Für mich ein Lesehighlight 2018 !
Ans MeerAntons Leben gleicht einem Uhrwerk - jeden Tag hat er viel Verantwortung als Busfahrer für Schulkinderund Erwachsene. Das ändert sich, als eines morgens Carla in seinen Bus kommt. Carla ist schwer krank ...
Antons Leben gleicht einem Uhrwerk - jeden Tag hat er viel Verantwortung als Busfahrer für Schulkinderund Erwachsene. Das ändert sich, als eines morgens Carla in seinen Bus kommt. Carla ist schwer krank und möchte noch einmal ihre Heimat sehen und ans Meer fahren.
Doch wie kommt man mit dem Linienbus ans Meer ?
Dies ist mein zweites Buch von René Freund und ich bin erneut begeistert, mit wieviel Herz und Gefühl dieser Autor mich zu verzaubern weiß. Seine Charaktere sind warmherzig und liebevoll und nehmen mich an der Hand, um diese außergewöhnliche Reise in den Süden anzutreten. Die großen und kleinen Erlebnisse während der Fahrt werden hier farbenfroh und sehr lebendig erzählt und lassen mich so direkt an der Geschichte teilhaben. Der Roman besticht durch seine einfühlsamen Momente, die mich mehr als einmal beim Lesen innehalten und zum Taschentuch greifen lassen. René Freund versteht es, einen großartigen Mix aus Leichtigkeit und Tiefe mit wunderschönen Bildern zu verknüpfen, die es mir unendlich leicht machen, seinen Roman nicht nur zu mögen, sondern zu lieben !
Wunderschöne Weisheiten machen das Buch zu etwas ganz Besonderem und bereichern so meine Zitate-Sammlung.
"Wunder können nur passieren. Man kann sie nicht erwarten"
(S.88)
Ich kann es kaum erwarten, hoffentlich sehr bald wieder etwas Neues aus der Feder von René Freund zu lesen, denn seine Romane sind für mich kleine Wunder und echte Highlights am Lesehimmel.