Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

Lesejury Star
offline

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I-absolutely-heart-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2018

Ich liebe diese Kuh!!!

Lieselotte will nicht baden
0

Puh, ganz schön nass, so ein Bad. Kein Wunder sträubt sich Lieselotte ?

Wieder mal ein wunderschönes Buch der wohl tollsten Kuh ever. Nebst den absolut fantastischen Zeichnungen geht Steffensmeier eine ...

Puh, ganz schön nass, so ein Bad. Kein Wunder sträubt sich Lieselotte ?

Wieder mal ein wunderschönes Buch der wohl tollsten Kuh ever. Nebst den absolut fantastischen Zeichnungen geht Steffensmeier eine nicht ganz unbekannte Thematik an, aber ohne den Zeigefinger zu heben. Einfach halt eine Geschichte mit Witz und Charme!

Könnte Stunden lang die Bilder anschauen, denn jedes Mal entdeck ich neue Dinge in den Bildern; Vögel, die im Gebüsch nach dem Federball suchen, damit sie ihr Match beenden können. Die Markise bei den Bienenkästen, die bei Regen raus gedreht wurde. Die Zähne putzenden Küken...

I-really-heart-Lieselotte und würde am liebsten mehr als 'nur' 5 Punkte vergeben!!!

Veröffentlicht am 02.04.2018

4 Knickerbocker lassen niemals locker!

Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft
1

urz und knapp - 4 Knickerbocker lassen niemals locker! Absolutes Highlight für einen alten Kniboba Fan wie mich! I heart die Kniboba!!! Yes, richtig toller Leseendspurt 2017.

Hier also noch ein bisschen ...

urz und knapp - 4 Knickerbocker lassen niemals locker! Absolutes Highlight für einen alten Kniboba Fan wie mich! I heart die Kniboba!!! Yes, richtig toller Leseendspurt 2017.

Hier also noch ein bisschen ausführlicher

Ich war im genau gleichen Alter wie die Protagonisten, als ich mit Lesen der Abenteuer von Lilo, Axel, Poppi und Dominik begann. Vielleicht ein Grund weshalb ich die so toll fand. Und ja, die Abenteuer waren absolut klasse. Da war noch nichts mit schnell Googeln, da war Recherche nötig und das war toll.
Nun also auch bei mir zwanzig Jahre später entdecke ich per Zufall hier bei Lovelybooks, dass dieses Jahr das Buch erschien, ein Buch der Kniboba als Erwachsene, 20 Jahre später. Ist ja logisch, dass ich es lesen MUSSTE

Klar, wenn man die Stories von früher nicht kennt, oder sich anhand der Beschreibung einen heutzutage modernen Krimi erhofft, wird man nicht viel damit anfangen können.
Die Geschichte ist nämlich im gleichen Stil wie die von früher, mit dem Unterschied, dass man 4 Erwachsene vor sich hat.

Trotzdem. Die Story hat mich in den gleichen Bann gezogen wie vor 20 Jahren, Punkt. Gleiches Schema hin oder her. Mir schnuppe, habs geliebt!!

Für Fans der Buchreihe sicher ein Highlight!!
Vier Knickerbocker lassen niemals locker

Veröffentlicht am 11.05.2018

Derbe Sprache, aber trotzdem ein tolles Buch

Die Liebe, das Glück und ein Todesfall
0

Als ich beim Stöbern auf der Homepage von Randomhouse dieses Buch sah und den Klappentext gelesen hatte, wurde ich gleich neugierig. Ok, das bin ich meistens, wenn ich im Goldmannkatalog schaue, was es ...

Als ich beim Stöbern auf der Homepage von Randomhouse dieses Buch sah und den Klappentext gelesen hatte, wurde ich gleich neugierig. Ok, das bin ich meistens, wenn ich im Goldmannkatalog schaue, was es neues gibt.

Der Titel hatte gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Was mir am meisten gefallen hat? Ich glaub, dass es mir trotz der teilweise echt derben Sprache so unglaublich leicht und fluffig daher kam. Arme Frau mit zwei Kindern und einem faulen Typen, die am Ende doch noch ihr Happy End findet und endlich in ihrem Leben auch ankommt. Modernes Märchen, aber doch nicht too much was den Kitschfaktor betrifft (gut, wäre auch nicht so schlimm gewesen, aber Hauptsache HAPPY END!).

Maia ist eine spannende Hauptperson mit vielen Schichten. Auch wenn man zwischen durch schon denkt 'Komm Mädel, gib dem Vollidiot doch den Laufpass', zeigt sie Stärke und Selbstvertrauen. Sie ist clever und sicher nicht 0815. Daumen hoch!

