Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 15.03.2017

Rezension Hope Forever

Inhalt

Inhalt
Sky war noch nie auf einer öffentlichen Schule. Sie wird von ihrer Mom zu Hause unterrichtet. Ihre Mom ist komplett gegen jegliche neue Technologie, so ist Sky ohne Fernseher, Handy und Internet aufgewachsen. Als sie vor ein paar Jahren umgezogen sind, hat Sky ihre beste Freundin Six kennen gelernt. Six hat es in Sachen Jungs faustdick hinter den Ohren, klar, dass auch Sky mit dem ein oder anderen Typen rummacht. Aber bei Sky ist es nicht wie bei jedem anderen Mädchen, denn sie spürt keinerlei Anziehung, kein Kribbeln und keine Schmetterlinge im Bauch. Als sie jedoch Holder trifft, ändert sich alles. Er löst etwas in ihr aus, das sie bisher nicht gekannt hat. Die Gefühle werden mehr und es knistert heftig zwischen den beiden.
Eigentlich scheint alles perfekt, doch dann kommt Sky und Holder die Vergangenheit in die Quere und Sky’s Leben erhält einen Tiefschlag, der größer nicht sein könnte.

Fazit
Puh, ich weiß wirklich nicht was ich zu diesem Buch schreiben soll. Es war einfach unglaublich. Es hat mein Herz schneller schlagen lassen, zutiefst schockiert und an manchen Stellen sprachlos zurück gelassen. An einer Stelle wäre es sogar beinahe stehen geblieben. Beim Lesen hatte ich die ein oder andere Vermutung was passiert war, die sich auch bestätigt hat. Aber alles in allem haben die wirklichen Ereignisse alles übertroffen. Ich habe mir gedacht, wenn ich mir ein paar Tage Zeit gebe, schaffe ich es, ein Fazit zu schreiben. Doch selbst jetzt, eine Woche später, fehlen mir immer noch die Worte und ich bin kaum in der Lage, ein anständiges Fazit zu schreiben. Ich fand das Buch einfach absolut überwältigend und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den zweiten Band aus Holders Sicht noch lesen kann, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es nochmals schaffe, diese Story erneut zu „durchleben“ – einfach nur überwältigend.

Die ganze Rezension findet ihr auf unserem Blog! :)

Veröffentlicht am 18.01.2017

3,5 Sterne für die immerwährende Hoffnung

Hope Forever ist das neueste Werk von Frau Hover. Wer die „Weil ich….liebe“ Bücher kennt und mag, wird nicht umhin kommen, auch dieses Buch zu lesen, obgleich ich es thematisch absolut anders finde.

Es ...

Es geht darin vorrangig um Sky. Ein 17 Jähriges Mädchen das ziemlich zurück gezogen lebt (wird von ihrer Mutter unterrichtet, hat keinen Kontakt zu Unterhaltungsmedien) und von ihren ersten 5 Lebensjahren so gut wie nichts weiß. Ihre Mutter hat ihr erzählt, sie wurde adoptiert. Irgendwann setzt Sky durch, dass sie zur Schule gehen darf. Dort trifft sie den attraktiven Dean Holder, nur „Holder“ genannt und obwohl sie bisher bei Männern nur Taubheit fühlte, spürt sie bei Dean dieses Kribbeln im Bauch ;) Nur, Dean Holder scheint Dreck am Stecken zu haben. Und warum spürt Sky nur diese Lethargie in Bezug auf Männer?

Der Schreibstil dieser Lektüre ist mal wieder gewohnt eingängig und sehr flüssig zu lesen. Dean und Sky treffen sich sehr schnell und der Roman nimmt auch sehr schnell an Tempo auf. Die Figuren werden zunächst einmal gründlich dargestellt und es ging mir zu Beginn extrem gewaltig auf die Nerven, wie die Autorin ihr Liebespaar um den „ersten Kuss“ hat philosophieren lassen. Ala: muss was ganz besonderes sein; heute noch nicht, bla, bla, bla gähn Extrem kitschig, wenn ihr mich fragt und bar jeder Realität. Generell fand ich gerade die männliche Hauptfigur zu weilen too much und over dramaned ;) Solche Männer gibt’s nicht. Basta! Ist ja schon wie Science Fiction.

Zudem empfand ich die Charakterzeichnung von Sky etwas unrealistisch. Man merkte zumindest das die Autorin von Sachen schreibt, die sie selbst nie gemacht hat: Thema joggen. Sky läuft gerne. Im Buch steht, sie ist aktive Läuferin seit 3 Jahren- auch unter der brennenden Sonne von Texas. Aber als sie auf einmal 10 km mit Dean läuft, bricht sie ohnmächtig zusammen? Ja klar, völlig logisch ;) …aber gut, das ist nur ein kleiner Teil. Wer nicht joggt, dem fällt das eh nie auf ;)

Der große Knackpunkt der Geschichte und die generelle Grundstimmung ist harter Tobak. Sehr ernste Themen, mit denen wie ich finde sehr sensibel umgegangen wurde. Das hat mir wiederrum gut gefallen, weswegen ich zwar 3,5 Sterne vergebe, aber auf 4 aufrunde- eben weil die Thematik a) wichtig ist, um sie mal anzusprechen und b) das sehr glaubwürdig dargestellt wurde. Alle anderen Kritikpunkte haben zumindest für mich etwas den Lesefluss gestört, aber dennoch war es kein schlechtes Buch- vielleicht an einigen Stellen doch arg sülzig ;)

Es soll eine Fortsetzung geben…hm, ich weiß noch nicht, ob ich diese lesen will. Die Geschichte an sich ist abgeschlossen und ich weiß nicht, ob ich weiteres Gesülze in dieser Größenordnung ertragen kann. Mal sehen was die Zeit bringt und ob ich Lust habe mich ein zweites Mal Sky und Holder zu widmen. Wobei, der Name „Holder“ war ja sehr passend gewählt. Hold von „halten“- nichts anderes tut Dean in dieser Geschichte. Er unterstützt Sky und „hält“ sie in kritischen Momenten einfach nur fest.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Verlag: dtv
Seitenanzahl: 525
Preis: 9.95 €

Inhaltsbeschreibung:

In Hope forever geht es um Linden Sky, die bei ihrer Adoptivmutter lebt. Bisher wurde sie immer Zuhause unterrichtet und hatte somit kaum Kontakt zu Jugendlichen in ihrem Alter, jedoch ist es ihr Wunsch , ihr letztes Jahr an der High-School zu verbringen. Dort lernt sie Holder kennen, der ihre erste große Liebe ist.
Zu ihrem Pech tun sich Abgründe aus ihrer Vergangenheit auf, die tiefer und größer sind, als Sky sich vorstellen kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich sofort in die Geschichte gefunden habe und mich auch die Charaktere auf Anhieb angesprochen haben.

Auch der Plot hat mir sehr gut gefallen, da es ständige Wendungen gab, mit denen man nicht gerechnet hat. Gut gefallen hat mir, dass Colleen Hoover Sky´s Vergangenheit nicht sofort komplett erläutert hat, wodurch ich bei jedem Schicksalsschlag genauso geschockt war, wie die Protagonisten selbst. Lediglich im ersten Drittel des Buches wurde nicht so viel Spannung eingebaut, was aber nicht gestört hat.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, weil sie im Laufe des Buches sehr tiefgründig beschrieben wurden. So konnte ich das Vorgehen der Charaktere sehr gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich gerne mehr über die Handlungsmotive von Sky´s Vater erfahren.

Besonders an dem Buch gefallen haben mir Kleinigkeiten, wie die Bedeutung von Holders “Hopeless“ Tattoo, oder Zitate, die im Laufe des Buches ergänzt wurden.

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir wie immer gefallen, da er nicht sehr anspruchsvoll ist, was ein entspanntes Lesevergnügen ermöglicht.

