Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2018

The Queen of Fantasy hat hier etwas tolles und echt kreatives geschaffen!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre jagt für ihre Familie, seit ihre Mutter verstorben ist. Als ihr ein Missgeschick passiert, muss sie in das Reich der Fae und ihr Leben bei ihrer Familie zurücklassen.

Nach dem Tod des Wolfs muss ...

Nach dem Tod des Wolfs muss Feyre den Fae folgen und bis an ihr Lebensende am Frühlingshof leben, abgeschottet von den Menschen und umgeben von Faes, die von höheren Mächten gezwungen sind Masken zu tragen.

Unter ihnen auch Tamlin, der der Herrscher des Hofs ist und Feyre mitgenommen hat. Er lässt sie bei sich leben und Feyre merkt schnell, dass Fae nicht so schlimm und gefährlich sind, wie die menschlichen Geschichten immer erzählen.

Doch es gibt viele Geheimnisse von denen Feyre nichts weiß, in die sie verstrickt ist und die wichtig sind. Für sie, für den Frühlingshof und für viele andere.

Sarah J. Maas- The Queen of Fantasy, wie viele sie nennen. Wer ihre andere Reihe (Throne of Glass- kann ich auch nur empfehlen!!) gelesen hat, weiß, dass sie definitiv einiges drauf hat. Deswegen habe ich mich wirklich auf dieses Buch gefreut und gewartet, bis einige Teile dieser Reihe draußen damit ich sie sofort verschlingen kann.

Die Begründung dafür: Ihr Schreibstil ist einfach so packend und fesselnd! Sie nimmt einen in eine phantastische Welt mit, die teils bestialisch und dann wieder so romantisch war. Sarah J. Maas schafft einfach eine perfekte Kombination ohne, dass es kitschig oder romantisch wird. Es ist Fantasy mit vielleicht zehn Prozent Romantik und das liebe ich an ihr: Sie weiß, wie man die Akzente dabei setzt.
Genug geschwärmt.

Kommen wir zu einem kleinen Kritikpunkt. Für mich hat sich das Buch etwas gezogen. Es hat 480 Seiten und in diesen 480 Seiten passiert meiner Meinung nach nicht sooo viel. An einigen wenigen Stellen hätte man es vielleicht noch kürzen können. Deswegen ein klitzekleiner Minuspunkt für das Buch. (Spoiler vorweg: Der Rest war vom Buch war geil!)

Die Charaktere haben mir gefallen. Feyre ist eine angenehme Protagonistin, die mir zunächst etwas kühl vorkam. Am Anfang kam ich auch mit Feyres Familie (ihre Schwestern Elain und Nesta) nicht wirklich klar, aber davon sollte man sich nicht einschüchtern lassen. Das Buch wird wirklich besser!

Die Idee ist nämlich affengeil (das musste ich einfach so ausdrücken). Was die Autorin sich da ausgedacht hat, ist aus ausgeklügelt! Wow! Die Plottwists, die im Laufe des Buches kommen, sind einfach lohnenswert. Das Ende hat mir gut gefallen und ich bin neugierig, wie der zweite Teil weitergehen wird!

Mein Fazit ist also, dass das Buch eine Empfehlung ist für jeden, der Fantasy liebt und auch vielleicht schon etwas von Sarah J. Maas gelesen hat. The Queen of Fantasy hat hier etwas tolles und echt kreatives geschaffen!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ich habe meine Portion Kitsch, Fantasy und Romantik abgeholt und bin glücklich!

Von den Sternen geküsst

Vincent ist ein Revenant, dazu bestimmt, sich für andere Menschen zu opfern. Eine Prophezeiung sagt jedoch auch, dass er der große Meister ist, weshalb Violette ihn gefangen genommen hat. Sie möchte seine Kräfte und will ihn an sich binden.

Doch Kates Hoffnungen sind nicht zerstört. Vincent existiert noch als Geist, das bedeutet, dass sie noch eine geringe Chance haben ihn zu retten. Kate will nicht zulassen, dass sie Vincent möglicherweise für immer verliert und versucht darum auf allen möglichen Wegen ihn zurückzubekommen.

