Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Diabolisches Spiel

Diabolisches Spiel - Petra K. Gungl
Broschiert - 509 Seiten - ISBN-13: 978-3839218105
Verlag: Gmeiner-Verlag - Erschienen: 3. Februar 2016 - EUR 12,99
Kurzbeschreibung
In ihrem früheren Leben ...

Diabolisches Spiel - Petra K. Gungl
Broschiert - 509 Seiten - ISBN-13: 978-3839218105
Verlag: Gmeiner-Verlag - Erschienen: 3. Februar 2016 - EUR 12,99
Kurzbeschreibung
In ihrem früheren Leben als Heilerin von Stonehenge nahm ER Agnes alles: Liebe, Freundschaft und das nackte Leben.
Diesmal soll es anders enden, schwört sie.
Denn im heutigen London trifft sie wieder auf IHN. Wiedergeboren als Chef eines Pharmaunternehmens, verantwortlich für einen tragischen Medikamententest und mysteriöse Todesfälle im Dunstkreis seiner Person. Von seiner Schuld ist Agnes überzeugt. Also setzt sie alles auf eine Karte, um ihn zu überführen. Koste es, was es wolle.
Bewertung
Mit „Diabolisches Spiel“ veröffentlicht die Autorin Petra K. Gungl den zweiten Band mit der Juristin Agnes Feder. Sollte man den Vorgänger nicht kennen, ist das nicht schlimm, den durch den Schreibstil der Autorin findet man sich schnell in die Geschichte ein. Petra K. Gungl schreibt flüssig und abwechslungsreich. Durch ihre detaillierte Art des Schreibens, sieht man alles bildlich vor sich und man fühlt sich, als wäre man Teil der Geschichte. Für die Hauptthemen des Buches, wie zum Beispiel die Pharmaindustrie oder Hexerei und weitere Mystik wurde top recherchiert. Erzählt wird aus zwei Zeitebenen. Meist wird aus der Perspektive von Agnes erzählt, während man in der anderen Zeitebenen viel über Agnes Vergangenheit erfährt. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, man kann regelrecht mit ihnen mitfühlen. Agnes hat es mir natürlich am meisten angetan. Die Protagonistin ist sympathisch und absolut authentisch. Ich habe mich mit ihr gefreut, so wie ich auch mit ihr gelitten habe. Aber auch die anderen Charaktere sind super dargestellt. Das war ein Buch, bei dem es mir schwer fiel, es zur Seite zur legen. Spannung bis zum Schluss.
Fazit: Perfekte Mischung aus Krimi, Mystik, Geschichte und Romantik. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Locked in - Wach auf, wenn du kannst -

ISBN-13: 978-3837133462
Laufzeit: ca. 9 Stunden 10 Minuten
EUR 14,99
Kurzbeschreibung
Manche Geheimnisse verschwinden von selbst. Andere nie. Sie sind nur eingeschlossen.
Alex Dare ist Journalistin. Und Alkoholikerin. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Plötzlich wird Alex‘ journalistischer Spürsinn wieder wach. Denn sie kennt Amy. Und sie meint zu ahnen, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll ihr schon glauben? Es sei denn, Amy gibt ihr Geheimnis preis ...
Psychologische Spannung auf höchstem Niveau ― fesselnd gelesen von Anna Carlsson, Marie Bierstedt und Simon Jäger.
Bewertung
„Locked in: Wach auf, wenn du kannst“ ist der Debütroman von Holly Seddon. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht. Es ist spannend, unterhaltsam und ergreifend. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und zwei Zeitebenen, wodurch man einen guten Einblick in die Handlungen und Gedanken der verschiedenen Personen bekommt. Die unterschiedlichen Charaktere sorgen für Abwechslung, sie sind realistisch und authentisch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und zu den Themen „Alkoholismus“ und „Koma“ wurde gut recherchiert. Gelesen wird das Hörbuch von Simon Jäger, Anna Carlsson und Marie Bierstedt, die den verschiedenen Charakteren zugeordnet sind. Alle drei lassen das Erzählte, durch ihre gefühlsbetonte Art zu lesen, lebendig beim Hörer ankommen.
Fazit: Ein fesselndes Hörbuch welches ich jedem Hörer oder Leser nur empfehlen kann. Volle Punktzahl!

Moorfeuer

Moorfeuer - Nicole Neubauer
Taschenbuch - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3734102127
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag - Erschienen: 18. Januar 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Wenn die Osterfeuer brennen, ist es zu spät …
In der Einsamkeit eines alten Moors verbrennt eine Frau wie auf einem Scheiterhaufen, um den Hals trägt sie ein mysteriöses Amulett. Hauptkommissar Waechter und sein Team von der Münchner Mordkommission werden zu dem Fall hinzugezogen und müssen feststellen, dass die bisherigen Indizien mehr als dürftig sind: Eine Brandstelle. Eine Leiche. Hinweise auf Fremdverschulden. Die einzige Spur führt sie schließlich zu einem verfallenen Bauernhaus, aus dem die Tote tags zuvor verschwunden war, und in dem der Geist eines kleinen Mädchens spuken soll. Wer hasste die Frau so sehr, um sie derart grausam zu töten?
Bewertung
„Moorfeuer“ von Nicole Neubauer ist der zweite Kriminalroman mit dem bayrischen Hauptkommissar Waechter. Die Teile sind abgeschlossen, so das man nicht unbedingt mit dem Ersten anfangen muss. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und flüssig zu lesen. Es geht viel um Aberglauben, Hexen und weitere unheimliche Geschichten. Für das Thema Hexenverfolgung wurde sehr gut recherchiert. Die Charakter sind sehr unterschiedlich, passen aber perfekt zusammen und bieten jede Menge Abwechslung. Man erfährt viel über das Privatleben der Ermittler, so das sie wirklich authentisch beim Leser ankommen. Vor allem Waechter hat es mir mit seiner leicht chaotischen Art angetan. Alles in allem ist die Story spannend und konnte mich von Anfang an fesseln. Das Rätsel um den Mörder ist auch nicht leicht zu lösen, da es immer wieder neue Wendungen gibt die das raten um den Täter immer wieder von vorne beginnen lassen.
Fazit: Ein spannender Krimi für für den erstklassig recherchiert wurde. Ein „Muss“ für Krimifans und solche die es werden möchten :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Krimi mit viel Humor. Super Lesevergnügen!

