Spannend bis zum Schluss
Rattenkinder
(2)
Der österreichische Ermittler Tony Braun wird in die Psychiatrie gerufen denn der unter Amnesie leidende Patient Victor Maly hat wichtige Informationen für den Polizisten. Maly überreicht Braun ...
(2)
Der österreichische Ermittler Tony Braun wird in die Psychiatrie gerufen denn der unter Amnesie leidende Patient Victor Maly hat wichtige Informationen für den Polizisten. Maly überreicht Braun einen Zettel mit Koordinaten.
Als Braun zu der angegebenen Stelle fährt, entdeckt er eine grausam ermordete junge Mutter. Neben der Leiche ihr kleines, weinendes Baby und einen Rattenschädel. Zwar geht es dem Baby gut doch wer tötet eine junge Mutter und was hat es mit dem Rattenschädel auf sich?
Zeitgleich verschwinden in Tschechien in dem Roma Slum „Dog City“ immer wieder kleine Babys – zurück bleibt nur ein Rattenschädel.
„Rattenkinder“ hat die Bezeichnung Thriller wirklich verdient. Eine spannende, gruselig böse Geschichte die mich öfters geschockt und bis zum Schluss in Atem gehalten hat. Wie krank können Menschen sein und kann man mit Geld alles kaufen?
Einziger Wehmutstropfen war für mich das einfach so viele Fragen offen geblieben sind – Diese werden aber wohl im kommenden Folgeband geklärt.
„Rattenkinder“ ist wirklich eine Leseempfehlung und bekommt wohlverdiente 4 Sterne