Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die perfekte Sommerlektüre - romantisch, witzig, traurig, tiefsinnig, wunderschön!!

Sternschnuppenschauer
0

Inhalt:
*Im Sommer strahlen die Sterne am hellsten*
Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums ...

Inhalt:
*Im Sommer strahlen die Sterne am hellsten*
Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?


Meine Meinung:
Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende begeistern konnte!

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und genau richtig für diese Geschichte. Es ist kein seichter Sommerroman, sondern hat Tiefgang und bringt zum nachdenken!
Trauerbewältigung spielt eine wichtige Rolle und ist für mich verständlich beschrieben.

Cassie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut verstehen, denn ich habe selbst den Verlust meiner Mutter hinter mir und auch die Trauerbewältigung. Ich konnte mich 100 prozentig in Cassie hineinversetzen.
Auch Summer, Logan und Jane sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind super sympathisch und ich mag jeden auf seine Art. Logan hat ebenfalls sehr viel erlebt und trägt ein Geheimnis mit sich, das ihn sehr belastet. Zum Ende hin wird es gelüftet und lässt den Leser sein Verhalten verstehen!

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und wird zu keiner Zeit langweilig. Zum Ende hin wird noch an Tempo aufgenommen! Der Schluss ist einfach perfekt und hat mich sehr berührt!

Fazit:
Ich liebe dieses wunderschöne Sommerbuch! Es ist romantisch, witzig, traurig, tiefsinnig, wunderschön!! Lest es!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Fortsetzung der "Forbidden Touch" - Reihe!

Forbidden Touch 2: Acht Momente
0

Inhalt:
*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben ...

Inhalt:
*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet…

Meine Meinung:

Ich bin begeistert von dieser Fortsetzung! Denn sie zerstreut alle Bedenken, die ich im ersten Teil noch hatte!

Der Schreibstil gefällt mir ebenso wie im ersten Buch wieder sehr gut. Mit tollen Beschreibungen hatte ich sowohl die Charaktere, als auch die Atominsel bildlich vor Augen. Die geschaffene Atmosphäre passt einfach perfekt. Ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt und wollte dieses Buch gar nicht aus der Hand legen.

Es gibt wieder mehrere Erzählstränge aus der Sicht von Novalee, Crish, Jesper, Leilani und Kaylana, was spannend ist, da man mehr Einblick in die Gefühls-und Gedankenwelt der Charaktere erhält. Sie sind mir alle sehr sympathisch und ans Herz gewachsen, wobei ich einzig klitzekleine Schwierigkeiten mit Novalee hatte.

Die Handlung bleibt durchgehend spannend! Ein schöner Spannungsbogen mit einem fiesen Cliffhänger zum Schluss! Ich kann es nun gar nicht mehr erwarten, bis der nächste Teil der "Forbidden
Touch" - Reihe erscheint!

Fazit:
Spannende und gelungene Fortsetzung dieser dystopischen Reihe, die auf jeden Fall ein Lese-Muss für alle Dystopie-Fans ist!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packend, tiefgründig, bedrückend und spannend.

Das Haus, das in den Wellen verschwand
0

Inhalt:
Als wir in den Wellen tanzten Lana und ihre beste Freundin Kitty wagen das ganz große Abenteuer und verlassen ihre Heimat England, um auf Weltreise zu gehen. Unterwegs treffen sie auf eine Gruppe ...

Inhalt:
Als wir in den Wellen tanzten Lana und ihre beste Freundin Kitty wagen das ganz große Abenteuer und verlassen ihre Heimat England, um auf Weltreise zu gehen. Unterwegs treffen sie auf eine Gruppe junger Globetrotter, die mit ihrer Yacht »The Blue« von den Philippinen nach Neuseeland segelt. Schnell werden die beiden jungen Frauen Teil der Crew, und es beginnt eine aufregende Zeit voller neuer Erfahrungen vor der traumhaften Kulisse der Südsee. Doch auch das Paradies hat seine Grenzen. Denn Lana und Kitty merken bald, dass an Bord nichts ist, wie es scheint. Und als ein Crewmitglied mitten auf dem Ozean spurlos verschwindet, kommen nach und nach die Gründe ans Licht, weshalb ihre Mitreisenden die Fahrt wirklich angetreten haben …

Meine Meinung:

Schon der Prolog gibt dem Leser ein klein wenig eine Richtung vor, in die das Buch sich entwickeln wird und zeigt, dass es sich nicht um einen seichten, lockeren Sommerroman handelt.

Der Schreibstil ist genial und erschafft eine passende, wenn auch bedrückende Atmosphäre. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist absolut packend und man möchte die Geheimnisse der Crew-Mitglieder und die geheimnisvollen Geschehnisse auf der Yacht aufdecken, was nur langsam vonstatten geht.

Die Geschichte wird im Jetzt und im Damals erzählt. Im Jetzt erfahren wir ein wenig über Lana's Gegenwart, wie es ihr nach der Zeit auf der Blue ergangen ist. Die Rückblenden ins Damals sind noch spannender, weil dort stückchenweise die Geheimnisse der Crew-Mitglieder und der Geschehnisse aufgedeckt werden. Wir erfahren, wie Lana und Kitty überhaupt auf die Yacht gekommen sind und auch mehr über die Mitreisenden.
Ich mag die beiden verschiedenen Zeiten, da dies noch einmal die Spannung erhöht!

Die Charaktere sind sehr realistisch gestaltet und Lana ist mir direkt ans Herz gewachsen. Auch Kitty, Denny und Shell sind mir sympathisch. Heinrich, Joseph und Aaron lernt man mit der Zeit ebenfalls ein wenig näher kennen. Jeder hat seine Geschichte, warum er auf der Yacht ist, manche davon lernt man früher als die anderen kennen. Da werdet ihr als Leser noch einige Überraschungen erleben

Fazit:

Ein Sommerbuch, der ganz anderen Art! Packend, tiefgründig, bedrückend und spannend. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt! Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine unglaublich spannende Fortsetzung!

Geteiltes Blut Messenger (Geteiltes Blut 2)
0

Inhalt:
*Das Spiel auf Leben und Blut beginnt...*
Die Londoner Unterwelt befindet sich im Kriegszustand, seit sich für Julie das Geheimnis um die geheime Tauschplattform »Geteiltes Blut dot Com« gelüftet ...

Inhalt:
*Das Spiel auf Leben und Blut beginnt...*
Die Londoner Unterwelt befindet sich im Kriegszustand, seit sich für Julie das Geheimnis um die geheime Tauschplattform »Geteiltes Blut dot Com« gelüftet hat und sich die Figuren auf Mephistos Schachbrett zu einer Seite bekennen müssen. Doch der eigentliche Kampf um die Stadt spielt sich ganz woanders ab – und zwar im Supernatural Players' Incredibly Engaging London Game, kurz SPIEL genannt, ein Augmented Reality Game, dem sämtliche Vampire verfallen sind. Der Mann hinter dem brillanten Game nennt sich Dante und ist nach Julie der wohl erste Mephisto ebenbürtige Widersacher. Kein Wunder, dass das sofort Vals Aufmerksamkeit erregt und er sich abermals auf die Jagd machen will. Diesmal im SPIEL. Und sogar Julie kann ihn nicht davon abhalten…

Meine Meinung:

Bereits der erste Teil "Geteiltes Blut dot Com" konnte mich überzeugen, auch wenn mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat. Die Fortsetzung habe ich geradezu verschlungen! Sie ist einfach genial und hat mich restlos begeistert und überzeugt. Es handelt sich nicht um eine typische Vampirgeschichte!

Der Schreibstil ist genial, denn dass zwei Autorinnen am Werke sind, bemerkt man überhaupt nicht. Die Geschichte liest sich flüssig, locker und angenehm. Ich hatte bei den Beschreibungen viele Bilder im Kopf und konnte mir das Erzählte sehr gut vorstellen. Es wird eine passende Atmosphäre geschaffen, in die man sehr gut abtauchen kann.

Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an. Sofort war ich wieder mittendrin im Geschehen. Eine Geschichte voller Action, Spannung, Lügen, aber auch Emotionen. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen!

Julie hat mir in der Fortsetzung viel besser gefallen. Ich mag ihre Entwicklung unglaublich gerne. Sie ist reifer geworden!
James tat mir in dieser Geschichte sehr leid. Hier merkt man, dass er es überhaupt nicht leicht hat.
Lex ist mir sehr ans Herz gewachsen und manchmal muss man einfach hinter die Fassade des gutaussehenden jungen Mannes mit dem Modelgesicht und der schlechten Laune sehen
Val... ist und bleibt manchmal ein Geheimnis. Wenn man denkt, man hat ihn durchschaut, überrascht er mit einer weiteren Lüge oder einem weiteren Geheimnis. Ich mag ihn, aber es ist nicht so leicht mit ihm ^^

Die Wendungen sind unerwartet und spannend. Das Ende einfach grandios. Nun möchte ich unbedingt noch einen dritten Teil lesen!

Fazit:
Geniale Fortsetzung der Geschichte! Für mich sogar noch besser als der Auftakt. Ich möchte MEHR!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Highlight 2016. Fesselnd, spannend und mit vielen Emotionen!

Until Friday Night – Maggie und West
0

Inhalt:
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, ...

Inhalt:
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Meine Meinung:
Abbi Glines konnte mich mit "Until Friday Night" wieder vollends überzeugen. Ich hab das Buch ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende durchgelesen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt. Es gehört jetzt schon zu meinen Highlights 2016!

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lockerleicht. Die Handlungsorte und Charaktere sind toll beschrieben und konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Maggie hat in ihrem jungen Leben schon so viel schlimmes erlebt, dass es gar nicht wundert, dass sie nicht mehr spricht.
Nun zu West. Auch wenn West mir nicht von vornherein sympathisch war, so konnte ich doch sein Verhalten verstehen. Er erlebt etwas, das nicht leicht zu verarbeiten ist. Ich finde die Entwicklung der beiden Charaktere einfach toll, ihre Annäherung, die vielen Emotionen, das Knistern und Funken sprühen . Es ist keine rein kitschige Liebesgeschichte, sondern hat Tiefgang und regt auch zum Nachdenken an.

Die Handlung blieb für mich durchgehend spannend und fesselnd und ich konnte das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Ich bin völlig begeistert und werde mir nun nach und nach weitere Bücher von Abbi Glines zulegen.

Fazit:
Eine wundervolle, emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seiten an gefesselt hat. Lest dieses wunderbare Buch! Tolle Sommerlektüre!