Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2017

Mal etwas anderes

King - Er wird dich besitzen
0

Die junge Downloads erwacht neben einer Mülltonne ohne Geld ohne Handy und null Erinnerung.
Das einzige was sie sicher weiß ist, dass sie einen Beschützer braucht um zu überleben. Koste es ...

Die junge Downloads erwacht neben einer Mülltonne ohne Geld ohne Handy und null Erinnerung.
Das einzige was sie sicher weiß ist, dass sie einen Beschützer braucht um zu überleben. Koste es was es wolle. Auf einer Party des führenden Motorcycle - Cleben lernt sie den berühmt berüchtigten komplett tätowieren King kennen. Er wird ihr Beschützer, Geliebter und Freund. Kurz ihre ganze Welt. ...aber auch ihre größte Angst. Denn auf der Suche nach ihrer Vergangenheit hat alles seinen Preis. Was King einmal gehört gibt er nicht mehr her.

Aufmerksam bin Ich durch das Cover geworden und der Klapptext macht neugierig. Es ist dar erste Band der King Serie von der Autorin T. M.Frazier.
Ihr Schreibstil ist flüssig die Ausdrucksweise den Protagonisten entsprechenden leicht derb. Sie beschreibt faszinierende Charaktere mit denen man gleich mitfiebert. Der Leser wird in eine ihm unbekannten Welt gezogen in der sich Gegensätze magisch anziehen.

Fazit
Wer Krimispannung gepaart mit Sex mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Interessant

Für immer Rocker
0

Puh, ich bin hier ein bißchen hin und her gerissen. Zum einen hat mir die Idee der Geschichte sehr gut gefallen, jedoch habe ich etwas mehr erwartet. Zumindest was den Schreibstil angeht. Ja mir ist klar ...

Puh, ich bin hier ein bißchen hin und her gerissen. Zum einen hat mir die Idee der Geschichte sehr gut gefallen, jedoch habe ich etwas mehr erwartet. Zumindest was den Schreibstil angeht. Ja mir ist klar das es in der Szene wahrscheinlich sprachlich etwas gossig zugeht, aber in jeden dritten Satz das Wort scheiße zu lesen, fand ich dann doch ein wenig einfältig. Mich hat es auf jeden Fall gestört. Der Roman wird aus Sicht beider Protagonisten geschrieben und der Leser wird oft persönlich angesprochen. Die beiden passen in ihre jeweilige Situation und Rolle sehr gut hinein und werden dort authentisch dargestellt. Die Handlung ist spannend und unterhaltsam, dazu wendig und überraschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2019

Zu vorhersehbar

Der Verfolger
0

Dies ist der zweite Band rund um Dr. Stark

Der Vorgänger Band " Der Patient" sollte meiner Meinung nach unbedingt zum besseren Verständnis gelesen werden. Ich hatte dies nicht bedacht und hinkte stellenweise ...

Dies ist der zweite Band rund um Dr. Stark

Der Vorgänger Band " Der Patient" sollte meiner Meinung nach unbedingt zum besseren Verständnis gelesen werden. Ich hatte dies nicht bedacht und hinkte stellenweise etwas sehr hinterher. Manche Dinge erschlossen sich für mich dadurch nicht.
Die Protagonisten sind farblos und ich konnte wirklich keinen Bezug zu ihnen herstellen Einzig die Nebencharaktere waren mir sympathisch und mit viel Charisma dargestellt.
Mir fehlte hier definitiv die Spannung, irgendwie war alles sehr vorhersehbar was bei einem Thriller echt tödlich ist
Auch gab es für mich ein paar langatmig Passagen die den Lesespaß schmälerten..
Ich habe über die komplette Buchlänge hin auf den WOW Effekt gewartet.
Das Ende des Buches lässt auf jeden Fall einen dritten Teil der Reihe zu.
Mich konnte dieser Katzenbach leider nicht fesseln und auch nicht mitreißen daher gibt es dreieinhalb Sterne

Veröffentlicht am 07.05.2018

Da ist noch Luft nach oben

Ein halbes Jahr zum Glück
0

Bastei Lübbe
Ein halbes Jahr zum Glück
Julie Lawson Timmer

Markie muss ihr Leben von Heute auf Morgen neu gestalten. Obwohl sie jahrelang von den Affären ihres Mannes weiss und diese toleriert bzw die ...

