Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gemmas Weg durch die Zeit

Zeitgenossen / Zeitgenossen – Kampf gegen die Sybarites [Erweiterte Ausgabe]
0

Hat mich schon der erste Band gefesselt so gelang es auch hier wieder mich völlig zu fesseln.Nach einer kurzen Einführung war ich sehr schnell wieder mit Gemma und ihren Freunden unterwegs im nächtlichen ...

Hat mich schon der erste Band gefesselt so gelang es auch hier wieder mich völlig zu fesseln.Nach einer kurzen Einführung war ich sehr schnell wieder mit Gemma und ihren Freunden unterwegs im nächtlichen London und machte mich auf sie durch die französische Revolution zu begleiten .

Gemma und Maddy haben sich dem Kampf gegen die blutrünstigen Sybarites verschrieben,die eine Schande und eine Gefahr für alle Vampire sind. Wir treffen hier wieder alte Bekannte,es werden neue Freundschaften geschlossen und machem Feind gehts an den Kragen. Wir begleiten Gemma in ihrem Kampf durch die Jahrhunderte hindurch.

Ich finde es sehr schön wie hier im Buch Fiction und historische Fakten miteinander verschmelzen und einen in ihren Bann ziehen.Besonders wenn man Paris und London kennt fühlt man sich zurück versetzt in die Zeit ,die man selbst dort verbracht hat ,denn beide Städte sind meiner Meinung nach zeitlos schön,genau wie dieses Buch.
Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und mache Figur läßt einen schmunzeln. Gemmas Entwicklung geht stetig weiter und sie wird einem immer sympatischer .
Ihr Weg vom Vampir zur Kämpferin für die Belange der Frauen ist nicht einfach ,aber fesselnd.


Man merkt mit wieviel Liebe zum Detail recherchiert und dann im Roman umgesetzt wird .So wird Geschichte wieder lebendig. Ein tolles Buch das ich innerhalb kurzer zeit verschlungen habe und ich freue mich nun Gemma und ihre Freunde bei ihren weiteren Abenteuern begleiten zu können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Valhalla-den Göttern gleich ?

Valhalla
0

Archäologin Hannah Peters untersucht 2015 in Spitzbergen ein Labyrinth das beim Abtauen des Gletschers ans Tageslicht kam.Doch sie war nicht die erste die dieses seltsame Gängesystem benutzt hat ,
1944 ...

Archäologin Hannah Peters untersucht 2015 in Spitzbergen ein Labyrinth das beim Abtauen des Gletschers ans Tageslicht kam.Doch sie war nicht die erste die dieses seltsame Gängesystem benutzt hat ,
1944 wurde dort schon an einem geheimen Projekt geforscht ,das furchtbarer war alles alles zuvor .Valhalla nach den Wünschen der Nazis ein Projekt ,das die Welt verändern sollte,was es auch tat in gewisser Hinsicht.Denn damals wie heute ging etwas schief und das Unheil nahm seinen Lauf.
In dieser uralten Stadt wurde bei dem Experiment ein Virus geschaffen ,der im ewigen Eis überlebte und durch die Expedition von Hannahs Gruppe wieder zum Leben erwachte.Die gesamte Mannschaft bis auf Hanna und zwei verschwundene Kollegen fallen dem Virus zum Opfer.Und Hannah ist immum gegen den Virus und wird deswegen von den Russen gesucht,denn die wollen Virus und Hannah unbedingt in ihre Gewalt bekommen.Hannah wil wieder in die Stadt und den ursprünglichen Virus finden um ein Gegenmittel zu kreieren und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.


Wieder ein toller Thriller von Thomas Tiemeyer ,der genau so spannend geschrieben ist wie Nebra und Reptilia ,die ich von ihm schon gelesen habe. Sie hinterlassen bei mir immer ein starkes Gefühl der Nachdenklichkeit ,denn so weit hergeholt sind die Themen über die er schreibt ja inzwischen nicht mehr und man grübelt noch lange nach dem Ende des Buches darüber nach was wäre wenn.....es irgendwann Realität werden würde ?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderschöne Welt der Wurzler

Die Wurzler
0

Ein wirklich sehr schön geschriebenes Kinderbuch ,das auch für erwachsene Leser recht interessant ist ,denn die kleinen Wurzler machen auch älternen "Kindern " noch viel Freude mit ihren Streichen.
Die ...

