Cover-Bild Annas (fast) perfekte Hochzeit
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Marion Stieglitz

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Eine bittersüße romantische Komödie zwischen Hochzeitsstress, Beziehungsdramen, Lebenskrisen und längst vergangen geglaubten Gefühlen.
Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen »Vintage Salon« in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber. Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe …
»Annas (fast) perfekte Hochzeit« von Marion Stieglitz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!
»Annas (fast) perfekte Hochzeit ist einer dieser romantischen Schmöker, bei dem man bis zum Schluss mitfiebert, ob es ein Happy End mit dem Richtigen gibt.« Freundin
»Nicht zu für zukünftige oder ehemalige Bräute geeignet, sondern auch für alle Leser, die einfach auf ihr Herz hören wollen.« Bücher Magazin

Veröffentlicht am 08.05.2018

wunderschöne Geschichte

Anna bekommt von ihrem Freund Bernd endlich einen Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Doch die geplante Hochzeit wird von genauso vielen Höhenflügen wie Katastrophen begleitet. Anna verwandelt ihren Landen in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber. Doch auch hier läuft nicht alles rund. Dann taucht noch ihr Ex Simon auf.

Also eine kleine Warnung an alle die kurz vor einer Hochzeit stehen, wartet bis nach der Hochzeit mit dem Lesen. ;) Denn dann könnte ihr auch darüber lachen. Eine humorvolle Geschichte über das Heiraten und Perfektion. Anna weiß schon immer wie ihre Hochzeit aussehen soll und stürzt sich mit Eifer in die Planung und die Umgestaltung ihres Ladens. Doch dabei merkt sie, dass Sie und Bernd sehr unterschiedliche Ansichten haben. Nicht nur wegen der Hochzeit. Man begleitet Anna durch ihr Jahr bis zur Hochzeit. Aber es begleitet auch zu jedem Kapitel ein Zitat, das auch irgendwie immer dazu passt. ;) Anna kann man nur lieben und in ihrem Laden würde ich gerne einkaufen gehen. Bernd war mehr ein Schatten der ab und zu mal ins Licht getreten ist und dann immer kurzen Einblick in sein Leben gegeben hat. Auch die Nebencharaktere hatten alle etwas besonderes an sich. Eine wunderschöne Geschichte voller Leben und doch lädt es einen zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Annas fast perfekte Hochzeit / emotionale Story

In " Annas (fast) perfekte Hochzeit " erlebt Anna das Jahr ihrer Hochzeit vielen Höhen und Tiefen.

Der Antrag von ihrem Freund Bernd bekommt sie an Silvester, darauf geht es mit der Planung los und diese bringt eines mit sich.
Auch für ihren "Vintage-Salon", ein Lädchen rund ums schöne Zuhause. So kommt, das sie das Hochzeitsthema mit umsetzt und alles rund um den großen Tag anbietet.
Doch leider passieren auch unvorhersehbare Zwischenfälle und Hürden auf dem Weg zur Traumhochzeit.
Da kreuzt plötzlich der Exfreund Simon wieder in ihrem Leben auf, oder die vielen Meinungsverschiedenheiten mit Bernd aber auch Geheimnisse in der Familie.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und zieht einen sofort in ihren Bann. Sie bringt auch eine Menge an Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Anna mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2018

eine fast perfekte Hochzeitsplanung

„ Annas (fast) perfekte Hochzeit“ von Marion Stieglitz erschien im Mai im Verlag Feelings.
Das Cover ist sehr ansprechend und macht neugierig auf die Geschichte.
In der Geschichte geht es um Anna , sie ...

Das Cover ist sehr ansprechend und macht neugierig auf die Geschichte.
In der Geschichte geht es um Anna , sie träumt schon seit ihrer Jugendzeit von der „perfekten Hochzeit“, alles muss perfekt sein, beginnend mit dem perfekten Heiratsantrag, doch da beginnen schon die unerwarteten Ereignisse. Die Monate bis zur Hochzeit werden kein zuckerschlecken für Anna und ihre Hochzeitsplanung, einiges geht gehörig schief und mit ihrem Vintage Laden kommen noch zusätzlich Unwägbarkeiten ins Spiel. Zur Krönung des ganzen begegnet sie auch noch ihrem Exfreund Simon, der sich sehr darüber freut.......
Ich musste mich anfangs erst einmal auf den stenografischen Schreibstil der Geschichte einlassen, der einen Tagebucheintrag Charakter besitzt und die wesentlichen Dinge behandelt.
Sehr gut fand ich die Idee von Marion Stieglitz jedes Kapitel mit einem Kalenderspruch zu beginnen, die Anna durch das Jahr begleiten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wie im wirklichen Leben haben sie Ecken und Kanten.
Anna die junge Frau mit dem Vintage Laden ist eine junge Frau die ihren Weg geht und zum Perfektionismus neigt, aber oft wo sie die Dinge beim Namen nennen sollte, gegenüber ihren Eltern oder auch ihrem Verlobten, schweigt sie. Annas Planung der perfekten Hochzeit bekommt immer wieder Steine in den Weg gelegt, doch das Fass zum überlaufen bringt dann die eine unerwartete Reaktion und Aussage ihres Verlobten.
Bernd der Verlobte ist sehr bemüht um Anna, oft wirkt er zu pragmatisch teils auch selbstgefällig.
Annas Eltern wirken anfangs nicht sympathisch doch das ändert sich zumindest bei der Mutter, der Vater ist ein Blender.
Annas Freundin ist ein Schatz und der Fels in der Brandung für Anna. Simon Annas Exfreund hält ihr den Spiegel vor, dass gefällt Anna nicht besonders gut.

