Cover-Bild Palace of Glass - Die Wächterin
Band 1 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
  • ISBN: 9783764531959
C. E. Bernard

Palace of Glass - Die Wächterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie muss das Leben des englischen Kronprinzen retten - doch sie ist sein größter Feind ...

Stellen Sie sich vor…

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Alle Bände im Zwei-Monats-Takt.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Die Beliebtheit ist gerechtfertigt!

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen! Es ist schlicht, aber ansprechend wie aussdrucksstark. Es sieht vor allem als Print sehr schön aus und passt zur Geschichte. Für mich ein sehr gelungenes Cover!

Die ...

Cover:

Die Geschichte basiert auf einer für mich sehr faszinierenden Grundidee. Einerseits basiert es auf einem politischen Machtgefüge, dessen Intrigen, Organisation und Gesetze für sehr viel Spannung im Buch sorgten. Auf der anderen Seite haben wir mit den begabten Magdalenen die Fantasyelemente. Was es an verschiedenen Formen von Begabung bei den Magdalenen gibt, fand ich total spannend! In der Hinsicht fand ich es richtig toll, dass die Autorin einem dahingehend auch einige Infos bietet und die Welt der MAgdalenen erklärt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da man sofort in Reas Leben stolpert und es einem dadurch sehr leicht gemacht wird, der Geschichte auf Anhieb zu folgen. Die Handlung ist von Anfang bis Ende gut durchdacht und überzeugt mit einem stetig hohen Spannungsbogen. Ich habe rund um die Uhr mitgefiebert und das Ende so absolut nicht erwartet! Inhaltlich kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich mich riesig auf die Fortsetzung freue!!!

Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders die erfrischende Protagonistin Rea fand ich toll, da mir ihr Kampfgeist aber auch ihre Angst wie Liebe so authentisch vorkam und ich richtig mit ihr mitfühlen konnte. Genauso erging es mir auch mit den anderen Charakteren. Ob Reas Bruder oder ihre Bekanntschaften des Umfelds der Königfamilie. Ich fand es sehr spannend, dass manche moralische Einstellungen erst gegen Ende offenbart werden und man so immer mitfiebert, ob man denjenigen vertrauen kann oder nicht. Dennoch handelten auch die Nebenfiguren für mich sehr authentisch, denn sie bekamen genug Raum, damit ich sie mir als Leser sehr gut vorstellen und ihr Handeln auch nachhvollziehen konnte.

Schreibstil:
Die Autorin hat mich mit ihrem angenehmen, fließenden schreibstil sehr begeistert. Ich war sofort mitten drin und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es ist ihr gelungen, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Mir hat es ebenso gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Rea erzählt wird. Das empfand ich als sehr spannend, da man dadurch immer zweifelt, was hinter der Motivation der anderen Charaktere steckt. Insgesamt konnte das Buch auch stilistisch überzeugen, denn ich erschreckend schnell fertig mit dem Buch, weil es mich nicht losgelassen hat.

Fazit:
Der Trilogie-Auftakt konnte mich überzeugen! Ich kam gut in die Geschichte rein und sie ließ mich auch nicht mehr los. Eine spannende Grundidee, authentische Charaktere und ein mehr als fesselnder Schreibstil! Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten und euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Für mich hat C. E. Bernard hier was sehr spannendes geschaffen, was auf jeden Fall in eure Regale gehört!

Veröffentlicht am 11.05.2018

Palace of Glass - Total überzeugend

Palace of Glass von C. E. Bernard ist ein Buch um das man in den letzten Wochen nicht drum herum kam. Der Klappentext ist unglaublich interessant, mit einer Idee, wo ich bislang noch nichts vergleichbares gelesen habe.
Nachdem ich es nun beendet habe brauchte ich ein bisschen Zeit zum überlegen was ich zu dem Buch sagen möchte und wie.

Klappentext:
Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Stellen Sie sich vor…

Christine ist es gelungen ein Buch zu schreiben das fasziniert. Mit einer Idee dahinter die für mich neu und erfrischend ist. Die Geschichte um Rea und den Kronprinzen Robin spielt in der Zukunft. Doch hat es überhaupt nicht den Anschein einer fortschrittlichen Zukunft. Viel mehr haben wir das Gefühl ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit gereist zu sein. So als wären wir in London um 1810 gelandet.
Es gibt eine Gruppe von Menschen, Magdalenen genannt, die die Gabe besitzen Gedanken zu lesen und zu beeinflussen. Aufgrundessen herrscht eine große Angst unter der normalen Bevölkerung. Jegliche Art von Hautkontakt ist seit dem verboten. Es gibt keinerlei Berührungen.
Wir erfahren wer Rea ist und was ihr Auftrag im königlichen Palast ist.
Die Protagonisten haben mir alle ziemlich gut gefallen. Selbst die, die nicht besonders sympathisch sind. Sie sind gut ausgearbeitet und man kann sich in sie hineinversetzen. Das macht sie real und ihre Handlungen nachvollziehbar. Ich habe zu jedem ein Bild vor Augen. Und das soll schon etwas heißen. :)

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist intensiv und lässt mich mitfühlen.
Oftmals auch bedrückend, was einfach an dem Thema liegt. Wenn ich mir vorstelle niemanden berühren zu können und auch nicht berührt zu werden, bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist einfach unvorstellbar. Vor allem wenn man sich überlegt wie wichtig manchmal eine einfach Umarmung ist. Wie viel sie aussagt, was sie uns fühlen lässt. Ich denke nicht das wir Menschen dafür gemacht sind.
Und auch Christine streut immer wieder ein wie schwierig dadurch das Leben ist. Es gibt Szenen wo ich große Augen bekam und mit dem Kopf schütteln musste. Einfach weil es so beklemmend ist. Es erscheint obskur und kurios. Diese Gefühle wurde also wunderbar vermittelt und kamen hundertprozentig bei mir an.
Ganz toll finde ich wie das Bewusstsein der einzelnen Menschen beschrieben wurde. So wunderbar unterschiedlich. Mit so Ausdrucks starken Worten. Da habe ich wirklich Gänsehaut bekommen.

Fazit:
Ein beeindruckendes Buch das mich inhaltlich und emotional überzeugen konnte.
Ich freue mich unheimlich auf den zweiten Teil der am 29 Mai 2018 erscheint.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Absolut tolles aus dem Genre Romantasy!

Rea, darf keinen berühren, denn sonst schleicht sie sich in die intimsten Gedanken ihres Gegenüber. Um ihre Geistgier zu stillen, steigt sie bei illegalen Straßenkämpfen in den Ring. Zusammen mit ihrem Bruder Liam lebt sie ihr Leben, ständig in der Angst entdeckt zu werden. Eines Tages wird sie das, aber es hat einen anderen Grund. Sie muss in die Dienste des Königs treten. Was passiert, wenn du ständig in der Angst leben musst, entdeckt zu werden? Wie kannst du dich unter ständigen Beobachtungen anpassen? Was macht das mit dir? Und was passiert, wenn plötzlich Gefühle für jemanden geweckt werden, für den du gar keine Gefühle haben darfst?
Sooooo spannend! So unglaublich spannend! Sicherlich hatte ich anfangs meine Probleme in die Geschichte reinzufinden, was aber eher an meiner Skepsis gegenüber dem Genre lag. Ich musste mich erst mal auf das Neue einlassen. Es hat auch nicht lange gedauert, aber dann…bääääm! Grandios! Ich bewundere Autoren, die im Fantasy oder Romantasy Genre tätig sind, weil ich niemals so eine Fantasie aufbringen könnte, so eine Welt zu erschaffen. Wie schlimm es sein muss, wenn man sich nicht öffentlich berühren dürfte. Man dürfte niemanden in den Arm nehmen, niemanden vernünftig begrüßen. Es gab so viele actionreiche Szenen, die ich mir wegen der detaillierten Erzählweise gut vorstellen konnte. Und die kamen immer so unerwartet, das von einer Seite zur nächsten so viel Spannung da war…unglaublich! Auch die Geschichte von Rea hat mich sehr berührt. So eine Gabe mit sich zu tragen und jeden Tag in der Angst zu leben, man könnte hingerichtet werden, muss wirklich schwierig sein. ACHTUNG KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN! Umso schöner fand ich, dass der Prinz und sie sich näher gekommen sind. Zum Ende hin habe ich gedacht „Nein, bitte, das kann es jetzt nicht gewesen sein!“ Dieses Ende habe ich mir für die Beiden einfach nicht gewünscht.
Ich bin definitiv so was von scharf auf den zweiten Teil, das glaubt ihr gar nicht. Da es mein erstes Buch aus diesem Genre ist, bedanke ich mich recht herzlich bei der Autorin, denn es wird wohl nicht mein letztes gewesen sein.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Wenn Berührungen sind verboten sind

Als ich denn Klappentext von Palace of Glass gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme für die Reihe. Der Gedanke, dass Berührungen nicht nur bei Fremden, sondern auch bei der Familie verboten sind, finde ich furchtbar grausam und ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das auf Dauer halten wird. Ich sah einen Hauch von Rebellion und nachdem ich das Buch gelesen habe, denke ich, dass sich meine Rebellionsidee gegen das Gesetz in den Folgebänden wiederfinden wird. Und Rea wird dort bestimmt eine entscheidende Rolle spielen.

Rea ist eine tolle Protagonistin. Sie ist intelligent, nicht auf den Mund gefallen, würde sich für die Leute, die sie liebt, opfern und wünscht sich, ohne Angst leben zu können. Denn Rea ist eine Magdalena und damit in ständiger Gefahr. Ich fand, dass sie sehr glaubhaft agiert und ich mochte sie.

Die Idee der Magdalenenkräfte gefiel mir sehr gut und auch wie die Panik davor, eine ganze Gesellschaft verändern konnte. Die Gesellschaft erinnerte mich durch die Kleidung und die Regeln sowie Gepflogenheiten an die Vergangenheit, allerdings ist die Technik auf unserem heutigen Stand (wenn nicht sogar weiter). Allerdings gibt es Dinge, die nicht unserer Geschichtsschreibung entsprechen, weswegen die Welt nicht nur wegen der Magdalenen mir fremd war. Aber ich wurde sehr schön in diese mir fremde Welt mit den merkwürdigen Gesetzen und Regeln eingeführt.

Ich fand die Handlung der Geschichte im Grunde spannend, auch wenn ich vor der Auflösung am Ende nicht sonderlich überrascht war. Irgendwie war die Identität des Attentäters meine erste Idee gewesen, auch wenn ich bis zum Ende nicht vollkommen sicher sein konnte. Dafür fand ich die Charaktere, die Rea im Palast kennenlernt, äußert gelungen. Wem sie vertrauen kann und wem nicht ist, bis zum Ende schwammig und auch mit den Geheimnissen der Personen und wie sie miteinander im Verhältnis stehen konnte mich die Autorin überraschen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Absolut genial!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Ein unvorstellbare Welt ist aus London geworden. Angst vor Berührung und Zuneigung regieren die Gedanken der Menschen. Denn die Bevölkerung sowie das Königshaus selbst fürchten sie aus tiefsten Herzen. Die Magdalenen. Menschen, die mit ihrer Gabe Gedanken manipulieren können und dich glauben lassen können, was sie wollen. In dieser Welt muss die junge Rea aufwachsen und gemeinsam mit ihrem Bruder ums tägliche Überleben kämpfen. Wie alle anderen versteckt sie ihre Haut unter vielen Schichten Stoff. Doch sie verbirgt noch viel mehr als ihre Haut unter dem Stoff.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ist ganz große Klasse, obwohl es eigentlich relativ einfach gehalten ist! Es passt zum Inhalt und hat symbolisch großen Wert für die Geschichte!

Voller Spannung habe ich dieses Buch begonnen und war wirklich unheimlich neugierig auf die junge Rea und ihre Welt. Sind die vielen positiven Stimmen, die ich bereits gehört habe wirklich wahr? Ist es wirklich gut oder werde ich enttäuscht?

Wir starten direkt in Reas täglichem Leben, ihrem täglichen Kampf ums Überleben und man mag sie wirklich sofort vom ersten Moment an. Trotz ihrer traurigen und schweren Vergangenheit, haben ihr Bruder und sie einen Weg gefunden damit umzugehen und sich selbst ein wenig Fröhlichkeit zu erhalten. Diese Tatsache hat mir das erste Mal das Herz erwärmt, da dieser feste Zusammenhalt wirklich spürbar war und total authentisch von der Autorin dargestellt wurde. Man hat wirklich das Gefühl, nichts und niemand könnte dieses Geschwisterband trennen. Aber wirkt es nur so oder ist es wirklich echt?

Als sich dann die Ereignisse überschlagen und sich Rea im Palast wiederfindet, nimmt auch die Spannung zu. Wurde ihr Geheimnis aufgedeckt? Wird sie nun einen bitteren Tod sterben? Oder kommt alles ganz anders?

Und dann kommt er ins Spiel. Der Kronprinz höchstpersönlich. Eine unheimlich faszinierende Figur, dessen Anziehungskraft sowohl Rea als auch mich überrascht hat. Aber zeigt er wirklich sein wahres Gesicht? Man spürt, wie viele widersprüchliche Gefühle in dem Prinzen leben und auch seine Körpersprache ist nicht immer einfach zu deuten. Was hat er vor und wo will er hin?

"Palace of Glass" hat mich wirklich von der ersten Seite an vollkommen eingenommen und fasziniert. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann sich im ersten Moment garnicht entscheiden, wem man mehr zugetan ist. Man fühlt sich wohl und gleichzeitig ist man auf der Hut, denn es schwebt auch Misstrauen und Angst in der Luft...

Die Geschichte ist spannend und hat vorallem durch diese Angst vor Haut bzw. diese Sehnsucht nach Berührung eine ganz neue und spezielle Welt erschaffen, die nur so vor Gefühle strotzt. Immer wieder stellt man sich die Frage, ob man selbst so leben könnte und auf welcher Seite man selbst stehen würde. Auch Action und Überraschung werden groß geschrieben und konnten mich so ohne Probleme in der Geschichte halten. Man kann einfach nur schwer aufhören.....

Eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr und ich freu mich unheimlich auf den zweiten Band, der bereits in wenigen Wochen erscheinen wird! Ich hoffe, dass dieser Band dem ersten in nichts nachstehen wird und genauso eine tolle Storyline raushauen wird!!!