Steve wohnt im Wald hinter dem Kaff Burns Creek und Bob und seine Neffen machen dort Abenteuer Urlaub. Im Verlauf der Geschichte wird Matt Entführt.

Am Anfang des Buches wird die Kindheit von Steve geschildert. Er hatte dieses "komische Bauchweh" und konnte es nicht verstehen. Seine Eltern haben ihn nicht verstanden und ihn allein gelassen. Er hat sich immer mehr abgekapselt.
Auch wird am Anfang die Familientragödie von Matt, Henry und Bob berichtet. Bob ist der Onkel von Henry und Matt. Um Matt und Henry abzulenken hat Bob einen Abenteuerurlaub im Ramseys Hütte, welche im Wald hinter dem Kaff Burns Creek steht, geplant. Im gleichen Wald nur wenige Meilen von Ramseys Hütte entfernt wohnt Bob mit seinem Hengst James. Er kommt nur sehr selten nach Burns Creek, er möchte die Gefühle anderer Menschen nicht mehr fühlen.
Der Anfang des Urlaubs verläuft ruhig und die drei Touristen haben Spaß. Doch dann wird Matt entführt.
Bob spürt seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder Gefühle von jemand anderem und weiß nicht ob er der Hoffnungslosigkeit folgen soll.
Am Ende des Buches des Buches wird es noch einmal spannend, es kommt zum Showdown.

Ich finde das Buch spannend und ich wusste bis zum Ende nicht wer Matt entführt hat. Gut war, dass aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, deshalb hat man viel über Burns Creek und seine Bewohner erfahren. Mir hat es gefallen, dass der erste Abschnitt des Buches am Ende wieder aufgegriffen und aufgelöst wurde. Die Natur im Wald von Burns Creek wird schön beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen dort zu sein.
Der Epilog war am Ende eine gute Ergänzung, dadurch habe ich noch viele Details der Entführung erfahren die davor noch offen waren.

Das Buch ist für junge Erwachsene und Erwachsene auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Wer ist das nächste Opfer des Nemesis Mörders? - Vielleicht du?

Fremde Angst
0

In dem Buch „Fremde Angst - Nemesis" von Marcus Ehrhardt, geht es um die 17 jährige Helen die von einem gefürchteten Serienmörder entführt wird. Außerdem geht es um Matt und Steve, die gemeinsam mit Sally ...

In dem Buch „Fremde Angst - Nemesis" von Marcus Ehrhardt, geht es um die 17 jährige Helen die von einem gefürchteten Serienmörder entführt wird. Außerdem geht es um Matt und Steve, die gemeinsam mit Sally versuchen Helen das Leben zu retten.

Im zweiten Teil der „Fremde Angst" - Reihe, geht es darum, dass Damien, der Nemesis Mörder, ein Mädchen entführt und ein perfides Spiel mit der Polizei spielt. Er ist sehr intelligent und so konnte er in den 3 Jahren seit er Mädchen entführt und anschließend umbringt, noch nicht erwischt werden. Die Polizei steht unter großem Druck die Mordserie zu stoppen. Steve, seine „Freundin" Sally und Matt wollen versuchen, mithilfe von Steves Gabe, Gefühle von Teenagern zu spüren, Helen zu retten. Wird es der Polizei bzw. Steve gelingen den Nemesis Mörder zu stoppen?

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist bis zu letzten Seite spannend und ich konnte mich in alle Charaktere gut reinversetzten. Der Inhalt ist gut zu lesen und der Schreibstil gefällt mir. Ich fand es schön das Steves neues Leben so eine große Rolle spielt und dass Matt wieder im Buch vorkam. Die Handlungen von Damien sind klar und brutal bis ins letzte Detail beschrieben, was mir auch gut gefallen hat.

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Wer es nicht gelesen hat, verpasst was. Meiner Meinung nach ist es sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Kann man alle Hindernisse überwinden?

Beyond Temptation
0

In dem Buch „Beyond Temptation - Gegen jeden Zweifel" von Lina Roberts, geht es um Maddox und Reese, die sich nach dem Ersten aufeinandertreffen nicht mehr vergessen können. Aber beide haben eine schwierige ...

In dem Buch „Beyond Temptation - Gegen jeden Zweifel" von Lina Roberts, geht es um Maddox und Reese, die sich nach dem Ersten aufeinandertreffen nicht mehr vergessen können. Aber beide haben eine schwierige Vergangenheit, die sie nicht so leicht hinter sich lassen können.


Maddox hat gerade einen privaten Fernsehsender gekauft, da trifft er auf Reese. Er bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf. Reese hat eine sehr rebellische Vergangenheit und hat vor nicht allzu langer Zeit erst die Kurve bekommen. Beide sind für eine Beziehung eigentlich nicht bereit und doch ist da etwas zwischen ihnen. Aber der Weg ist steinig. Es geht um Macht, Reichtum und Gefühle.


Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzten. Es ist sehr abwechslungsreich, durch viele Intrigen, welche aber nicht zu sehr ausufern. Es gibt nicht nur zwei, bzw. drei Hauptcharaktere, sondern auch viele interessante Nebencharaktere.
Alles in allem ein sehr interessantes Buch, dem es an Spannung und Gefühl nicht fehlt.


Meiner Meinung nach sollte man das Buch unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Kann man auf der Jagd nach Dämonen, sich selbst finden?

Aria, die Dämonenjägerin
0

In dem Buch „Aria, die Dämonenjägerin" von Alena Coal, geht es um Aria, die Bessesen von der Dämonenjagd ist. Auch geht es um Dan Howard, der einem Geheimnis auf der Spur ist, für welches er, die seiner ...

In dem Buch „Aria, die Dämonenjägerin" von Alena Coal, geht es um Aria, die Bessesen von der Dämonenjagd ist. Auch geht es um Dan Howard, der einem Geheimnis auf der Spur ist, für welches er, die seiner Meinung nach verwöhnte, reiche Aria, zur Hilfe braucht.

Die Welt besteht nur noch aus arm und reich. Es gibt viele gefähriche Dämonen, die Menschen auf grausame Weise umbringen. Vor allem arme und schwache Leute fallen ihnen zum Opfer, da sie sich nicht angemessen schützen können. Aria gehört eigentlich zur Oberschicht, doch sie lehnt sich gegen das System auf, seit ihr Bruder auf rätselhafte Art und Weise verschwunden ist. Dan, einer der wenigen nicht korrupten Polizisten, ist an einem rätselhaften Fall dran, für den er Arias Hilfe benötigt.
Doch wird Aria zusammen mit Dan dem Geheimnis auf die Spur kommen? Schaffen sie es mit Hilfe ihrer Freunde? Können die zwei unterschiedlichen Charaktere überhaupt zusammen ermitteln?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich hätte gerne mehr Sterne vergeben. Es ist bis zur letzten Seite spannend und es gibt viele unerwartete Überraschungen. Es ist immer so geschrieben, dass man alles versteht und nicht verwirrt ist. Die Dämonen werden gut beschrieben, so dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Schön finde ich, dass sowohl aus Arias, als auch aus Dans Sicht erzählt wird. Dadurch versteht man die Beiden noch besser und kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Beim Lesen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende ist unerwartet, aber gut gelungen. Es wird alles aufgelöst, dass keine Fragen mehr übrig bleiben.

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Genau die richtig Mischung aus Action, Spannung, Freundschaft und Liebe.