Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Süße Fortsetzung

Der magische Blumenladen, Band 3: Zaubern ist nichts für Feiglinge (Bestseller-Reihe mit Blumenmagie für Kinder ab 8 Jahren)

Dies ist nun der dritte Teil der Reihe um den magischen Blumenladen und endlich darf Violet den Umgang mit den magischen Blumen lernen. Doch das Lernen hat sich Violet ganz anders vorgestellt und dann kündigt sich auch noch das Jugendamt an.

Ich mag die Mischung aus Magie und der Bedeutung von Freundschaft und Familie in der Geschichte, die in jedem Buch immer wieder eine große Rolle spielt.
Im dritten Teil wird dies nun auf eine besonders große Probe gestellt und ich finde es klasse wie alle Charaktere für einander da sind.

Violet ist immer noch ein zuckersüßes Mädchen und mir gefällt ihre Geschichte richtig gut. Ich freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Überzeugende Liebesgeschichte mit wichtigem Thema

After Work

Nach der Trilogie aus der Stockholmer Finanzwelt ist dies nun mein viertes Buch von Simona Ahrnstedt.

Ich mag ihre Bücher gerne, da sie in eher ungewöhnlichen Settings spielen und die Frauen sehr starke Charaktere sind.
After Work spielt um die Geschehnisse in einer Werbeagentur, was ich sehr spannend und interessant fand.

Lexia und Adam fand ich sehr sympathisch. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden und man konnte die Anziehung definitiv auch als Leser spüren.

Außerdem spielt das Thema Body shaming eine große Rolle, was die Autorin auf sehr interessante Weise in die Geschichte eingebunden.

Allerdings hat das Buch auch einige Längen und es hätte locker 100 Seiten weniger haben können. Der Schreibstil der Autorin ist dennoch sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Sehr unterhaltsame Hexengeschichte

Spiegelherz

Geschichten über Hexen haben mich schon immer fasziniert, daher habe ich mich sehr gefreut endlich mal wieder so eine Geschichte lesen zu können.

Der Einstieg in das Buch hat mir richtig gut gefallen ...

Der Einstieg in das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich mochte die mytische, leicht gruselige Atmosphäre sehr gerne. Gut fand ich auch, dass nicht allzu lange um den heißen Brei herumgeredet wurde, sondern man recht schnell erfährt was die Aufgabe von Anna ist.

Ich mochte Anna als Heldin der Geschichte sehr gerne und auch die Liebesgeschichte mit David konnte mich absolut überzeugen. Irgendwie konnten mich die beiden total berühren und die Liebesgeschichte hat mir einfach das Herz erwärmt.

Die Geschiche war größtenteils wirklich spannend und unterhaltsam, lediglich zum Ende wurde es mir ein wenig zu vorhersehbar und auch der Showdown war zum Teil ein wenig konfus und verwirrend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß mit "Spiegelherz" und würde mich auf weitere Bücher dieser Art von der Autorin freuen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Moderne Unterhaltung

Sternschnuppengeflüster

Das Buch ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Sternschnuppengeflüster ist eine App, die Herzenswünsche erfüllen soll. Erzählt wird die Geschichte von Leni, die total verliebt in einen Klassenkameraden ist, von Amelie, die total verzweifelt ist, weil sich ihre Eltern trennen wollen, und von Paula, deren sehnlichster Wunsch ist Schauspielerin zu werden.

Man merkt, dass das Buch an ein jüngeres Publikum gerichtet ist, aber es konnte mich dennoch sehr gut unterhalten. Die Idee mit der App und die Art wie die Geschichte erzählt wird ist sehr modern und absolut zeitgemäß für die Zielgruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass junge Leser von der Geschichte absolut begeistert sein werden.

Die Geschichte ist interessant erzählt und trotz einiger Vorhersehbarkeit gibt es im Handlungsverlauf immer wieder Überraschungen. Leni, Amelie und Paula sind sehr sympathische Charaktere und vor allem sind die Mädchen sehr unterschiedlich, so dass sich vermutlich jedes Mädchen in einer der Drei wiederfinden kann. Ich fand die Charaktere sehr gut dargestellt und vor allem glaubhaft.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Witzige Internatsgeschichte

Gestrandet auf Internat Bernstein

In "Gestrandet auf Internat Bernstein" bekommt Paulina ein Stipendium für das Internat Bernstein und sie hat so gar keine Lust ihre besten Freunde und die Tauben von ihrem Großvater zu verlassen. Sie gibt sich höchstens 3 Tage im Internat, dann ist sie wieder zu Hause.

Das Buch hat mit Paulina eine sehr sympathische Heldin, die für jeden Spaß zu haben ist und ihren Freunden auch immer zur Seite steht.
Die anderen Schüler im Internat sind vielseitig, natürlich gibt es auch hier die typischen Klischees, was ich aber definitiv passend finde.

Ich fand es unterhaltsam wie sich Paulina gegen ihren Willen immer wohler im Internat fühlt und auch neue Freunde findet. Im Internat ist immer was los und Paulina und ihre neuen Freunde erleben so einiges.
Das Internatssetting ist der Autorin gut gelungen und ich habe mich an die Geschichten aus meiner Kindheit erinnert gefühlt.