Leute, diese Geschichte ist so romantisch-kitschig, aber wiederum so schön, dass man das Ende nur lieben kann! (Das schon mal vorweg)

Im Grunde genommen weiß man tief im Inneren, wie die Geschichte ausgeht und was genau das alles mit dem Meister-Ding zu bedeuten hat. Das fand ich aber nicht schlimm, bei dieser Geschichte, hier hole ich mir meine Portion Kitsch, Romantik und Fantasy ab und bin glücklich.

Am Ende des Buches war ich das auch auf jeden Fall!

Klar, es gab wieder Stellen, bei denen ich mir dachte, dass die etwas spannender sein könnten, aber es war besser als im zweiten Teil. Vor allem der Anfang war direkt spannender mit der Szene zwischen Kate und Vincent!

Das Finale am Ende war nochmal spannend und einfach hammer. Das hat mir wirklich gut gefallen! Und nochmal: Das Ende war einfach süß. Ohne viel spoilern zu wollen: für die rosa rote Welt ist garantiert!

Wer also Band eins und zwei schon liebte, wird diesen Teil so oder so verschlingen. Und wer den zweiten Teil wie ich vielleicht nicht ganz so stark fand: Dieser Teil verdient definitiv eine Chance!

Die Revenant-Trilogie:
- Von der Nacht verzaubert
- Vom Mondlicht berührt
- Von den Sternen geküsst

Veröffentlicht am 15.05.2018

Zu fünft hocken sie bei einer Nachsitzstunde. Und einer von ihnen stirbt dabei.

ONE OF US IS LYING

Bronwyn, Addy, Nate, Cooper und Simon sitzen gemeinsam beim Nachsitzen und alle aus demselben Grund: ihnen wurden falsche Handys untergeschmuggelt und müssen deswegen eine Strafe absitzen.
Als Simon Durst ...

Als Simon Durst bekommt, trinkt er aus einem Becher Wasser. Wenige Sekunden danach stirbt er an einer allergischen Reaktion. Anschließend wird ermittelt, wer Simon umgebracht hat. Jeder von ihnen hat ein Motiv, doch es kann nur einer von ihnen gewesen sein.
Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, stehen die vier Jugendlichen unter großen Druck, denn regelmäßig werden Posts und weitere Dinge offen gelegt, die das Leben von ihnen erschwert.

Eine tolle Geschichte! Die Idee war wirklich interessant und auch der Fortlauf der Geschichte war immer spannend. Es ist immer wieder etwas neues, auch überraschendes, passiert, sodass man sich nie langweilt.
Der Schreibstil ist dementsprechend auch spannend, man will das Buch gar nicht mehr weglegen.
Dadurch wachsen einem die Charaktere schnell ans Herz. Das Buch ist aus Bronwyns, Addys, Nates und Coopers Sicht geschrieben. Normalerweise finde ich, dass das zu viele Sichtweisen sind, aber bei diesem Buch hat mir gerade dieser Fakt gefallen. Man hat dadurch jeden Charakter besser kennengelernt und ich könnte nicht mal sagen, welcher Charakter mein Favorit ist. Ich mochte alle vier besonders stark. Alle hatten ihre Stärken und jeder einzelne hat sich wirklich gut entwickelt
Die Auflösung, wieso Simon gestorben ist, fand ich dann etwas enttäuschend. Ich habe mir genau diese Erklärung zu Beginn des Buches gedacht und habe mir da mehr erhofft. Das Ende hat mir trotzdem gut gefallen!
Als Fazit also: eine pure Empfehlung von mir, wenn man Bücher mit Spannung mag!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Jeder Buchliebhaber wird das Buch mögen!

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Lin ist eine Wächterin. Gemeinsam mit ihrem Team fängt sie Buchcharaktere, die aus ihren Geschichten entsprungen sind.

Jedoch entspringen auch Charaktere aus Lins verstecktem Buch. Ein Buch, das Lin liebt und nur sie besitzt.

Doch eine Prophezeiung besagt, dass genau diese Charaktere die Welt zerstören werden und so muss Lin die Liebe zu ihrem Buch überwinden und gemeinsam mit den anderen aus ihrem Team besiegen.

Schon mal vorweg: Jeder der sollte das Buch lesen, wenn er Fantasybücher mag! Ihr werdet dieses Buch verschlingen.

Ric ist ein so toller Kerl. Hach. Er ist unausstehlich perfekt. Er hat eine gesunde Portion Humor, eine gesunde Portion gutes Aussehen und eine spannende Liebesgeschichte mit Lin.

