Cover-Bild Blue Fighter Island
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Sandra König

Blue Fighter Island

Als der Vater der 14-jährigen Maja seinen Job verliert, beginnt ein Albtraum. Er endet in einer tragischen Alkoholsucht. Aus dem liebevollen Vater wird ein lauernder Löwe, jederzeit bereit zuzuschlagen. Regelmäßig verprügelt er Maja und seine Frau. Um der Hölle zu entfliehen, versucht Maja mithilfe ihrer Clique, Geld einzutreiben. Wer nicht zahlt, wird verprügelt. Somit wird auch Maja zum unberechenbaren Mädchen, was sie eigentlich nicht sein will. Als sie einen Jungen lebensgefährlich zusammenschlägt, droht ihr der Verweis von der Schule. Dank ihrem Schulleiter bekommt sie eine neue Chance. Weit weg von allem, auf einem Taekwondo-Internat mitten im Meer. Plötzlich ändert sich ihr ganzes Leben. Das Abenteuer beginnt jetzt.
Willkommen auf Blue Fighter Island.

• Dieses Buch befindet sich bei claida in einem Regal.
  • claida hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Blue Fighter Island - Eine zweite Chance

In dem Buch "Blue Fighter Island von Sandra König, geht es um Maja die zu Hause von ihrem alkoholsüchtigen Vater immer verprügelt wird und die Wut an ihren Mitschülern auslässt. Ihre letzte Chance ist ein Taekwondo Internat auf Blue Fighter Island.

Am Anfang des Buches wohnt Maja zusammen mit ihrer Mutter und Ihrem gewalttätigen Vater in Waldon. Sie ist dort nicht glücklich und hat immer Angst verprügelt zu werden, aber um ihre Mutter zu schützen sagt sie den Behörden nichts. Ihre Wut lässt sie an ihren Mitschülern aus, die sie verprügelt, wenn sie ihr kein Geld geben. Der einzig scheinbare Halt den sie hat ist die Gang zu welcher sie gehört, die Black Tigers. Eines Tages prügelt sie einen Jungen Krankenhausreif und ihre einzige Chance ist ein Taekwondo Internat auf Blue Fighter Island. Am Anfang ist sie dort nicht gerade glücklich doch mit der Zeit findet sie Freunde und wird dort glücklich. Sie wird selbstbewusster und lernt mit ihren Aggressionen umzugehen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es hat einen guten Einblick in den Taekwondo Sport gegeben. Es wurde gut dargestellt warum Maja so gewalttätig geworden ist und wie schwer man es mit einem prügelnden Vater hat, vor dem man immer Angst haben muss. Es zeigt auch, dass es immer schwierig ist aus solch schwierigen Verhältnissen rauszukommen, sich zu verändern und glücklich zu werden. Nicht so gut hat mir gefallen, dass sie den Kontakt zu Oli so plötzlich abgebrochen hat, vielleicht hätte dieser Kontaktabbruch noch etwas ausgeführt werden können. Ich war so froh als der Vater gestorben ist, aber mir hätte es besser gefallen, wenn Majas Mutter etwas gesagt hätte und der Vater verhaftet worden wäre. Ich denke in der Realität ist es aber meistens wie im Buch, dass die Mutter aus vermeidlicher Liebe den Vater nicht verlässt.

Das Buch ist meiner Meinung nach vor allem für Jugendliche und für Taekwondo Fans.