Cover-Bild Die Legende von Korra 1
Band 1 der Reihe "Die Legende von Korra"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 12.07.2017
DiMartino Michael Dante

Die Legende von Korra 1

Revierkämpfe 1
Weissbeck Sarah (Übersetzer), Koh Irene (Zeichner)

Der erste Band schließt genau da an, wo die TV-Serie aufgehört hat: Korra und Asami kehren aus der Geisterwelt zurück und finden Republica im Chaos vor. Ein aufgeblasener Unternehmer macht alles nur noch schlimmer, als er auf die Idee kommt, das Geisterportal zum Teil eines riesigen Vergnügungsparks werden zu lassen und somit die Verbindung zur Geisterwelt nachhaltig gefährdet.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Wunderschön gezeichneter Comic

Das Buch

Das Buch

Cover und Titel:

Das Cover war das erste, was mich persönlich angesprochen hat.Ich in schon ein absoluter Avatar und Korra-Fan gewesen und habe mich deshalb wahnsinnig gefreut, als ich diesen Comic gefunden habe. Der Titel hat mir natürlich auch schon den Inhalt verraten. Aber ich glaube, wer das Cover sieht, der weiß, dass es um Korra geht.

Fazit:

Ich lese zwischendurch sehr gerne mal einen Manga oder einen Comic. Und "Die Legende von Korra" hat mir deshalb so gut gefallen, weil die Zeichnungen so wunderschön waren. Die ganzen Figuren und Szenen waren so liebevoll gezeichnet und haben dem Comic einen Charakter gegeben.

Der erste Band der Comicreihe schließt genau da an, wo die Serie aufhört. Der Leser wird in die Geisterelt geführt und erfährt auch, dass Korra und Asami ein Paar sind. Auf diesem Wege wurde das Thema Homosexualität sehr schön und zugleich auch zaghaft und sanft eingebunden.

Das Ende ist ein wenig plötzlich, da aber Band 2 schon erschienen ist und Band 3 im Juli erscheint, ist das kein großes Problem. Jeder der Korra kennt und mag sollte diesen Comic ebenfalls lesen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Das Abenteuer geht weiter

Korra hat sich nach dem letzten Abenteuer erholen und ein wenig Zeit mit ihrer Geliebten Asami verbringen wollen, doch sie kommt nicht zur Ruhe. Der windige Geschäftsmann Wonyong Keum will die Tore zur Geisterwelt gewinnbringend ausbeuten, Präsident Raiko beschäftigt sich nur mit seiner Wiederwahl und die Flüchtlinge müssen dringend die Möglichkeit für einen Neuanfang bekommen. Dazu macht die Straßengang Dreifachgefahr die Stadt unsicher. Wieder hat der Avatar alle Hände voll zu tun.

Der Comic schließt direkt an die Fernsehserie an. Wer diese nicht kennt, dem fällt der Einstieg erstmal schwer, doch der Comic überzeugt mit wunderschönen Bildern und mitreißender Action. Leider traf er meinen Geschmack doch nicht ganz. Für Fans von Avatar allerdings eine tolle Fortsetzung!