Grandios!
NemesisCover:
Wie jedes Cover des Drachnmondverlages konnte mich auch das Gewand von "Nemesis" begeistern. Die feurigen Farben machen es zu einem Blickfang. Das Zusammenspiel von Farbe sowie Schrift wurde super ...
Cover:
Wie jedes Cover des Drachnmondverlages konnte mich auch das Gewand von "Nemesis" begeistern. Die feurigen Farben machen es zu einem Blickfang. Das Zusammenspiel von Farbe sowie Schrift wurde super gestaltet und auch die abgebildete, rothaarige Frau passt sowohl zum Inhalt, da sie eine tolle "Nemesis" abgibt, als auch in die gelungene Gesamtkonzeption.
Inhalt:
Wow!
Asuka Lionera vereint in einem spannenden Plot Fantasy und Gamer-Welt . Evelyn gehört zu den besten Gamern der Welt und das als einzige Frau.
Schon allein das begeistert vor allem weibliche Gamer-Fans. Sie darf mit zwei weiteren Spielern das neuste vom Neusten testen und wird in eine neue Welt geworfen, wo es ihre Aufgabe wird, die Welt zu retten. Aber es ist ja nur ein Spiel - halb so wild. Nein!
Nichts ist so, wie es sein sollte.Alles fühlt sich so real an - Ist es das oder ist es das nicht?
Asuka Lionera schafft es, dass neben Evelyn auch der Leser nicht mehr weiß, was Realität und Spiel ist. Abgerundet wird es von einem spannenden Plot. Hindernisse und ihre eigenen Gefühle stehen Evelyn bei der Erfüllung ihrer Aufgabe im Weg. Doch ihr Kampfgeist bleibt ungebrochen.
Bis zum Ende fiebert man mit, fühlt mit Evelyn und kämpft mit ihr. Spannend und emotional bis zum Ende, welches man erstmal verarbeiten muss, denn die Autorin schuf mit "Nemesis" eine großartige Geschichte.
Charaktere:
Besonders der Protagonistin Evelyn steht man als Leser besonders nahe. Bereits zu Anfang ist sie einem sympathisch, da sie jedem Klischee trotzt. Sie bleibt sich treu, trotz dass ihr Umfeld dem entgegen arbeitet.
Besonders ihr Kampfgeist sowie ihre Entwicklung dahingehend ist bemerkenswert.
Am Anfang kämpft sie für sich, doch die vermeintlichen Spielcharaktere wachsen ihr immer mehr ans Herz bis sie letzten Endes alles daran setzt, ihre Freunde zu retten.
Auch das Team der Wächter um Evelyn wurde super ausgearbeitet. Jeder wurde individuell und kreativ gestaltet . Jeder der vier schleicht sich in das Herz des Lesers und begeistert auf seine eigene Weise.
Schreibstil:
Asuka Lionera schreibt auch in diesem Werk mitreißend und spannend. Trotz beachtlicher Länge, ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig sondern man fiebert pausenlos mit.
Charakteristisch für ihren ist der jugendliche und erfrischende Stil. Manchmal ist es zu jugendlich beziehungsweise umgangssprachlich, was der Geschichte etwas Schönheit nimmt, denn ansonsten bietet Asuka Lionera uns einen tollen Lesefluss, der es einem ermöglicht, in die Geschichte einzutauchen.
Fazit:
Die Autorin hat eine weitere mitreißende Geschichte geschaffen, die begeistert.
Es ist ihr erfolgreich gelungen, einem die Gamer-Welt selbst als Nicht-Spieler schmackhaft zu machen und auch Fantasy-Fans alles andere als zu enttäuschen. Eine beeindruckende Welt und super gestaltete Figuren verbunden mit einer spannenden und mitreißenden Handlung bilden zusammen etwas Großes: Eine Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.