Toller ausgeglichener Roman
Das Rosenhaus~ KLAPPENZTEXT ~
Als Lily mit ihrem Ehemann Liam von London nach Cornwall zieht, ahnt sie nicht, wie sehr diese Entscheidung ihr Leben verändern wird. In dem einsamen Haus an der Küste und der nebligen ...
~ KLAPPENZTEXT ~
Als Lily mit ihrem Ehemann Liam von London nach Cornwall zieht, ahnt sie nicht, wie sehr diese Entscheidung ihr Leben verändern wird. In dem einsamen Haus an der Küste und der nebligen Kälte des südenglischen Winters entfremdet sie sich zunehmend von ihrem Mann, der einst ihre große Liebe war. Liam ist kaum mehr zu Hause, lebt nur noch für seine Arbeit. Nach einem heftigen Streit scheint ihre Ehe kurz vor dem Aus. Doch ein dramatischer Unfall sorgt dafür, dass nichts mehr so ist wie zuvor …
~ AUTORIN ~
Sarah Harvey, geboren 1969, arbeitete als Journalistin, bis sie mit ihrem ersten Roman ‘Waschgeküsst‘ den Durchbruch als Autorin feierte und sich seither ganz dem Schreiben widmet. Auch alle ihre folgenden frech-romantischen Bücher, zuletzt ‘Kann ich den umtauschen?‘, waren internationale Erfolge. Sarah Harvey lebt mit ihrem Mann und ihren drei verrückten Hunden auf einem alten Landsitz in Cornwall.
~ MEINUNG/ FAZIT ~
Lange ist es her, dass ich das letzte Buch von Sarah Harvey gelesen habe. ‘Das Rosenhaus‘ weicht aber der Art von Roman ab, also mal etwas anderes. Insgesamt fand ich das Buch gut. Der Schreibstil war auch angenehm. Für mich hat das Buch gerade eine neutralisierende Wirkung gehabt, nachdem ich davor vieles mit Spannung und viel Emotionen gelesen habe, was mir jetzt natürlich ganz recht kam, um mal wieder etwas auf den Teppich zu kommen.
Liam und Lily, sowie auch Peter waren mir hier sehr sympathisch und man konnte sich auch gut in ihre Lage hineinversetzen. Hier muss ich sagen, war ich von der Freundschaft der dreien angetan. Man hat hier das Vertrauen in den anderen richtig nachvollziehen können, trotz der teils bitteren Umstände.
Die Beschreibungen der Landschaft in Cornwall, fand ich auch ganz toll. Bildlich konnte ich mir hier einen richtig tollen Landschaft vorstellen. Wenn ich mir das Cover nebenher so anschaue, scheint es mir sogar alles noch schöner zu sein.
Kurz gefasst, ein toller ausgeglichener Roman, um sich von Spannungs- und Emotionsgeladenen Lektüren etwas abzulenken.