Hawelka & Schierhuber laufen heiß

Hawelka & Schierhuber laufen heiß - Günther Pfeifer
Taschenbuch - 280 Seiten - ISBN-13: 978-3709978030
Verlag: Haymon Verlag - Erschienen: 3. März 2015 - EUR 12,95
Kurzbeschreibung
Hawelka & Schierhuber ...

Hawelka & Schierhuber laufen heiß - Günther Pfeifer
Taschenbuch - 280 Seiten - ISBN-13: 978-3709978030
Verlag: Haymon Verlag - Erschienen: 3. März 2015 - EUR 12,95
Hawelka & Schierhuber - zwei Inspektoren mit Kultpotenzial
In dem winzigen Dorf Vestenötting ist ein Unglück passiert. Hawelka und Schierhuber werden ins Waldviertel berufen, um der Sache ordentlich auf den Grund zu gehen. Der Birnstingl ist nämlich nicht von allein in seine Kreissäge gefallen. Nur, welchen Ermittlungsansatz wählen: Stammtischmethode oder Dorfsäufervariante? Die zwei Inspektoren können sich in diesem Fall nicht recht einig werden. Dabei haben sie sonst so viel gemeinsam: Beide hören auf den Vornamen Josef, sind fünfzig plus, leicht übergewichtig und erstklassige Zweite-Wahl-Ermittler bei der Wiener Kriminalpolizei.
Abenteuerliche Verwicklungen und herrlich originelle Figuren
Jammerschade nur, dass im Dorf zwar alle alles wissen, aber keiner etwas gehört oder gesehen haben will. Die Kriegerdenkmalpflegerin, die Tag und Nacht durchs Dorf schleicht, genauso wenig wie der geizige Feuerwehrhauptmann oder Birnstingls Nachbar Tersch mit seinen hundert Katzen. Als dann allerdings ein Fremder beginnt, die Kätzchen vom Tersch an die Volksschulkinder zu verschenken, bekommt der Fall einen abscheulichen Beigeschmack. Die Dorfbewohner blasen schon zur Hexenjagd, als ein nächtlicher Einsatz Hawelka und Schierhuber in eine ganz andere Richtung führt …
Pures Krimivergnügen mit einer Riesenportion Humor, viel Lokalkolorit und Figuren, die man einfach ins Herz schließen muss.
Bewertung
Ein österreichischer Krimi durch und durch. Der Autor schreibt oft im Dialekt, wobei die Begriffe, die einem vielleicht nicht geläufig sind am Ende des Buchs erklärt werden. Da Buch liest sich flüssig und durch die lockere Schreibart des Autors, gemischt mit einer großen Portion Humor und Sarkasmus bleibt die Geschichte interessant und hat mich als Leser des öfteren zum schmunzeln gebracht.
Die Charaktere sind einmalig und leicht skurril, vor allem die beiden Kommissare, die sich vor allem in ihrer Ermittlungsarbeit unterscheiden. Die Spannung konnte das ganze Buch gehalten werden, da es immer wieder überraschende Wendungen gab. Fazit: Ein Krimi mit viel Humor. Super Lesevergnügen!

Ich schweige für dich

Ich schweige für dich - Harlan Coben
Broschiert - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3442205042
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 8. März 2016 - EUR 14,99
Kurzbeschreibung
In jeder Ehe gibt es dunkle ...

Ich schweige für dich - Harlan Coben
Broschiert - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3442205042
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 8. März 2016 - EUR 14,99
Kurzbeschreibung
In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein völlig Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, warum will er Adams Familie zerstören? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit Leben kosten kann ...
Bewertung
Harlan Coben hat es auch mit diesem Buch geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Es gibt zwei Handlungsstränge. In dem einen geht es um Adam und der Suche nach Corinne und in dem anderen um den Fremden und andere Opfer. Der Schreibstil des Autoren ist wunderbar flüssig. Es gibt sehr viele Protagonisten in der Geschichte, die aber perfekt zur Story passen. Die Charaktere sind authentisch und detailliert beschrieben, vor allem die Hauptfigur Adam. Die Gefühle von Adam werden so gut rüber gebracht, dass man sie mitfühlen kann. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, so das ich es kaum aus der Hand legen konnte, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Coben zeigt das auch ein unblutiger Thriller einen mitreißen kann.
Fazit: Coben konnte mich wieder begeistern. Ein spannender, sensationeller Thriller mit überraschendem Ende. Absolute Leseempfehlung!