Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Wunderschöner Roman!

Familie to go
0

Laura ist Anfang Dreißig und seit einem Jahr Witwe. Ihr größter Wunsch, ein Baby mit ihrem Mann zu haben, blieb ihr jedoch versagt. Deswegen steht sie eines Tages vor der Tür ihres Schwagers Moritz, der ...

Laura ist Anfang Dreißig und seit einem Jahr Witwe. Ihr größter Wunsch, ein Baby mit ihrem Mann zu haben, blieb ihr jedoch versagt. Deswegen steht sie eines Tages vor der Tür ihres Schwagers Moritz, der schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Bruder hatte. Sie bittet ihn um ein Baby und verspricht ihm im Gegenzug das komplette Vermögen ihres wohlhabenden verstorbenen Mannes. Doch Moritz geht nicht auf ihren Wunsch ein, sondern wirft sie hochkant hinaus. Doch Laura ist hartnäckig und gibt nicht so schnell auf, da kann sie auch ihr griesgrämiger Schwiegervater, der beide Beine verloren hat, nicht davon abhalten und so werden Laura und Moritz bald Arbeitskollegen und auch Freunde.
Das Buch hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist wunderschön, das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht, mich aber auch sehr berührt und gefesselt. Die Kapitel wurden abwechselnd aus Lauras und aus Moritz Sicht erzählt, was ich richtig erfrischend fand. Die einzelnen Charaktere wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte. Ich habe vorher noch nichts von Maria Väth gelesen, aber sie konnte mich sofort begeistern und ich werde auf jeden Fall auch alle anderen Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Ideal für den Urlaub!

Lieb gewonnen
0

Leonie ist Inhaberin eines kleinen Cafes. Sie hat eine 9jährige Tochter namens Kiki, die sie alleine erzieht. Das Cafe läuft mehr schlecht als recht und eines Tages geht auch noch die Kaffeemaschine kaputt, ...

Leonie ist Inhaberin eines kleinen Cafes. Sie hat eine 9jährige Tochter namens Kiki, die sie alleine erzieht. Das Cafe läuft mehr schlecht als recht und eines Tages geht auch noch die Kaffeemaschine kaputt, nachdem der hilfsbereite neue Nachbar sie repariert hat. Zusammen mit ihrer besten Freundin Emma tüftelt Leonie einen Plan aus, wie sie wieder mehr Leute in ihr Cafe locken kann. Sie rufen eine Tombola ins Leben, bei der sogar Männer versteigert werden...Der Roman hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön, die einzelnen Charaktere waren wunderschön beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Leonie und Emma waren mir sehr sympathisch und sind mir richtig ans Herz gewachsen. Insgesamt ein sehr schönes Buch, kurzweilig und interessant zu lesen. Ich habe das Buch auf meinem Weg an die Ostsee gelesen und es hat mir einige schöne, angenehme Stunden bereitet.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!

Bright Side
0

Kate ist 19 Jahre alt und zieht von Kalifornien nach Minesota, um dort in einem College ihr Studium zu machen. Sie muss ihren besten Freund Gus zurücklassen, was ihr fast das Herz bricht. Doch Gus ist ...

Kate ist 19 Jahre alt und zieht von Kalifornien nach Minesota, um dort in einem College ihr Studium zu machen. Sie muss ihren besten Freund Gus zurücklassen, was ihr fast das Herz bricht. Doch Gus ist inzwischen mit seiner Rockband total bekannt und berühmt geworden und geht mit ihr auf Tour. Kate hatte keine einfaches Leben und musste viele Schicksalsschläge meistern. Doch trotz allem ist sie jemand, der immer für andere da ist und immer das Beste aus jeder Situation macht. Sie hat sich jedoch geschworen, sie nie in ihrem Leben richtig zu verlieben, denn sie hat ein Geheimnis aus ihrem alten Leben mitgebracht, das sie daran hindert. Doch da trifft sie den gutaussehenden Keller und er bringt ihre Vorsätze ins Wanken...Nach der Leseprobe hatte ich erwartet, dass es in dem Buch darum geht, dass aus Kate und Gus ein Liebespaar wird und wie die beiden ihre Liebe trotz der großen Entfernung am Leben halten können, ohne dabei ihre lange Freundschaft zu zerstören. Doch ich habe mich total getäuscht, denn die Geschichte ging gar nicht darum, sondern sie ging viel tiefer. Das Buch und auch die Geschichte von Kate haben mich von Anfang an total gefesselt, fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich hätte nie mit den Wendungen dieser Geschichte gerechnet und habe so viel geweint wie schon lange bei keinem Buch mehr. Kate und auch ihre Freunde waren wundervoll beschrieben, alle sind mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen. Auch die Szenen, in denen sie mit Gus gesungen hat, waren ein wahrer Lesegenuss. Insgesamt hat mich das Buch mitten ins Herz getroffen und total berührt. 'Bright Side' gehört auf jeden Fall zu den besten Büchern, die ich in meinem Leben gelesen habe und es wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Sehr gefühlvoller, berührender Roman!