Fazit:

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, weil mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat, jedoch musste ich einen Stern abziehen, weil mich die Geschichte noch nicht ganz überzeugt hat, aber vielleicht wird sich das im zweiten Band ändern.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Mein erster Hoover aber nicht mein letzer

Immer wieder wurden mir die Bücher von Colleen Hoover ans Herz gelegt oder ins Gesicht geschlagen mit den Worten „lese es endlich“.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Auf Seite 34 war es letztendlich um mich ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Auf Seite 34 war es letztendlich um mich geschehen. Nur 34 Seiten hat es gebraucht, bis ich mich in Colleens Schreibstil verliebt habe.
Obwohl ich ein sehr emotionaler Leser bin, hatte ich aber nur einmal feuchte Augen, aber ich musste des Öfteren Schmunzeln oder war geschockt. Eine leicht lockere Lovestory war das nicht.
Skys Geschichte wird immer wieder durchgewirbelt, genau wie ihr Gefühlsleben, kleine Flashbacks geben einem einen Einblick was eigentlich mit ihr passiert ist. Holder trägt am Anfang nicht grade dazu bei, dass Klarheit geschafft wird, sondern verwirrt nur noch mehr.
Die Charaktere sind sehr lebhaft und nahbar beschrieben, so dass man sich gut in sie rein versetzen kann. Man fiebert und leidet mit ihnen mit. Sie haben Persönlichkeit und Tiefe.
Dean ist nicht der typische Bad Boy und grade diese Vielschichtigkeit der Personen macht es einfach Realitätsnah.
Ich war teilweise im Schockzustand über das was ich da gelesen habe und fragte mich mal wieder wie kann ein Mensch nur so grausam sein. Das Buch hat mich wirklich berührt.
Ich bin gespannt ob das Buch aus Deans Sicht mit dem ersten sehr starken Teil mithalten kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Klasse Buch - echte Leseempfehlung!

Darum geht’s:

Darum geht’s:

Wenn die 17-jährige Sky mit einem Jungen zusammen ist, spürt sie dabei nichts – rein gar nichts. Noch nie hat sie einen Jungen anziehend gefunden oder war gar in ihn verliebt. Noch nie. Aber dann trifft sie zufällig auf Holder und sofort schießen ihr die Schmetterlinge in den Bauch.
Nur dass Holder so gar nicht der Junge ist, von dem ein Mädchen träumt. Im Gegenteil. Von ihrer besten Freundin Six erfährt sie einige mehr als unangenehme Details über ihn. Also tut Sky das Folgerichtige und versucht sich von Holder fernzuhalten, nur das er das leider ganz anders sieht. Und so begegnen sich die beiden – mehr oder weniger zufällig – immer öfter und jetzt kann auch Sky ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten.
Aber dann bekommt Sky immer mehr das Gefühl, dass Holder etwas vor ihr zu verbergen hat und auch seine plötzlichen Gefühlsausbrüche machen ihr Angst. Sky hat eine Verbindung zu Holder, mit der sie niemals gerechnet hätte..

Das Cover:

Mir persönlich gefällt das deutsche Cover nicht besonders. Im englischen bringt das Cover doch ein wenig mehr die Stimmung des Buches rüber und auch das „Sky-Model“ passt etwas mehr in die Vorstellung, die ich von ihr hatte.

Bei vielen Büchern bekommt man doch relativ schnell den Eindruck, die Story durchschaut zu haben – und leider hat man damit oft recht.
Ganz anders bei „Hope Forever“! Ich hatte hier zwar auch ständig das Gefühl, zu wissen, wie die Dinge zusammenhängen, wurde dann aber immer wieder total überrascht. Und auch zum Ende des Buches, wenn man sich denkt: „Jetzt weiß ich es aber wirklich!“ – Tja, Pech gehabt.
Die Story ist mitreißend und hat die typische Hoover-Romantik. Und an einigen Stellen ist sie wirklich nichts für schwache Nerven. Noch dazu sind die Charaktere mit einer beeindruckenden Komplexität miteinander verbunden, dass man manchmal beinahe glauben könnte, das wäre alles genau so passiert.
Ich wurde mitgerissen. Nicht nur von Holder und Sky, die mit einer Engelsgeduld versuchen die Probleme des anderen zu verstehen und zu lösen und dabei eine immer emotionalere Beziehung zueinander aufbauen, sondern auch vom ganzen Hintergrund der Story. Schnulzige Liebesromanze? Nö!
Letztendlich löst sich die ganze Geschichte mit einem großen Plot-Point nach dem nächsten und ließ mich mit einem „Das kann auch gar keinen Fall das Ende sein“-Ausdruck im Gesicht zurück!

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!
Wegen der doch manchmal ziemlich heftigen Story aber vielleicht nicht für die ganz junge Generation geeignet.
Ein wirkliches Muss für alle Colleen Hoover-Fans!