Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2017

Der zweite Teil der Trilogie

His Dark Materials 2: Das Magische Messer

Nun kommt noch jemand mit in die Geschichte. Es gibt mehrere Welten. Sehr fesselnd geschrieben, ich wollte das Buch gar nicht weglegen im Urlaub. Es taucht noch ein Junge auf der Will heißt und in einer Parallelwelt lebt.
Beide Kinder tun sich zusammen um mehr herauszufinden. Bei Will ist der Vater verschwunden und seine Mutter wird bedroht. Sie soll den Männern sagen, wo ihr Mann ist. Es wird eingebrochen nachts und Will kann nur mit knapper Not entkommen. Er trifft Lyra uns sie werden ein Team.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Sehr schön geschrieben

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Ich habe die Trilogie in meinem Spanienurlaub vor vielen Jahren entdeckt. Sehr schöne Geschichte die auch verfilmt wurde und sehenswert ist. Eine sehr spannende Trilogie.
Lyra und ihr Dämon das ist quasi ...

Lyra und ihr Dämon das ist quasi ihre Seele in Tierform gehörten zusammen. Erst wenn sie älter wird, wird ihr Dämon seine Tiergestalt endgültig annehmen. Bis dahin kann er sie beliebig wechseln. Lyra wächst recht behütet auf als Waisenkind. Sie hat nur ihren Onkel der aber nicht dort lebt. Bis eines Tages ihr Onkel auftaucht um Geld für eine Expedition zu bekommen. Er will Staub erforschen. Was hat es damit auf sich? Dann werden immer mehr Kinder aus ihrem Umfeld entführt und es gehen Gerüchte um das sie von ihren Dämon getrennt werden. Aber das ist unmöglich. Lyra macht sich auf dem Weg um es zu ergründen und erlebt ein ganz großes Abenteuer.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Sehr gut gemacht

Das Jesus-Video

Ich habe den Film gesehen und finde ihn supergut. Ich habe erst jetzt herausgefunden, das Eschbach das Buch geschrieben hat. Ich werde nun auch das Buch dazu lesen.
Es geht um eine Ausgrabungsstätte. Es ...

Es geht um eine Ausgrabungsstätte. Es wird etwas gefunden, was es vor 2000 Jahren noch gar nicht gab bzw. in der jetzigen Zeit auch noch nicht. Eine Videokamera. Ein junger Student findet sie zufällig mit einem Sklelett.
Nun beginnt ein Abenteuer in Jerusalem. Er fragt vieles nach wird unbequem für manche Leute. Es wird ihm nach dem Leben getrachtet. Echt spannend.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Der fünfte und letzte Band

Helden des Olymp 5: Das Blut des Olymp

Diesen Teil habe ich damals sehnsüchtig erwartet. Ich hatte alle vier Teile gelesen und war neugierig wie es weitergeht. Nun hatte es gedauert, und ich habe nochmal von vorne angefangen zu lesen. Aber das war okay. Die Bücher sind einfach klasse zum lesen. Nun kommt es zum großen Showdown für die Halbgötter und die anderen.
Alle Halbgötter müssen zusammen halten und das unvermeindliche aufhalten. Das Gaia aufwacht und alles vernichtet. Können sie es schaffen, beide Camps zu versöhnen für die eine Schlacht?

Veröffentlicht am 21.03.2017

Der vierte Teil noch spannender

Helden des Olymp 4: Das Haus des Hades

Geht es noch spannender? Ja das geht wie ich finde. Percy und Annabeth sind im Tartarus. Sie müssen die Tore des Todes verschließen. Denn sonst werden die Ungeheuer wieder auferstehen. Beide Seiten müssen bei dem Tartarus geschlossen werden. Ihre Freunde kämpfen oben auf der Erde mit so einigen.
Werden sie überleben? Findet es heraus.
Ich habe alle Bände mittlerweile gelesen und als sehr spannend und gut und flüssig geschrieben empfunden. Rick Riordan schaffte es immer wieder mich aber auch meine beste Freundin die die Bücher gerade liest in seinen Bann zu ziehen.