Fulminanter Abschluss der Weltenmagie Triologie
Das Lied der ElfenInhalt
Leána, Kayne und Robaryon kämpfen in Sharevyon noch immer ums Überleben. Langsam begreifen sie mit was für einem Gegner sie es zu tun haben und die Lage wird immer aussichtsloser. Werden sie Sharevyon ...
Inhalt
Leána, Kayne und Robaryon kämpfen in Sharevyon noch immer ums Überleben. Langsam begreifen sie mit was für einem Gegner sie es zu tun haben und die Lage wird immer aussichtsloser. Werden sie Sharevyon und vor allem sich selbst retten können?
Auch in Albany gibt es immer mehr Aufruhr. Der Bärtige spinnt seine Intrigen und tut alles um an den Thron zu kommen. Dabei entfacht er Krieg und hinterlässt nichts als Leid und Misstrauen...
Meinung
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für diese Buchreihe bedanken! Sie ist meine Lieblingstriologie im Bücherregal geworden und ich bin sehr froh dass ich "Weltenmagie - Das Lied der Elfen" als Rezensionsexemplar lesen durfte. Vielen Dank!
Ich weiß nicht richtig wie ich anfangen soll. Habe das Buch gerade erst beendet und bin einfach nur sprachlos.
Die Geschichte knüpft nahtlos an den zweiten Teil an was mir gut gefallen hat. Das Abenteuer der Freunde war mir auch nach längerer Zeit so präsent im Kopf dass ich kein Problem hatte mich wieder in die Geschichte einzufinden.
Es gibt auch dieses Mal wieder viele Perspektivenwechsel was das Ganze sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Man kommt kaum zum Luft holen, die Spannung steigt immer mehr bis man meint jetzt beruhigt sich alles. Doch nicht mit Aileen P. Roberts die nochmals eine Wendung bringt und es wird auch zum Ende hin alles andere als langweilig. Letztendlich wendet sich alles mehr oder weniger zum Guten. Es gibt Verluste, aber das passt in die Geschichte rein, sonst wäre es einfach unrealistisch. Die Triologie ist natürlich in sich abgeschlossen, es gibt aber Hoffnung auf eine neue Buchreihe - irgendwann - denn es wurden ein paar schöne Grundsteine dafür gelegt.
Die Charaktere sind liebenswürdig und hassenswert wie eh und je. Nicht oft wurde ich so von Gefühlen mit gerissen wie bei diesen Büchern. Ich habe viele geliebt, manchen blieb ich lange skeptisch gegenüber, manche hasste ich sogar richtig und hoffte auf eine gerechte Strafe. Im Endeffekt bin ich mit den einzelnen Entwicklungen sehr zufrieden. Apropos Entwicklungen: besonders schön finde ich dass sich einige Charaktere nach wie vor weiter entwickeln, wie z. B. Kayne, Toran und auch Leána. Sie lernen dazu und werden mehr und mehr erwachsen.
Fazit
Die Weltenmagie Triologie ist zu meiner Lieblingstriologie avanciert, nicht zuletzt dank dieses fulminanten Abschlusses! ABSOLUTE Leseempfehlung!!!