Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Unglaublich spannend!

Rayne wächst als Kind im Heim auf, als sie später in eine Pflegefamilie kommt, hofft sie, nun ein Zuhause gefunden zu haben. Leider sind ihre Pflegeltern nicht besonders liebevoll, und gerade Ed, der setzt ihr sehr zu. Sie wird misshandelt und missbraucht. Mit zwölf Jahren läuft sie davon, eine fremde Frau hilft ihr und bringt sie zum Jugendamt.

Dort trifft sie auf Nora, die ihr bei steht und sie später adoptiert. Rein hat vieles aus der Vergangenheit verdrängt, zu schlimm sind die Erinnerungen. Dennoch führt sie ein gutes Leben, wenn nur nicht diese Schreie wären, die nur sie hören kann und die ihr immer mehr zusetzen.

Als sie eines Abends von der Arbeit nach hause möchte, wird sie in einer dunklen Gasse angegriffen. Wer sind diese Wesen aus Schatten und Licht? Sie trifft dort auf Colt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und sie mit Dingen konfrontiert, sie sie niemals auch nur geahnt hätte.

Bianca Iosivoni ist ein tolle Autorin, die es schafft, den Leser von der ersten Seite an, in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt sehr fesselnd, es gibt keine langweiligen oder zähen Abschnitte. Man kann das Buch in einem Ruck lesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Rayne erzählt eine mitreißendes und emotionale Geschichte über sich. Man leidet mit ihr und hat den Wunsch zu helfen. Mit Colt hat sie einen Partner an ihrer Seite, der sie niemals im Stich lassen würde. Gerät sie in Gefahr, ist er nicht weit. Und auch Colt hat eine große Aufgabe zu erfüllen, eine Aufgabe der er sich zwar stellt, die er so aber niemals haben wollte.

Die beiden müssen im Verlauf des ersten Bandes einige schwierige Situationen meistern. Sie sind ein tolles Team und wachsen schnell zusammen. Eine großartige Geschichte und ich freue mich schon jetzt darauf, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Spannend und mitreißend

Vicious Love

Die Geschichte erzählt von zwei unterschiedlichen Welten Vicious ist reich, sehr reich und er zeigt dies schon im Teenageralter sehr deutlich. In der Schule hat er das sagen und auch außerhalb läuft es so wie er es möchte. Ich ist berechnend, kalt und auch grausam.

Das bekommt auch Emilia LeBlanc zu spüren, deren Eltern als Dienstboten für Vicious Eltern arbeiten. Er nennt sie Helferlein und geht extrem abwertend mit ihr um. Emilia beweist Stärke, sie zerbricht zwar nicht daran, als er ihr Droht die Eltern zu feuern, verlässt sie ihren Freund und die Familie und fängt in New York ein neues Leben an.

Jahre später treffen sich die beiden wieder. Nach und nach erzählt Vic von den Narben, die nicht nur seinen Körper zeichnen. Er war schon immer in Emilia verliebt, sie war immer sein. Ob er ihre Zuneigung gewinnen kann, wird hier nicht verraten.

Die Geschichte ist wahnsinnig fesselnd geschrieben, keine langatmigen Passagen, man fliegt durch die Seiten. Vicious ist eigentlich kein netter Charakter. Er ist durch und durch ein eiskalter Klotz, gemein und hat für seine Mitmenschen kaum ein gutes Wort übrig. Für die, die er liebt tut er jedoch alles und dies offenbart eine andere Seite an ihm.

Emilia steht fest im Leben. Auf ihren Schulter lastet einiges, sie unterstützt ihre kranke Schwester nach Kräften. Wenn das für sie bedeutet, zwei miese Jobs machen zu müssen, dann tut sie das. Sie führt ein armes Leben, hetzt von einer Station zu nächsten. Bis sie ein Jobangebot bekommt, dass sie unmöglich ablehnen kann.

Wie die Beziehung zu Vicious entsteht und sich verändert, ist toll beschrieben. Sie ist eine tolle Figur, jemand der nicht mit Wärme und Zuneigung geizt, sie hat ein großes Herz. Groß genug, um auch wirklich schlimme Fehler zu verzeihen.

Eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Hier möchte ich auch einmal das Cover erwähnen, dass mir sehr gut gefällt. Es ist anders und sticht uns der Masse heraus. Das Buch enthält einige erotische Passagen, die zwar detailliert, aber nicht geschmacklos sind. Sie nehmen jedoch nicht zu viel Raum ein und passen daher zum Gesamtwerk.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Wenn plötzlich alles anders ist.

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören

Corey ist seit einem schlimmem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Eine Tatsache die sie nur schwer akzeptieren kann. Sie war Sportlerin stand mit beiden Beinen fest im Leben und als Hockeyspielerin hat sie auf dem Eis geglänzt. Sie vermisst ihr altes Leben und hadert sehr mir ihrem Schicksal.

Es gibt aber auch Menschen, die normal mit ihr umgehen und ihre Behinderung scheint für sie kein Problem zu sein. Dies ist eine Tatsache, die Corey nur schwer glauben kann. Sie setzt sich bei ihren Eltern durch, um das College zu besuchen. Auch dort ist aller Anfang schwer. In ihrer Mitbewohnerin Dana und ihrem Nachbarn Adam findet sie gute und hilfsbereite Freunde, die ihr immer zu Seite stehen.

Wenn nur ihr Herz nicht völlig verrückt spielen würde, sobald Adam Hartley den Raum betritt. Er hat eine Freundin, eine die absolut perfekt ist. Trotzdem wird beiden immer mehr bewusst, dass sie nicht nur einfach Freunde sind, sondern da ist mehr. Sie müssen es sich nur noch eingestehen.

Dies ist das zweite Buch von Sarina Bowen, dass ich gelesen habe und es hat mich vom Anfang bis zum Ende absolut in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist dramatisch, die Autorin hat das schwere Thema sehr gut verarbeitet, ohne kitschig zu wirken. Man spürt die Last, die Corey tragen muss sehr gut. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte war einfach toll.

Auch ihre Freunde wachsen in ihre Aufgaben hinein, auch diese wachsen an dieser Freundschaft und das hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ist der Zauber einer neuen Liebe auch immer etwas Besonderes und es ist schön, dass Corey ihre Behinderung immer wieder einmal vergessen kann. Sie einfach ein normales, junges Mädchen ist, dass Partys besucht und einfach nur sie selbst sein kann.

Ein wirklich tolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Berührende Geschichte

From Scratch - Alles neu mit dir

Amanda erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte die man oft in den Nachrichten liest. Eine junge Frau wird vermisst, ihre Familie hofft mehrere Jahre auf eine Rückkehr.

Amanda zittert und bangt in ihrem ...

Amanda zittert und bangt in ihrem Gefängnis. Ihr Peiniger schlägt sie, sie wird immer wieder gedemütigt und vergewaltigt. Einzig ein Poster, auf dem der Held einer Fernsehserie zu sehen ist, gibt ihr Kraft durchzuhalten.

Nach zwei Jahren in der Hölle, kann sie entkommen. Der Weg zurück in ihr altes oder in ein neues Leben ist alles andere als leicht. Therapeuten sollen heilen, helfen das Erlebte zu verarbeiten. Auch ist Idol Chase Henry, erfährt von dieser Poster-Geschichte, und er macht sich diese nu Nutzen. Er besucht Amanda und tritt damit eine Lawine los, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Und es scheint so, als sei es wieder Amanda, die einmal mehr leiden muss.

Die Geschichte die Stacey Kade erzählt, lässt den Leser nicht kalt. Amandas Geschichte berührt sehr und zu lesen, was sie und ihre Familie durchmachen mussten, puh, da musste ich einige Male ganz schön schlucken.

Natürlich wird auch über den Beginn einer jungen Liebe erzählt, eine junge Frau die kämpft und mehr Stärke beweist, als man glaubt. Sie versucht nach vorne zu sehen, die Vergangenheit kann sie nicht ändern, ihre Zukunft hat sie in der Hand. Sie kann tun, was auch immer sie möchte. Chase hilft ihr beim Start in genau diese Richtung. Vielleicht anfangs aus falschen Motiven, aber diese Starthilfe brauchte Amanda.

Der Schreibstil liest sich leicht und ist gefühlvoll, sehr fesselnd, man fliegt praktisch durch die Seiten. Die düsteren Stellen werden nicht beschönigt, die romantischen Passagen wirken nicht kitschig. Amanda und Chase sind ein starkes Team. Sie sind zielstrebig und gehen ihren Weg. Sie überwinden Hindernisse, machen manchmal auch Fehler. Aber genau die machen sie menschlich und einfach echt. Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielen Dank an den Verlag und netgalley, für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Musik heilt

Meant to be

Lexi ist eine zielstrebige junge Frau. Sie betreibt mit ihrem Onkel ein Musiklabel und ist als Entdeckerin neuer Bands und Songwriterin enorm erfolgreich. Das sie sich dies hart erarbeitet hat, liegt auf der Hand, in der Branche wird sie sehr geschätzt.

Doch Lexi hat auch noch eine andere Seite. Sie wurde sehr verletzt, geschlagen und musste den Tod ihrer Mutter mit ansehen. Das Erlebte hat nicht nur auf ihrer Haut Spuren hinterlassen, die Narben auf ihrer Seele sind um einiges tiefer. Berührungen anderer Menschen sind ihr ein Graus, sie kann sie nicht ertragen.

Eines Tages tritt Luke in ihr Leben, sonderbarer Weise machen ihr seine Berührungen nichts oder nur wenig aus. Sie spürt sofort, dass sie zu ihm eine ganz Besondere Verbindung hat und muss mit der Zeit entscheiden, ob sie ihm ihre Geister der Vergangenheit anvertrauen kann.

Luke ist ebenfalls nicht nur gutes im Leben passiert. Auch er hat Ängste und große Sorgen. Er teilt sich, anders als Lexi, mit und mit der Zeit wird es für sie etwas leichter, ihm von sich und ihrer Vergangenheit zu erzählen.

Gemeinsam versuchen sie zu verarbeiten, was sie belastet und das ist alles andere als leicht. Besonders, wenn die Vergangenheit immer wieder zu Gegenwart wird.

Claudia Balzer hat eine sehr tiefgründe Geschichte erzählt, die dem Leser das ein oder andere Tranchen in die Augen schießen lässt. Sie erzählt Lexis Geschichte gefühlvoll, ohne zu beschönigen was geschah. Mit Leidenschaft, ohne kitschig zu wirken.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich Lexi im Verlauf der Geschichte verändert, sie immer mehr an Stärke und auch an Mut gewinnt. Das macht sie zu einer großartigen Protagonistin. Und mal ehrlich, Luke ist ein Held, der ihr den Rücken stärkt, ohne an seine eigenen Sorgen zu denken. Einen Luke hätte doch jede Frau gerne an ihrer Seite.

Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.