Profilbild von Buchgespenst

Buchgespenst

Lesejury Star
offline

Buchgespenst ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgespenst über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ein großer Unterschied

Hiyokoi 01
0

Hiyori und Yushin trennt eine Menge: ein Größenunterschied von einem halben Meter und eine Menge Selbstbewusstsein. Während Yushin offenherzig, laut und frech ist, weiß Hiyori vor Schüchternheit kaum wohin. ...

Hiyori und Yushin trennt eine Menge: ein Größenunterschied von einem halben Meter und eine Menge Selbstbewusstsein. Während Yushin offenherzig, laut und frech ist, weiß Hiyori vor Schüchternheit kaum wohin. Ja, fast hätte sie sich nach ihrer Krankheit gar nicht mehr in die Schule getraut. Doch Yushin hat seine winzige Banknachbarin sofort ins Herz geschlossen und sie werden Freunde. Aber reicht das den beiden?

Endlich mal wieder ein wundervoll gezeichneter Shojo-Manga mit einer kurzweiligen, romantischen Geschichte. Typisch japanisch gibt es mal wieder überflüssigen Schlüpfer-Alarm, aber sonst hat mich die Geschichte sofort gefesselt. Ich freu mich auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Schulwechsel

Maid-sama 15
0

Usui wird an der Miyabigaoka heftig umworben. Die Söhne und Töchter aus wohlhabendem Haus werden von ihren Eltern oder dem Schulsprecher dazu angehalten, sich mit Usui anzufreunden und ihn von seinem alten ...

Usui wird an der Miyabigaoka heftig umworben. Die Söhne und Töchter aus wohlhabendem Haus werden von ihren Eltern oder dem Schulsprecher dazu angehalten, sich mit Usui anzufreunden und ihn von seinem alten Leben zu isolieren. Usui lässt sich aber weder von der Eliteschule noch von Schmeicheleien beeindrucken. Mit einer pompösen Geburtstagsfeier versucht Schülersprecher Igarashi noch einmal Usui zu korrumpieren.

Was hat Usuis Bruder Gerald wohl vor? Er steht hinter allen Aktionen von Igarashi, doch seine Absichten bleiben im Dunkeln. So langsam muss die Geschichte ihrem Höhepunkt entgegensteuern, schließlich gibt es nur noch 3 Bände und doch werden noch immer neue Fragen aufgeworfen. Noch einmal kommen neue Charaktere dazu, doch vor allem in diesem Band werden fast vergessene Fäden aufgenommen. Diese Unvorhersehbarkeit macht den Manga so interessant und sorgt für anhaltenden Lesespaß.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Hochgeheim

Maid-sama 14
0

Misaki will ihre Beziehung zu Usui unbedingt geheim halten, um ihrem Image als knallharte, vorbildliche Schülersprecherin, die sich streng an die Regeln hält, nicht zu schaden, doch die Klassenfahrt ist ...

Misaki will ihre Beziehung zu Usui unbedingt geheim halten, um ihrem Image als knallharte, vorbildliche Schülersprecherin, die sich streng an die Regeln hält, nicht zu schaden, doch die Klassenfahrt ist eine große Herausforderung. Alle um sie herum suchen nach einem Partner, albern und flirten und umwerben Usui. Nie ist man unbeobachtet, alles wird kommentiert und interpretiert. Dass Usui von der Geheimhaltung nichts hält, verkompliziert die Situation noch.

Die Geschichte geht sehr turbulent weiter. Trotz dieser fast banalen Entwicklung von affektiertem Geheimnis, ist die Situation logisch in den Charakteren verankert – man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte künstlich dramatisiert oder in die Länge gezogen wird. Außerdem kommt neuer Schwung in die Angelegenheit durch neue Aspekte und überraschende neue Erzählstränge.
Ein Shojo-Manga, der nie langweilig und nie vorhersehbar wird. Die nächste Komplikation steht schon in den Startlöchern und lässt einen sofort nach dem nächsten Band greifen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Das Geständnis

Maid-sama 13
0

Es ist Weihnachten und Misaki will Usui endlich ihre Liebe gestehen, doch sie findet einfach nicht den richtigen Zeitpunkt. Dass der Butler Cedric die beiden auf Schritt und Tritt verfolgt, vereinfacht ...

Es ist Weihnachten und Misaki will Usui endlich ihre Liebe gestehen, doch sie findet einfach nicht den richtigen Zeitpunkt. Dass der Butler Cedric die beiden auf Schritt und Tritt verfolgt, vereinfacht die Sache nicht.

Endlich kommt es zum langerwarteten Liebesgeständnis, das man seit 13 Bänden erwartet und doch löst sich die Geschichte damit nicht in Wohlgefallen auf. Usuis Familie steht wie eine drohende Wolke am Horizont, die noch viel Drama verspricht.

Ein Shojo-Manga, der mal albern und mal abstrus, aber immer dynamisch und überraschend ist, sogar mit unerwartetem Tiefgang aufwartet. Eine romantische, witzige Liebesgeschichte, die eine Menge zu bieten hat. Vielseitige Charaktere und überraschende Entwicklungen machen den Manga zu einer unterhaltsamen Lektüre. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Atemberaubend

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm - Band 2
0

Die Cousinen Katie und Jola haben zwar den weißen Hengst vor den Betrügern gerettet, wissen aber immer noch nicht, wer er ist oder woher er kommt. Jola fürchtet außerdem, dass ihr Vater sich schon mit ...

Die Cousinen Katie und Jola haben zwar den weißen Hengst vor den Betrügern gerettet, wissen aber immer noch nicht, wer er ist oder woher er kommt. Jola fürchtet außerdem, dass ihr Vater sich schon mit neuen Reiseplänen trägt, obwohl sie sich auf dem Ginsterhof mittlerweile heimisch fühlt. Während die Weihnachtszeit mit vielen Geheimnissen und sehr viel Schnee anbricht, suchen die beiden Cousinen weiterhin dem Geheimnis des weißen Pferdes auf die Spur zu kommen.

Der zweite Band übertrifft den ersten noch mal. Fesselnd und unheimlich werden die Geisterelemente ausgebaut ohne zu einer banalen Spukgeschichte zu verflachen. Toll geschrieben und mit den beiden Zeitebenen perfekt ausbalanciert folgt man atemlos den Protagonistinnen. Ich liebe diese Pferdereihe und kann den nächsten Band nicht erwarten! Die Worte werden beim Lesen lebendig. Sie zeichnen glaubwürdig zwei Welten, die 1945er Jahre und die Gegenwart, und deuten gleichzeitig subtil eine Spukgeschichte an, die unheimlich glaubwürdig ist.

Eine klare Leseempfehlung für alle Pferdebuchfreunde!