Fazit: Marion Stieglitz hat eine schöne Geschichte rund ums Heiraten erzählt, teils humorvoll, mit Pannen und unerwarteten Ereignissen die sich auch in Wirklichkeit ereignen könnten. Für mich die perfekte Sommerlektüre, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Im Leben läuft nicht alles nach Plan

Anna bekommt von ihrem Verlobten Bernd am Silvesterabend endlich den langersehnten Heiratsantrag. Nun hat sie fast ein Jahr Zeit, um ihre eigene Hochzeit perfekt zu planen, von der sie schon immer geträumt hat. Beflügelt durch den Antrag baut sie ihren eigenen Einrichtungsladen "Vintage Salon" um und führt nun auch ein eigenes Sortiment für zukünftige Bräute.
Doch bei den Vorbereitungen läuft nicht alles nach Plan. Zudem gibt es auch noch Stress mit Bernd und auch bei ihren Eltern häufen sich die Probleme. Als dann eines Tages auch noch Simon ihre alte Jugendliebe auftaucht, wird Annas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Wird sie es dennoch schaffen, die perfekte Hochzeit zu planen oder hat das Leben andere Pläne?

Mein Kommentar:
Das Buch ist in 52 Kapitel aufgeteilt, welche alle zu Beginn ein Zitat von einer bekannten Person nennen. Dies finde ich eine besonders schöne Idee, da alle Zitate gleichzeitig mit Annas Leben etwas zu tun haben, bzw. zeigen, was in diesem Kapitel passiert. Andererseits sind sie aber auch für den Leser sehr ansprechend und viele kann man auch selbst in sein Leben integrieren. Am Ende des Buches sind alle Zitate nochmals zusammengefasst und eine kurze Übersicht über deren Verfasser angeführt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Man leidet und fiebert die ganze Geschichte hindurch mit Anna mit. Sie kam sher sympathisch rüber und ihre Figur war mit viel Liebe ausgearbeitet. Als Leser konnte man sich ein sehr gutes Bild von ihr machen. Aber auch die anderen Charaktere waren liebevoll geschaffen und brachten viel Leben in die Geschichte. Anna ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn noch so viel schief läuft bei der Planung ihrer Hochzeit. trotzdem findet sie immer einen Weg, weiterzumachen und nicht aufzugeben. dabei helfen ihr oft die Zitate, die sie als Sprüche jede Woche auf ihrem Kalender stehen hat. Aber auch ihre Freunde unterstützen sie dabei. Allen voran Katja ihre beste Freundin. Sie steht ihr immer mit Rat zur Seite und man möchte selbst auch eine solche Freundin haben, die immer weiß, welche Worte Anna gerade benötigt.

Das Buch macht dem Leser auch Mut nicht aufzugeben, so wie Anna, auch wenn es mal nicht nach Plan läuft. Auch durch die schönen Zitate kann man sich Mut holen und bekommt immer wieder tolle Lebensweisheiten geschenkt. Allein dafür lohnt es sich bereits das Buch zu lesen.

Die Autorin hat den Laden von Anna so genau und schön beschrieben, dass man ihn sich sehr gut vorstellen kann. man hat ein gutes Bild vor Augen und würde am liebsten selbst dort einkaufen gehen. Man hat das Gefühl, dass er genau das richtige für jeden bereithält.

Das Ende war für mich nicht ganz befriedigend, da noch einige Fragen offen blieben. Ich hätte sehr gerne erfahren, was nach diesem Jahr noch so alles passiert und wie es mit ihr weitergeht. Allerdings lässt dieses Ende auch viel Spiel für eine Fortsetzung des Buches. Ich hoffe, dass es auch eine solche geben wird.

Dieses Buch beinhaltet alles was ein schöner Frauenroman braucht: Liebe, Romantik, Humor und Dramatik. Es lässt sich leicht und schnell lesen und bietet eine tolle Unterhaltung für Zwischendurch.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 21.05.2018

Humorvoller Roman

Die Autorin Marion Stieglitz hat hier eine bittersüße romantische Komödie zwischen Hochzeitsstress, Beziehungsdrama, Lebenskrisen und längst vergangen geglaubte Gefühle geschaffen.
Vom Schreibstil her ...

Vom Schreibstil her ein leicht verständlicher und humorvoller Roman mit wunderschönen Zitaten bei jedem Kapitel. " Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment". Oder für mich das schönste Zitat. "Mann kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben." Das trifft hier völlig auf Anna zu. Hätte mir noch gewünscht ein wenig mehr über Simon zu lesen. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle die gerne unterhaltsame Romane lesen.