Bastei Lübbe
Ein halbes Jahr zum Glück
Julie Lawson Timmer

Markie muss ihr Leben von Heute auf Morgen neu gestalten. Obwohl sie jahrelang von den Affären ihres Mannes weiss und diese toleriert bzw die Augen davor verschließt,
zwingt sie nun das jüngste Ereignis zu handeln. Sie zieht mit ihrem Sohn aus und in eine andere Stadt.
Von Menschen hat sie erstenmal die Nase gestrichen voll, jedoch hat sie da die Rechnung ohne ihre neue Nachbarin gemacht .
Markie selbst, nun ja um ehrlich zu sein kann ich mich nicht erinnern jemals das Gefühl beim Lesen gehabt zu haben einer Prota mal so richtig schön in den Allerwertesten zu treten. Sympathisch war sie mir nicht unbedingt. Vielleicht liegt es daran das ich solche Jammerlappen auch im wahren Leben nicht mag.
Als Mutter, da hat sie meiner Meinung nach komplett versagt und auch wenn Mrs. Saints es sicherlich nur gut meinte, hätte Markie auch hier Grenzen setzen sollen. Echt ich habe mich x mal gefragt, was zum Teufel ist mit dieser Frau los. Nutz endlich deine zweite Chance ! Aber gut, dann nicht.
Der Schreibstil ist flüssig, fliessend und sehr angenehm zu lesen.
Leider konnte mich der Roman selbst nicht packen. Klar wollte ich unbedingt das Ende wissen aber so ganz erschlossen hat es sich mir nicht.
Fazit : Ein Roman den man lesen kann, souverän erzählt aus Sicht der Protagonistin in einem flüssig, fließendem Schreibstil. Leider wurde aber das vorhanden Potenzial meines Erachtens nach nicht genutzt. Aber vielleicht lest ihr Markie ' s Geschichte lieber selbst und seid eventuell ganz anderer Meinung.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Ganz gut

Wer hier schlief
0

Das Cover ist recht ansprechend gestaltet und in meinem Augen gut.
Der Schreibstil ist hier Gott sei Dank, flüssig , gut verständlich und macht daher das lesen angenehm.
Dafür hat mich allerdings der ...

Das Cover ist recht ansprechend gestaltet und in meinem Augen gut.
Der Schreibstil ist hier Gott sei Dank, flüssig , gut verständlich und macht daher das lesen angenehm.
Dafür hat mich allerdings der Erzählstil nicht vom Hocker gerissen. Zum Teil fand ich ihn sehr mühselig und anstrengend. Den Protagonisten Paul mochte ich überhaupt nicht, vielleicht hätte er auch mein Mitleid verdient aber dies konnte ich ihm nicht entgehen bringen. Wohingegen die Story selbst authentisch wirkt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, egal ob Mann oder Frau, ihre gesicherte, Bequemlichkeit, auf Grund eines überschäumenden Herzgefühls verlassen. Doch bringt dieses, egal für wen, wahnsinnig viele Emotionen zu Tage, vor allem dann wenn Wie in diesem Fall hier, die Frau für die Paul Alles aufgegeben hat, verschwunden ist. Dies Emotion die dann aufwallen haben mir hier jedoch gefehlt. Diese hätte man dem Leser in wunderbarer Art und Weise darlegen können.
Eigentlich würde ich nur drei Sterne geben, doch ich finde da jeder Autor Viel Herzblut in seine Geschichte legt sollte man nicht so streng sein.