Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 16.05.2018

Toller Abschluss!

Handlung:

Handlung:

Ich lasse hier bewusst die Zusammenfassung weg, da ich sonst sicher das ein oder andere Spoilern müsste. Deswegen kommt hier direkt meine Meinung zum Buch & generell zur kompletten Trilogie :).

Der dritte Teil hat mir, so wie der zweite Teil zuvor wieder sehr gut gefallen. Diesen hatte ich auch innerhalb weniger Tage ausgelesen, da der Schreibstil einfach so leicht ist & man quasi nur so durch das Buch fliegt. Die Kapitel sind wieder sehr kurz gehalten, sodass man auch nur so durch das Buch fliegt.

Die Spannung, wer denn nur der Mörder ist, wird auch bis zum Schluss aufrecht gehalten. Ich habe ja viel spekuliert darüber, wer denn nun der Mörder ist, aber mit diesem Ende hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich wurde vollkommen überrascht.

Die Handlung im dritten Teil fand ich auch oft sehr unvorhersehbar, so hätte ich auch noch mit dem ein oder anderem, was in diesem letzten Teil aufgedeckt wird, nicht gerechnet. Für mich war dies ein wirklich grandioser Abschluss dieser Trilogie.

Der erste Teil dieser Trilogie hat mir ja leider so gar nicht gefallen. Da ich aber wissen wollte, wie es nun weitergeht, musste ich natürlich den zweiten Teil auch lesen & habe diesem somit eine Chance gegeben. Was ich im ersten Teil noch sehr bemängelt hatte, nämlich das mir die Verhöre der Polizei für einen Mordfall zu wenig waren, hat sich dann im zweiten Teil sehr schnell geändert. Die Spannung war weiterhin da & natürlich hatte man auch in diesem zweiten Teil nicht wirklich eine Idee, wer denn nun der Mörder sei. Der dritte Teil war genau so toll, wie der zweite & konnte mich somit auch überzeugen.

Ich gebe dem dritten Teil & der gesamten Trilogie 4/5 Sterne!!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Tolles Finale der Saga

Nun bin ich fertig mit der Love Vegas Saga und ich muss sagen, dass mich der dritte Teil Game of destiny genauso begeistern konnte wie die ersten beiden Teile.

In diesem Teil wird natürlich der Mörder ...

In diesem Teil wird natürlich der Mörder aufgedeckt und ich kann euch sagen, es bleibt definitiv spannend. Auch die Geschichte um Emma und Jamie hat definitiv einiges zu bieten, so dass man Langeweile hier vergeblich findet. Über den Inhalt selbst mag ich nicht so viel verraten, hier würde ich dieses Mal einiges vorwegnehmen.

Der Schreibstil ist wie in den beiden anderen Bänden gewohnt flüssig und sehr angenehm. Man hat das Gefühl, dass man auf einer Welle durch das Buch getragen wird, mal ist sie stärker, mal etwas schwächer, aber ganz abflachen tut sie nie.

Für mich ein tolles Ende der Saga, das minimale Schwächen aufweist, die jedoch kaum der Rede wert sind.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Guter Abschluß der Triologie

Mit Game of Destiny, hat die Autorin Geneva Lee einen ganz passablen Abschluss für ihre Triologie geschaffen. ( Teil 1 hat mich damals direkt überzeugt, vom 2. Teil war ich eher enttäuscht)

Durch den ...

Durch den „Dealer“ trifft Emma im Zimmer des West Hotels auf Monroe, Jamies Schwester, welche als Escort Dame arbeitet. Warum hat sie der Dealer drauf aufmerksam gemacht?
Weil sie sich nicht sicher ist, das sie ebenfalls Halbschwester von Jamie sein könnte, hält sie diesen unaufgeklärt auf Abstand. Doch so einfach gibt er nicht auf und kann bald schon vieles Aufklären, so das die beiden endlich richtig zueinander finden.
Für Emma gilt jetzt nur noch, endlich den Mörder zu finden und plant dazu zusammen mit Monroe eine Party. Aber als klar wird, wer wirklich hinter dem Mord steckt, kommt es zum tragischen Ereignis.