Ein wirklich sehr schön geschriebenes Kinderbuch ,das auch für erwachsene Leser recht interessant ist ,denn die kleinen Wurzler machen auch älternen "Kindern " noch viel Freude mit ihren Streichen.
Die Sprache ist recht leicht und man findet sich schnell ins Buch hinein,die Welt der Wurzler ist voller Wunder und auch einige Parallelen zu unsere Welt gibt es .Auf spielerische Art und Weise wird den Kindern und Jungegbliebenen vermittelt das Schutz der Natur und all ihrer Lebewesen ob Tier oder Wurzler wichtig ist und jeder etwas dazu beitragen kann.Und wenn man jetzt durch die Natur wandert wird man vielleicht nach einem kleine grünen Wurzler Aussschau halten,denn wer weiss ob es sie nicht doch gibt?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Jugendjahre einer starken Frau

Das Mädchen mit dem Giraffenhals
0

in diesem Buch erzählt Corinne Hoffmann wie sie ihre Kindheit in den schweizer Bergen verbracht hat.Das Leben dort in der tiefsten Provinz,fernab jeder Art von Luxus,mitten in tiefer Armut hat sie ...

in diesem Buch erzählt Corinne Hoffmann wie sie ihre Kindheit in den schweizer Bergen verbracht hat.Das Leben dort in der tiefsten Provinz,fernab jeder Art von Luxus,mitten in tiefer Armut hat sie sehr stark geprägt und ihr das Rüstzeug für ihr späteres leben gelegt,
Als Kind deutscher Einwanderer hatte sie es als KInd in den 60iger und 70iger Jahre nicht leicht gehabt.Die Eltern waren arm und die Ehe der Eltern nicht unbedingt glücklich ,aber dennoch war die Kindheit geprägt von einem unheimlichen Willen aus allem das Beste zu machen .Diese Einstellung und den Mut auch in fast aussichtsloser Lage nie den Mut zu verlieren half der Autorin später in Afrika zu überleben .Es hat sie stark gemacht .
Aus ihren Erzählungen über ihre Kindheit sowie ihre Zeit in Afrika spricht der unbändige Wille es im Leben zu schaffen und niemals den Mut zu verlieren.Wenn sie von Afrika erzählt dann merkt man das sie dieses Land und die Leute auch heute noch immer liebt und nicht nur Afrika sondern das Leben überhaupt.
Ich bewundere die Autorin ,sie lies sich nie unterkriegen ob als Aussenseiterin in der schweizer Provinz oder im fernen Afrika.Jedes ihrer Bücher entführt einen in ein anderes Leben und läßt einen neue Kulturen erleben .Die Faszination Afrikas ergreift einen und läßt einen ,genau wie Corinne Hoffmann , nicht mehr los

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Mauerblümchen und der Frauenheld-Eine Liebe auf leisen Sohlen

Mauerblümchen - Café au Lait und ganz viel Liebe 2
0

Als die schüchterne Melina und der smarte,selbstbewußte Tom auf einander treffen fliegen gleich die Fetzten bildlich gesehen.
Tom nennt Melina nur Grufti ,weil sie überhaupt nicht sexy und erotisch ...

Als die schüchterne Melina und der smarte,selbstbewußte Tom auf einander treffen fliegen gleich die Fetzten bildlich gesehen.
Tom nennt Melina nur Grufti ,weil sie überhaupt nicht sexy und erotisch rüber kommt und ihm gegenüber total abweisend ist.Melina findet Tom einfach nur nervig bis zu dem Moment im Supermarkt ,als Tom zum Ofer eines Überfalls wird.
Nur durch Melinas ruhiger Intervention gelingt es Tom relativ unbeschadet davon zu kommen.Melinas braune Augen waren sein Anker ,der ihm half nicht noch mehr in Panik zu geraten.
Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus beschließt er sich bei ihr zu bedanken und geht der scheuen Melina damit ungemein auf die Nerven, denn jedes Mal wenn er eine Panikattacke bekommt ruft er sie an oder kommt unangemeldet bei ihr vorbei. Mit seiner manchmal recht sturen Art schleicht er sich still und heimlich in ihr Herz und auch sie ist ihm inzwischen nicht mehr egal.
Die Funken fliegen zwischen den beiden und sogar mehr als das ,doch Melina verschliesst sich immer wieder aufs neue .Doch Tom läßt sich nicht so einfach von seiner " Retterin " abservieren und bleibt hartnäckig an ihr dran.Doch der unverbindliche Sex ,den Melina so großartig angepriesen hat gefällt Tom nicht mehr ,denn ihm wird schnell klar ,das da größere Gefühle im Spiel sind.Doch wird Melina ihre Gefühle zu lassen oder bleibt sie auf ewig der muffige Gruftie der Anfangszeit ?


Die beiden sind einfach großartig beschrieben,man muss sie einfach gern haben.Beide haben ihre Ecken und Kanten ,doch im Laufe der Geschichte spürt man wie sie beide sich unmerklich zum Guten hin verändern ,was einen besonders für Melina so sehr freut .Toms Hartnäckigkeit imponiert mir sehr ,denn meist ist der erste Eindruck bleibend und kaum ein Mann macht sich die Mühe hinter die oft ruppige Fassade zu gucken.
Melinas Zwiespalt der Gefühle kennt man als Frau oft nur zu gut und man fühlt von daher mit ihr mit.
Hach und erst die erotischen Passagen !!! Wieder wunderschön beschrieben,die zergehen, wie Schokolade auf der Zunge,beim lesen.
Wieder ein ganz tolles Buch ,das leider viel zu schnell zu Ende war.