Lin selbst ist eine Protagonistin, die einen sich selbst sehen lässt. Ich konnte mich schnell mit ihr anfreunden und habe beinahe jede Aktion von ihr nachvollziehen können. Die Gefühle von Lin waren gut beschrieben, man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie war mir von Anfang an sympathisch.

Der Schreibstil ist flüssig und Stefanie Hasse wickelt einen schnell in eine aufrüttelnde, mitreißende Geschichte.

Die Idee ist originell gewesen. Buchcharaktere, die sich jeder wünscht, kommen zu den Menschen und sind Dämonen, die nichts Gutes wollen. Eine tolle Idee mit einem dramatisch gut aufgebauten Spannungsbogen.

Der Fortlauf der Geschichte ist durchgehend spannend und man möchte es nie weglegen. Das Buch hat absolut keine langweiligen Stellen, was ich besonders mochte.
Teilweise war ich nur etwas verwirrt, wenn die Prophezeiung oder anderes angesprochen wurden. War ich da die einzige?

Trotzdem eine totale Empfehlung! Ein schöner Auftakt, der (trotz geschlossenem Ende) Lust auf die anderen beiden Teile macht.

Alle Bände der Bookless-Reihe:
- BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen
- BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben
- BookElements 3: Das Geheimnis unter der Tinte

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein toller Auftakt!

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Alex ist ein Halbblut. Vor drei Jahren ist sie mit ihrer Mutter vor dem Covenant geflohen. Doch jetzt haben sie sie wieder.

Als Alex an den Covenant zurückkehrt, freuen sich ihre Freunde, die sie damals wortlos verlassen hat. Doch sie darf sich nicht mehr so benehmen wie vor drei Jahren.
Sie ist nicht mehr wie alle anderen auf dem neusten Stand. Sie muss trainiert werden, damit sie Daimonen (Dämonen) töten kann.

Und dieses Training macht Aiden mit ihr. Gemeinsam versuchen sie im Sommer alles aufzuholen, was sie verpasst hat. Dabei sind ihre Gefühle, die langsam entstehen, nicht aufzuhalten.

Als dann auch noch Seth, das Apollyon, auftaucht, merkt Alex, dass etwas gewaltig nicht stimmt. Irgendetwas ist an Seth und Alex in Kombination besonders und als Alex es erfährt, verändert das ihr gesamtes Leben.

Wie wir alle wissen, liebe ich Jennifer L. Armentrouts Schreibstil. Er ist einfach mitreißend und begeistert einen sogar an Stellen, die vielleicht nicht ganz so spannend sind.

Die Welt, in die die Autorin einen bringt, ist facettenreich. Man bekommt zu Beginn der Geschichte alles erklärt (wie zum Beispiel Begriffe wie Halbblüter).

Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Alex ist eine gute Protagonistin, die manchmal vielleicht etwas nervig ist. Manche Entscheidungen ließen bei mir das Bedürfnis entstehen, sie einmal fest zu schütteln.

Aiden ist einfach toll. Ich bin schon auf seine Rolle in den nächsten Bänden gespannt, aber ich konnte ihn mir schon hier perfekt vorstellen und liebe ihn einfach. Er ist nicht wie sonst in den Büchern einer dieser Mistkerle oder sonst was, sondern einfach ein toller Kerl, der einen auch als Leser ohne blöde Sprüche oder so um den Fingern wickelt.

Nebencharaktere wie Caleb sind so realitätsnah, dass man sie nur mögen kann.

Das Einzige, was ich euch nur empfehlen kann: lest dieses Buch vor der Götterleuchten-Trilogie. Diese schließt an die Dämonentochter-Riehe an
beziehungsweise erzählt Inhalte davon und nimmt einiges vorweg. Ich habe leider den Fehler gegangen und habe die andere Reihe davor angefangen und wusste dadurch vieles, was erst in dem Band und wahrscheinlich in den nächsten Bänden erklärt wird.

Ich empfehle euch das Buch trotzdem sehr. Es bleiben am Ende einige Fragen offen und man möchte wissen, wie die Geschichte von Alex weitergeht. Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie diese Reihe weitergeht!

Dämonentochter-Reihe:
1. Verbotener Kuss