Ich würde sagen, das der Autorin der 3. teil gelungen ist. Einzig der Anfang ist irgendwie träge gemacht und das ende zu abgehackt.
Auch wenn es voraus zu sehen war, fand ich es schön, das Emma und Jamie endlich richtig zueinander finden und auch wollte ich unbedingt wissen, wer der Mörder ist. Darüber war ich sehr überrascht, mit dieser Person hatte ich so gar nicht gerechnet.
Das Cover ist wieder richtig schön gemacht!
Die Autorin beherrscht auch hier wieder einen lockeren, mitreißenden Schreibstil.
Alles in allem ist es eine gute Mischung aus Liebesroman und Thriller.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Besser als der Zweite

Der Stil des Covers wurde auch bei diesem Band fortgesetzt, was mir sehr gut gefällt. Emma erzählt ihre Geschichte wieder selbst und die Kapitel sind wieder schön kurz und knackig.

Der ...

Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder gut gefallen – Geneva Lee weiß einfach, wie man richtig unterhält. Ich hatte es kaum in Händen, da hatte ich es auch schon durch ;) Die Story an sich hat mir auch gut gefallen, vor allem den Verlauf fand ich schlüssiger als den vom Vorgänger. Außerdem hat sich mein Verdacht was den Täter betrifft bestätigt :) Allerdings ist mir dieses Mal der fehlende Tiefgang stark aufgefallen und auch das Ende fand ich nicht besonders zufrieden stellend. Ich fand es zu hektisch und mir sind auch noch zu viele Fragen offen geblieben. Besonders die Nebencharaktere haben am Ende gelitten, da sie alle nur mit knapp einem Satz abgespeist wurden.

Vor allem bei den Charakteren ist mir der fehlende Tiefgang aufgefallen, bzw. besonders bei Emma. Mir hat das Lesen zwar wieder viel Spaß gemacht, doch richtig berührt hat es mich nicht. Emma benimmt sich, für meinen Geschmack, einfach viel zu kindlich. Ernste Themen werden nur leicht angeschnitten oder aus einer Mücke ein riesen Elefant gemacht, das fand ich stellenweise etwas nervig – dennoch wieder viel besser als im zweiten Band ;) Jameson hat mir aber durchweg gut gefallen.

Dieser Teil hat mir zwar besser gefallen als der zweite Band, doch kommt auch dieser nicht an den starken ersten heran. Ich bin und bleibe jedoch ein großer Fan von Geneva Lee und freue mich schon sehr auf ihr nächstes Werk!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein guter Abschluss

Wer Jamie’s Vater umgebracht hat ist immer noch unklar. Sowohl Jamie als auch Emma stehen immer noch unter Mordverdacht und sie halten fest zusammen. Sie müssen dem Grauen entkommen, doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn Emma erfährt Dinge über ihre Vergangenheit, die alles wieder zum Wanken bringen könnten.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Die Gestaltung der Kapitelseiten gefällt mir sehr gut.

Am Anfang gibt es eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist. Das ist immer wieder gut, um richtig in die Geschichte einzusteigen.

Jamie und Emma sind immer noch Hauptverdächtige. Daher haben die Beiden es ziemlich schwer, an ein normales Leben ist noch lange nicht zu denken. Aber sie halten zueinander und für eine doch recht junge Liebe stehen sie sehr füreinander ein. Auch wenn ich die Liebesgeschichte nicht ganz so umwerfend fand. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Beiden sich in ihre Gefühle geflüchtet haben, um etwas Realität zwischen all dem Trubel zu finden.

„Ich werde dich künftig jeden Tag daran erinnern dass auch gute Dinge geschehen können. Und dass es okay ist zu glauben, zu hoffen und auf andere Menschen zu vertrauen.“
Seite 100

Emma erfährt ziemlich viele Dinge aus ihrer Vergangenheit, die sie durcheinander bringen.
Es gab so viele Affären und furchtbare Dinge, die in diesem finalen Teil aufeinander gestoßen sind, dass ich am Ende erstmal tief durchatmen musste. Auch bei der Auflösung, wer denn nun der Mörder ist und wie es zu all dem kam. Gott, es muss so ein furchtbares Gefühl gewesen sein, als dieses Geheimnis heraus kam. Ich musste beim Lesen kurz inne halten, denn allein die Vorstellung…Puh!

Aber als es dann herauskam, war es wie ein Luftballon. Er ist geplatzt, die Überreste wurden weggeräumt und das Buch war danach schnell vorbei.
Trotz allem gab es zwischendrin für mich ein paar Längen, die nicht ganz so spannend waren, obwohl es hier immer wieder Wendungen gab und ich bis zum Ende nicht wusste, wer der Mörder ist.

Ich vergebe für einen guten Abschluss dieser Reihe, der trotz kleiner Längen unvorhersehbare Wendungen hatte und mich bis zum Ende im Dunkeln lies 4 von 5 Sterne.