Cover-Bild Rough Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
L. J. Shen

Rough Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 14.05.2018

Heiß! Einfach nur heiß!

"Rough Love" ist eine Novelle aus der "Sinners of Saint" Reihe und ist wie Teil 1 ein wahrer Genuss.

Die Story ist mit der Versuchung des Verbotenen unterlegt. Eine Lehrerin, die ihren Schüler begehrt. Ein Schüler, der seine Lehrerin verführt ... Ihre Liebe darf nicht sein, aber gegen ihre Herzen können sie sich nicht wehren. James ist ein echter Verführer und man kann Melody sehr, sehr gut verstehen, dass sie ihm nachgibt. Umso schwerer fällt es zu glauben, dass er zu der Clique um Vicious gehört - bis man ihn mit ihnen zusammen "sieht". Auch wenn ein zwei Aktionen der vier Jungs ziemlich über die Grenze schießen, hat es mir gefallen, dabei eine andere Seite von James zu sehen. NIcht nur den verführerischen Partyboy.
Für mich hätte die Novelle ruhig ein ganzes Buch sein dürfen. Jetzt bin ich gespannt, wen von den HotHoles wir als nächstes richtig kennen lernen dürfen!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ein prickelndes Leseerlebnis!

Melody Greene musste ihren Traum vom Ballett begraben, nachdem sie sich bei einem Unfall das Bein brach. Nun hat sie sich für den Beruf der Lehrerin entschieden, ohne zu ahnen, dass das ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Die smarte 26-jährige Frau ist an der Highschool in Todos Santos, dem reichsten Ort in ganz L.A. angestellt und muss dort den eingebildeten und arroganten Söhnen der höheren Gesellschaft Literatur beibringen. Mit den „HotHoles“, Dean, Trent, Vicious und Jaime hat sie so manchen Kampf auszufechten. Dabei fühlt sie sich gegen ihren Willen zu Jaime hingezogen, der ihr schnell den Kopf verdreht. Doch das darf gar nicht sein, schließlich ist sie seine Lehrerin und er ein 18-jähriger Schüler in der Abschlussklasse. Gegen jede Vernunft lässt sie sich auf das Abenteuer ein, das alles auf den Kopf stellen könnte.

Autorin L. J. Shen hat mit „Rough Love“ eine Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe kreiert und dort Melody und Jaime Raum gewährt, ihre Liebe unter Beweis zu stellen. Auch wenn das Werk zeitlich nach dem Auftakt „Vicious Love“ geschrieben wurde, kann es vorweg gelesen werden, denn es spielt zeitgleich zu Emilias Erinnerungen aus dem Auftakt.

Wenn dieses Werk auch bedeutend kürzer verfasst wurde, schließlich handelt es sich um eine Novella, hat es durchaus Potenzial mit dem ersten Band der Reihe mitzuhalten. Es ist mindestens genauso leidenschaftlich, aufregend und romantisch verfasst worden, was den Leser begeistert und zum Weiterlesen verführt.

Doch vorweg muss erwähnt werden, dass diese Geschichte fast vollständig nur aus Melodys Sicht beschrieben wird. Sie ist die Erwachsene, doch Jaime verhält sich nicht wie ein unbedarfter, störrischer Teenie. Vielmehr ist er ebenfalls sehr reif und vernünftig und hat ein Ziel vor Augen: Melody Greene.
Es ist sehr unterhaltsam, diese kleinen Momente mitzuerleben, die für ordentlich Spannung sorgen. Stets die Gefahr im Blick, dass sie entdeckt werden, schließlich darf niemand von dieser Beziehung erfahren.

Die Kulisse ist recht einfach gehalten und es kommt auch nicht so sehr auf die Nebencharaktere und deren Geschichten an. Der Fokus liegt auf der Affäre zwischen Schüler und Lehrerin, wobei es auch eine Erklärung zu ein paar Details aus dem ersten Band liefert. Hier wird zumindest erklärt, weshalb Vicious zum Ende seiner Schullaufbahn ein Boot in Brand steckt und wie es dazu gekommen ist.

Ein prickelndes Leseerlebnis!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe das Werk verschlungen! Ganz ehrlich, es ist aufregend und mitreißend. Mel und Jaime sind ein hübsches Paar, das mich verzaubert hat und dem ich alles Gute gewünscht habe. Auch wenn Jaime etwas jünger ist, wirkt er dennoch reflektiert und besonnen. Er weiß, was er will und ist bereit, alles zu geben. Er passt perfekt an Mels Seite und zusammen bilden sie ein tolles Gespann. Auch emotional ist die Geschichte ideal eingefangen worden, denn beide verdeutlichen, wie groß ihre Ängste und Sorgen sind. Es ist einfach klasse und hat mich perfekt unterhalten. Von mir gibt es deswegen auch eine große Leseempfehlung.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten drei Bände, die hoffentlich bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 09.05.2018

DUFY!

Rough Love von L.J. Shen ist aus dem LYX Verlag . Kostet 2,99€ als E Book unter der ISBN: 9783736309043. Es hat 15 Kapitel und den Epilog.

Er ist Schüler und sie eine Lehrerin, die sie nicht sein will. ...

Er ist Schüler und sie eine Lehrerin, die sie nicht sein will. Es ist nicht das Feuer was in ihr brennt! Doch leider hatte sie einen Unfall bevor sie ihren Traum zu Tänzerin erfüllen konnte. Melody Green. Die an einer einer Elite High School unterricht gibt, hat dazu wirklich keine Lust. Doch als sie glaubte alles wäre verloren, da ihr Job nicht verlängert wird und sie aus ihrer Wohnung ausziehen muss, nie auf den Mann ihrer Träume treffen würde. Doch ein Blick und sie liegt ihm zu Füßen. Jamie Followhill, er weiß was er will und besonders wen! Doch er ist ihr Schüler! Doch wird aus dieser Affäre mehr?

Zum Buch: Wie ihr schon mitbekommen habt geht es um Melody Green (Ms. Greene) sie wollte immer Tänzerin werden, doch ein Unfall verhindert das Ganze. Doch als sie in der Schule auf Jamie trifft, stellt sich ihre ganze Welt auf dem Kopf. Alles fängt mit einen Autounfall an, der eigentlich auf ihre Rechnung geht! Damit fängt alles an.

Zu meine Meinung: Ich finde das Buch super! Auch wenn es nur eine Novella ist! Melody ist eine witzige, stark, intelligent und authentisch. Es ist etwas das an jeder Schule vorkommen könnte. Jamie, hingegen ist arrogant, doch es gibt stellen im Buch wo er sich öffnet und mich damit überrascht! Es gibt doch eine gute Seite an ihm. Doch seine Mutter ist unmöglich! Zum Schreibstil von Shen finde ich das er witzig, charmant, verdammt spannend, versaut und emotional ist!

Ich kann euch bei dieser Novella nur viel Spaß wünschen. Mich hat sie in noch mehr Geheimnisse von Vicious Love geführt und ich fand sie toll!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Rough Love

L.J. Shen - Rough Love
eBook - 130 Seiten

I love it!
Mir scheint die Geschichte um Mel und Jamie ein super Einstieg in diese Reihe zu sein.
Man hat Gelegenheit, die Gegebenheiten sowie die Charaktere ...

L.J. Shen - Rough Love
eBook - 130 Seiten

I love it!
Man hat Gelegenheit, die Gegebenheiten sowie die Charaktere kennenzulernen.
Und ganz nebenbei wird man auch noch Zeuge einer hinreißend Lovestory.
Die zugegebenermaßen anfangs auf rein sexuellen Instinkten basiert - doch zeigt sich recht schnell, was Liebe so an Hindernissen überwinden kann - reich & arm, Schüler & Lehrer oder auch eine Beziehung gegen den Willen der Eltern.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, leicht und flüssig ohne langatmige Passagen.
Die Seiten fliegen nur so dahin, da man stets wissen will, was als nächstes passiert und wie es weiter geht.
Jetzt bin ich echt gespannt, wie es mit dem ersten "richtigen" Teil der Serie wird - Vicious hat ja schon einen gewissen Vorgeschmack hinterlassen

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 08.05.2018

Spannend, emotional und Leidenschaftlich!

Nachdem ich "Vicious Love" gelesen hatte bin ich auf diese Novella aufmerksam geworden.
Der Klappentext klang richtig gut und auch das Cover gefiel mir auf Anhieb.
Ich freute mich riesig auf das Buch und ...

Der Klappentext klang richtig gut und auch das Cover gefiel mir auf Anhieb.
Ich freute mich riesig auf das Buch und begann ohne großes zögern mit dem lesen.

Auch hier ist der Schreibstil der Autorin sehr locker und angenehm zu lesen. Dadurch habe ich dieses Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Ich muss ja sagen das ich zu beginn etwas skeptisch war denn dieses Buch hat nur 130 Seiten und ich war mir nicht sicher ob es der Autorin gelingen würde das ganze gefühlvoll und auch spannend zu schildern.
Doch meine Ängste waren völlig unbegründet. Bereits nach wenigen Zeilen war ich wieder völlig gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Melodys größter Traum war Tänzerin zu werden, aufgrund eines Unfalls musste sie diesen Traum an den Nagel hängen. Nun arbeitet sie als Leherin an einer Elite Highschool, und das ist alles andere als leicht.
Umgeben von Reichtum ist es für Melody schwer sich selbst zu finden. Nie hätte sie sich träumen lassen das sie genau dort den Mann ihrer Träume finden würde.
Das dieser Mann auch noch ihr Schüler ist macht das ganze nicht gerade leichter.
Was als anfängliche Affäre beginnt wird sehr schnell mehr. Denn sowohl Melody als auch Jamie entwickeln Gefühle füreinander. Doch wie lange können sie ihre Beziehung geheim halten? Hat ihre Beziehung überhaupt eine Zukunft?

Ich muss ja sagen das mir diese Novella noch ein wenig besser gefallen hat als "Vicious Love". Was die Autorin hier geschaffen hat ist spannend und packend, gleichzeitig ist es sehr emotional, leidenschaftlich und prickelnd.

Neben einigen sehr spannenden Szenen gab es hier auch einige erotische Szenen, doch diese drängten sich nicht in den Vordergrund, sie passten einfach. Die Autorin hat diese Szenen sinnlich und leidenschaftlich beschrieben.
Das Ende fand ich persönlich einfach nur großartig. Der Epilog war wundervoll und brachte mich zum lächeln. Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch ans Herz zu legen. Ich habe im Gefühl das diese Reihe etwas ganz besonderes ist.

Fazit:

Mit "Rough Love" ist der Autorin eine leidenschaftliche, fesselnde und emotionale Novella gelungen die mich begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Dieses hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.