Wenn ich nicht mehr bin
0

Natalie ist Ende Dreißig und hinterlässt einen Mann und drei Kinder, als sie an Krebs stirbt. Luke weiß nicht, wie er ohne sie weiterleben soll. Am Tag von Natalies Beerdigung findet er einen blauen Brief. ...

Natalie ist Ende Dreißig und hinterlässt einen Mann und drei Kinder, als sie an Krebs stirbt. Luke weiß nicht, wie er ohne sie weiterleben soll. Am Tag von Natalies Beerdigung findet er einen blauen Brief. Er ist von Natalie. Immer wieder kommen neue Briefe von ihr und Luke lebt nur noch für die Briefe.Natalie hat am Beginn ihrer Krebsbehandlung begonnen, ihm Briefe zu schreiben. Darin erzählt sie von ihrer Behandlung, wie es ihr geht und erzählt ihm auch Sachen, die sie ihm vorher noch nie erzählt hat. Doch bald bemerkt Luke auch, dass Natalie ein großes Geheimnis gehabt hat und ihn jahrelang die Wahrheit verschwiegen hat.
Das Buch hat mich berührt und zum Weinen gebracht, wie schon lange kein anderes Buch mehr. Es hat mich oft an 'P.S. Ich liebe Dich' erinnert, was zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Gerade durch Natalies Geheimnis wurde das Buch auch sehr spannend und hat mich total begeistert.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Megaspannender Thriller!

Knochenschrei: Thriller
0

Kommissar Oliver Bergmanns neuester Fall führt ihn in einen Keller in Zons, dort wurde beim Renovieren ein uraltes Skelett gefunden. Oliver will den Fall schon beenden, als er bemerkt, dass ein Teil des ...

Kommissar Oliver Bergmanns neuester Fall führt ihn in einen Keller in Zons, dort wurde beim Renovieren ein uraltes Skelett gefunden. Oliver will den Fall schon beenden, als er bemerkt, dass ein Teil des Kellers frisch verputzt wurde. Dort findet er eine weitere Leiche, die jedoch nur wenige Wochen hier gelegen haben kann. Doch es bleibt nicht bei der einen Leiche. Schon kurze Zeit später wird die nächste tote Frau gefunden und auch in ihrer Nähe findet man ein sehr altes Skelett. Außerdem wurde bei beiden Leichen ein Zettel mit einem Zahlencode im Unterleib gefunden. In der Vergangenheit wurde 500 Jahre früher eine tote Nonne im Kloster gefunden. Auch weitere Nonnen sind in den letzten Monaten spurlos verschwunden und Bastian Mühlenberg macht sich auf die Suche.

Ich habe mittlerweile schon sehr viele Bücher dieser Reihe gelesen und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Ich liebe den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart. Das Buch ist eine tolle Mischung aus historischem Krimi und einem spannenden Thriller. Beide Teile werden abwechselnd erzählt und ich wurde sowohl von der Vergangenheit als auch von der Gegenwart total in den Bann gezogen. Das Buch ist megaspannend geschrieben und hat mich vom Anfang bis zum Schluß total gefesselt und fasziniert. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände dieser Reihe und werde sie auf jeden Fall lesen!