Zack! - Highlight gefunden
Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührtAls mir empfohlen wurde, unbedingt zu diesem Buch zu greifen, hatten diese Personen vielleicht vergessen zu erwähnen, was Fire & Frost doch für ein unglaublicher Pagerturner ist.
Inerrhalb von vierundzwanzig ...
Als mir empfohlen wurde, unbedingt zu diesem Buch zu greifen, hatten diese Personen vielleicht vergessen zu erwähnen, was Fire & Frost doch für ein unglaublicher Pagerturner ist.
Inerrhalb von vierundzwanzig Stunden habe ich die Geschichte verschlungen, wäre fast zu spät ins Bett und habe knapp verschlafen und hatte dann noch Probleme, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Die Story lässt einen einfach nicht los und so kam es, dass ich mir insgeheim gehofft hätte, dass die unkontrollierbare Ruby endlich mal ein wenig entspannt, damit Arcus seine Chance bekommt, aus sich heraus zu kommen. Wie Feuer und Eis eben sind, könnten beide vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein und gerade diese hitzigen Diskussionen und Streitereien zwischen den beiden, aber auch die Momente, in denen sie sich zusammen raufen, brachten mein Herz besonders zum schlagen.
Ich liebe die Idee, die Welt mit Firebloods und Frostbloods zu befölkern und auch die Umsetzung war sehr gelungen. Die kleine aufkommende Romanze war nicht zu übertrieben und fügte sich gekonnt harmonisch in die Fantasywelt ein. Der lockere Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und einer der Gründe dafür, weshalb ich das Buch so schnell verschlingen konnte. Auch, dass die Spannung erst zum zerreißen gespannt wurde, um dann wieder schnell abebben zu lassen, war eine gute Idee. So blieb ich immer wieder am Ball und hatte aber auch kurze Verschnaufpausen, um mich den Problemen von Protagonistin Ruby widmen, und so nochmal tiefer in der Geschichte eintauchen zu können.
Fazit: Hier wurde für mich alles richtig gemacht. Ein sehr ansprechendes Cover, eine Protagonistin mit Ecken und Kanten, ein stetiger Wechsel aus Spannung und Ruhe und eine Idee, die alles andere als 08/15 ist. Fire & Frost: Vom Eis berührt, wanderte beim Lesen, immer wieder, Stück für Stück, auf meine Lister der Highlights für das Jahr 2018 und hat sich dort letztendlich seinen verdienten Platz gesichert. Für Fans von Jugendbüchern und Fantasy, würde ich dieses Buch jederzeit empfehlen.