Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2018

Totenbauer

Totenbauer

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen. Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Das Buch ist eigenständig und man hat keinerlei Probleme, dem Geschehen zu folgen, ohne den Vorgängerband zu kennen.
Die Geschichte beginnt recht rasant mit einem Ermordeten, der auf einer Parkbank zusammenbricht. Das Ermittlerduo Tenbrink und Bertram werden zu Rate gezogen, um den Fall zu lösen. Die letzten Worte des Toten waren „ Totenbauer“. Was steckt dahinter. Die beiden Kommissare tappen zunächst völlig im Dunkeln und sind teilweise auch sehr mit eigenen Problemen beschäftigt. Tenbrink erholt sich noch von einer Verletzung und Bertram hat seine eigene Geschichte zu verkraften. Aber langsam fügen sich die einzelnen Teile zusammen.
Ein wirklich sehr interessanter Krimi, den ich sehr gerne gelesen habe und der mir ein wahrhaftes Lesevergnügen bereitet hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 18.07.2018

Als dein Blick mich traf

Als dein Blick mich traf

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich habe auch direkt mit dem zweiten Buch angefangen und hatte aber beim Verständnis keine Probleme.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr charakteristisch und einzigartig.
Zur Geschichte Anita ist krank und muss sich einer Operation unterziehen, so dass sie danach keine Kinder mehr bekommen kann. Doch es ergeben sich für sie neue Möglichkeiten, die einige Komplikationen auf sich haben. Mehr möchte ich von der Geschichte hier nicht verraten.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich zweigeteilter Meinung, zum einen gefällt mir diese familiäre Verbundenheit, die hauptsächlich in dem Buch herrscht. Zum anderen finde ich alles etwas zu sehr beschönigt, die Probleme, die entstehen oder vorhanden sind, werden nur kurz erwähnt und gleich ist wieder alles gut.
Aber trotzdem hat mich das Buch gefangen genommen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert

Veröffentlicht am 08.07.2018

Verrücktes Herz

Verrücktes Herz

Das wunderschöne Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch auf einen lockeren Roman hoffen.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ...

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten sind bei mir nur so dahingeflogen.
Bei dem Buch handelt es sich um eine leichte Lektüre ohne großen Tiefgang.
Zur Geschichte, Ava hat sich ständig nur um ihre Familie und ihren Haushalt gekümmert. Doch als die Kinder flügge geworden sind, wird sie nicht mehr in diesem Maße gebraucht. Ihr Mann gesteht ihr auch noch, dass er eine Affäre hat und ihre Beziehung beenden möchte. Ava bekommt einen Nervenzusammenbruch und landet in einer Klapse. Hier trifft sie auf viele verschiedene Charaktere und tolle Freundschaften entstehen.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das sich hervorragend als locker, leichte Urlaubslektüre eignet. Ich habe das Buch gerne gelesen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Tote haben kalte Füsse

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße

Das Cover des Buches finde ich nicht besonders aufregend, auf Grund dessen hätte ich das Buch sicher nicht ausgewählt. Jedoch klangen der Titel und die Leseprobe vielversprechend.
Hier handelt ...

Hier handelt es sich um den zweiten Band der Bullenbrüder. Das Buch ist aber in sich eigenständig und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Autor ist mir unbekannt.
Die Charaktere sind vortrefflich gewählt und Charlie fand ich sehr interessant.
Zur Geschichte, Holger Brinks, Kriminalkommissar wird mit dem Aufgabe die verschwundene Smoothie Schwester zu finden, beauftragt. Sein Bruder wohnt bei ihm im Gartenhaus und übernimmt auch teilweise Detektive Aufträge. Beide sind sie schwer mit dem Fall beschäftig und dann taucht auch noch ihre Mutter mit ihrem zukünftigen Mann auf. Es geht turbulent zu. Doch mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein ganz netter Kriminalfall, der anfangs jedoch etwas schwerfällig wirkt und die richtige Spannung erst im letzten Drittel aufkommt. Ich habe das Buch gerne gelesen, es hat mir eine schöne Lesezeit geschenkt.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Garten der Düfte

Der Garten der Düfte

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin war mit bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen ...

Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt. Pip hat sofort meine Sympathie erhalten und Artemisia tut mir irgendwie Leid.
Das Buch ist in zwei Geschichten aufgeteilt. Eine spielt in der Gegenwart, hier ist Pip, die Meeresbiologin die Hauptfigur. Im anderen Teil geht es hauptsächlich um Artemisia, die in der Vergangenheit lebte und sich viel mit Kräutern und Gewürzen beschäftigt hat.
Mir haben beide Geschichten an sich sehr gut gefallen, jedoch hätte ich gerne noch mehr Parallelen und Verknüpfungen untereinander gehabt.
Das Buch ist an sich eine sehr leichte Lektüre, ich habe es während eine Urlaubes genossen. Es hat mir eine schöne Lesezeit und eine gute Unterhaltung geboten. Als leichte Kost kann ich das Buch nur empfehlen.