Tolles Buch - bin gespannt was es noch so gibt von Kerry Fisher. Vielleich les ich das nächste dann auch in Englisch. Obwohl das Gefluche dort sicher noch um einiges tougher sein wird

Für Fans Britischer Unterhaltungsromane. Aber nicht für solche, die mit ein bisschen very british derber Sprache Probleme haben.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Tougher Anfang - Story mit Substanz

Dirty English - Verboten Heiß
0

ls erstes fiel mir das Cover auf. Awesome!!
Schlicht, Motiv klar für das Genre und mit Union Jack Schriftzug. Nimmt man den Titel dazu, weiss man schon auf den ersten Blick um was es gehen wird. Und obwohl ...

ls erstes fiel mir das Cover auf. Awesome!!
Schlicht, Motiv klar für das Genre und mit Union Jack Schriftzug. Nimmt man den Titel dazu, weiss man schon auf den ersten Blick um was es gehen wird. Und obwohl es inzwischen soviele ähnliche Bücher gibt, war ich von dem hier mega (positiv!) überrascht!!

Wieso?

Wenn mans reduziert zusammenfassen müsste, wäre es wohl folgendermassen: Mädchen mit Problem, trifft verständnisvollen Jungen auch mit Problemen. Die Vergangenheit holt sie immer wieder ein - beim Mädchen heftig. Sie verlieben sich, sie sträubt sich dagegen aus Angst verletzt zu werden - er hat auch Angst, will aber nicht aufgeben. Der grosse Knall folgt unausweichlich und dann - Happy End.

Aber so einfach ist es dann doch nicht... Es ist schon ein ähnliches Schema wie bei anderen Büchern, aber hier gefielen mir die Charakteren viel viel besser. Man fühlt mit und wird voll in die Geschichte reingezogen - und das liegt vor allem an den Figuren.

Das Buch fängt heftig an mit Elizabeth's Vergangenheit. So was hätte ich echt nicht erwartet als ich den Klappentext gelesen hatte. Ich hatte damit nicht gerechnet, sondern halt wie der Titel es sagt mehr schon von Beginn an mit einer 'dirty story' mit romantischer Seite. Aber das? Woah - da ahnte ich schon, dass es doch nicht ganz so Klischee sein wird...

Dass Declan und Dax Briten sind - hach, ich fands toll! Hab mir beim Lesen den Aktzent vorgestellt und das hat sie mir noch sympathischer gemacht lol

Was mir jetzt nicht so gefallen hat war, dass am Schluss Shelley und Blake plötzlich ein Paar sind und er über seine jahrelange Schmachterei für Elizabeth einfach so hinweg gekommen ist. Das fand ich merkwürdig.
Der Schluss war dann auch vollgepackt mit Action und Speed - das war unerwartet und mir ein bisschen zu schnell. Und die Razzia in dem Underground Fightclub war nicht so meins. Zu schnell und ein bisschen gezwungen - vor allem die Szene in der Gasse - too much...
Der Epiolog hingegen hat mir gut gefallen - wenn auch ein paar Seiten mehr hier nicht geschadet hätten.

Alles in allem ein tolles Buch, von dessem Cover man sich nicht in eine bestimmte Genre-Richtung lenken lassen sollte - hier mal getrost die Klischees weg lassen, denn es lohnt sich! Sehr!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Kam nicht ganz an die Vorgänger ran...

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten
0

Ein weiteres Mal in Shaftesbury, eine weitere Leiche und eine Mordermittlung für Penelope St. James. Wie bereits die vorherigen Bände ist auch Band drei im beschaulichen, aber doch eher Mordgeplagten Shaftesbury ...

Ein weiteres Mal in Shaftesbury, eine weitere Leiche und eine Mordermittlung für Penelope St. James. Wie bereits die vorherigen Bände ist auch Band drei im beschaulichen, aber doch eher Mordgeplagten Shaftesbury angesiedelt.

Der Schreibstil ist genauso angenehm wie den zwei Vorgängern – angenehm, leicht und sehr atmosphärisch. Ich könnte mir die Bücher gut als Cosy Crime Serie im TV vorstellen, da die Autorin so eine schöne Umgebung geschaffen hat. Das hat mir gut gefallen und so las sich das Buch sehr zügig.

Auch hier steht natürlich im Vordergrund Penelope, die eigentlich eine Partnervermittlerin wäre, aber eben, eigentlich »wäre«. Denn am Ende vom Tag organisiert sie plötzlich einen Stickwettbewerb, muss über eine Horde Gartenfreaks wachen und dann kommen plötzlich auch noch ein paar umherziehende Händler, die ihre Verkaufswagen auf dem Platz vor ihrem Haus abstellen. Die Beziehung zu Tierarzt Sam ist auch hier, und somit er und seine Tochter Lilly, ein grosser Bestandteil der Story.

Es ist definitiv von Vorteil, wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat, denn es kommen altbekannte Charaktere immer wieder vor und man würde sonst den Überblick verlieren. Vielleicht wäre es gut, wenn der Verlag hier am Anfang der Story eine Personenübersicht einfügen könnte...

Der Fall an sich, hat im Vergleich zu allem drum herum ein wenig an Platz einbüssen müssen. Was echt schade war. Mir war das ganze Stick-Drama manchmal ein bisschen zu viel. Klar, alles hat mit dem zu tun, aber es nahm zu viel Raum ein. Das Ende kam dann doch sehr schnell. Daher auch der Abzug.

Für Fans der Reihe sicherlich ein Muss. Bin gespannt, wie es in Shaftesbury wohl weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere