Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2018

Der 3. tolle Fall

Mordtiefe

»Da unten ist die Hölle« Die Taucher der Essener Wasserschutzpolizei müssen weit über ihre psychischen Grenzen hinausgehen, als sie das Depot eines Killers in der Tiefe räumen. Welcher Wahnsinnige versteckt die Toten im Essener Baldeneysee? Wieder einmal stehen Rechtsmedizinerin Karin Hollmann und ihr Freund, Oberkommissar Sven Spelzer vor Mädchenleichen, die ihnen viele Rätsel aufgeben. Wie weit geht ein skrupelloser Gangsterboss, um den gewaltsamen Tod seines Bruders zu rächen? Zwei scheinbar unabhängige Fälle bringen die Ermittler selbst in Lebensgefahr. Ein friedliches Naherholungsgebiet entpuppt sich als Spielwiese für einen irren Mörder. (Klappcovertext vom Buch)

Dies ist der dritte Band von Oberkommissar Sven Spelzer und Rechtsmedizinerin Karin Hollmann. Ich bin wieder gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. In diesem Band ist es von Vorteil wenn man die anderen Bücher dieser Reihe schon kennt, da man die Story so leichter versteht. Es sind zwei Falle die der Oberkommissar zu lösen hat, die aber nichts gemeinsam haben. Ein neuer Fall mit vielen Leichen unter Wasser und eine Fortsetzung des letzten Falles. Wieder bekommt Sven von dem Serienmörder Pehling ungewollte Unterstützung. Der Schluss war wieder sehr gefährlich und hoch dramatisch und war nichts für schwache Nerven.

Ich kann den Thriller nur empfehlen. Dem Autor ist hier wieder ein hoch spannendes Buch gelungen. Man sollte das Buch aber nur lesen, wenn man die ersten zwei Bänder dieser Reihe kennt. Da der Leser sonst etwas in der Luft hängt und nicht alle Handlungen versehen kann.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wieder ein toller Thriller mit Targa

Immer wenn du tötest

Sie findet dich. Sie tötet dich. Alles was bleibt, ist ein Bild aus deinem Blut.

In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten. Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Thriller gekommen. Auch wenn man den ersten Band von Targa nicht kennt, hat man keine Probleme in die Story einzusteigen. Aber natürlich ist es besser wenn man vorher den ersten Band gelesen hat. Der Schreibstil der Autoren ist einfach nur gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt, so dass man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders gelungen finde ich Targa und Freya, die auch die Hauptfiguren des Thrillers sind. Aber auch die Nebenfigur von Edgar hat mir gut gefallen. Die Autoren schaffen gleich von Anfang an eine sehr gute Spannung in der Story, die auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Und seinen Höhepunkt am Schluss findet. Targa muss wieder mal einen großen Fall verdeckt ermitteln. Eine Serienmörderin muss überführt werden. Vermutet wird das es sich um eine Künstlerin handelt, die gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ist sie auch die Serienmörderin? Wird Targe sie überführen können? Der Schluss der Story hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr begeistert von dem Thriller. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Reihe. Da die Autoren eine Frage offen lassen die sicherlich im nächsten Band beantwortet wird.

Ich kann den Thriller nur sehr empfehlen. Wer aber nicht gern viel Blut Szenen lesen will, sollte die Hände von dem Buch lassen. Aber die anderen Leser werden total begeistert von dem Buch sein. Besonders die Leser die den ersten Band von Targa kennen, werde nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Familie Jupp Backes ermittelt

Nur Gisela sang schöner

Ach, du heiliger Bimbam! Dorfpolizist Jupp und seine Inge finden die Nachbarin in der Badewanne. Natürlich nackt - trotzdem kein schöner Anblick. Mausetot liegt sie in ihrer Schaumbrühe und für die Kripo ist alles glasklar: die Sängerin aus dem örtlichen Kirchenchor (erste Reihe, Mitte) wollte lieber mit den Engelchen im Himmel trällern -freiwillig! Jupp nebst Gattin tippen jedoch auf Mord, und schnüffeln im Leben der Toten rum. Dabei kommen nachbarschaftliche Abgründe vom Allerfeinsten ans Licht. Und auch privat gibt es düstere Wolken: Inge drangsaliert ihn mit einer Paartherapie um die angeknackste Ehe zu retten. Und Schwiegermutter Käthe leidet unter chronischer Alterssturheit und macht mal wieder, was sie will. Plötzlich fallen weitere Kirchenchorsänger um wie die Orgelpfeifen. Spürnase Jupp ahnt, dass hier etwas mächtig faul ist. Knallhartes Ermitteln bei Familie Backes ist gefragt - aber so was von! Lustig und spannend! (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die witzige Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind auch sehr bildlich dargestellt. So das man meint die Personen schon länger zu kennen. Ab wohl es der erste Band für mich von der Familie Jupp Backes war. Der Autor konnte mich mit seiner humorvollen Beschreibung gleich in seinen Bann ziehen, so dass man das Buch nur kaum auf die Seite legen kann. Besonders gut hat mir Jupp, Inge, Oma und Frau Müller gefallen. Ihr Verhalten ist sehr original und einzigartig. Besonders passt auch noch der Saarländische Dialekt dazu (Eine Erklärung der Worte gibt es am Ende des Buches). Jupp findet mit seiner Frau die Tote Nachbarin Beate. Inge ist fest überzeugt dass es ein Mordfall ist, die Vorgesetzten von Jupp meinen es ist ein Selbstmord. Wer wird wohl recht behalten? Auf jedenfalls ermittelt Jupp und seine Schwiegermutter. Den Überraschenden Schluss fand ich sehr gelungen und genial.

Ich bin total begeistert von dem Buch und kann es deshalb nur sehr empfehlen. Ein toller unterhaltsamer witziger Sommerkrimi. Nur wer einen Krimi mit viel Gewallt und Blut lesen will, ist hier falsch.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Spannender Schotten Krimi

Der Pate von Glasgow

DCI Jim Daley von der Mordkommission Glasgow sitzt in dem kleinen

DCI Jim Daley von der Mordkommission Glasgow sitzt in dem kleinen
Küstenort Kinloch fest, seit er die Revierleitung dort übernehmen musste. Doch vergessen hat man ihn im Hauptquartier offenbar nicht – er bekommt das Video eines brutalen Mordes geschickt.
Der Täter: James Machie, der Pate von Glasgow, von Daley persönlich hinter Gitter gebracht. Das Opfer: der damalige Kronzeuge. Den zweiten Kronzeugen und ehemalige rechte Hand des Paten, Frank MacDougall, soll Daley nun beschützen. Nur, wie beschützt man jemanden vor einem Geist? Denn Machie wurde vor fünf Jahren ermordet … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. So das man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Daley und Scott gefallen mir sehr gut. Aber auch Frank MacDougall ist gut dargestellt und man kann seine Meinungen gut verstehen. Der Autor hat sich da eine super spannende Story ausgedacht. Er schafft gleich von Anfang der Geschichte eine gute Spannung, die auch durchgehend erhalten bleicht und sogar noch im laufe der Story stetig ansteigt. So das man das Buch nicht aus den Händen legen kann. James Machie war der Pate von Glasgow, eigentlich sollte nicht mehr am Leben sein. Da werden alte Kronzeugen von Machies altem Umfeld umgebracht und am Tatort taucht ein Bild vom Mörder auf. Auf denen James Machie zu sehen ist. Lebt James Machie doch noch oder wer ist auf den Bilder zu sehen? Werden die Ermordungen der anderen Kronzeugen weiter gehen? Wenn ihr es wissen wollt, lest einfach das tolle spannende Buch. Aber sehr spannend und auch sehr überraschend war auch noch einmal der Schluss der Story. Einfach nur toll geschrieben.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Wer Krimis mit viel Blut mag, ist hier total richtig. Ein super Spannende Story, bei der man unbedingt das Ende erfahren will.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Toller Einstieg in die Fußball WM 2018

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018

„Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018“ von Knut Krüger
Mission Titelverteidigung

„Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018“ von Knut Krüger
Mission Titelverteidigung

Der Countdown läuft und schon bald kämpft die deutsche Nationalmannschaft um den nächsten großen Titel: Weltmeister 2018! Das Buch stellt alle teilnehmenden Mannschaften vor, porträtiert die größten Talente und gefährlichsten Torjäger und erzählt spannende und wissenswerte Geschichten aus den vergangenen Weltmeisterschaften. Neben allgemeinen Erklärungen zu Technik und Taktik, gibt es aktuelle Infos zu den Austragungsorten und Stadien.
Ausgestattet mit über 300 Fotos, übersichtlichen Grafiken und dem aktuellen Spielplan im Posterformat zum Herausnehmen und Eintragen der Ergebnisse. Das Standardwerk für alle, die gut vorbereitet in die WM starten wollen. (Klappcovertext vom Buch)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Text und die Bilder sind ausgewogen und sehr informativ. Wir bekommen viel Info und statistische Zahlen über alte WMs. Besonders haben mir die kuriosen Geschichten und die Rüpel-Elf gefallen. Aber das ist nur der Anfang, natürlich bekommen wir auch viele Info über die WM Station 2018 und über alle Mannschaften. Das Beste ist aber die Info über die Deutsche Mannschaft, die auch viele neue Infos für mich beinhaltet hat. Am Schluss des Buches gibt es noch einen herausnehmbaren Spielplan im Posterformat zum Eintragen der Ergebnisse.

Fazit: Ein super tolles Buch zur WM Vorbereitung und auch für die WM Zeit. Das man sich anschauen und kaufen sollte. Viel Spaß mit dem Buch bei der WM 2018 in Russland.