Platzhalter für Profilbild

Isi_Fantasy

Lesejury Profi
offline

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2018

Herzzerreißendes Wunderwerk; einfach nur grandios!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0


Inhalt:
Wie der Klappentext verrät, spielt das Buch die meiste zeit in einer paranormalen Welt, einer Welt, die nicht wirklich existiert. Viele blöde Ereignisse treffen aufeinander und hin und wieder ...


Inhalt:


Wie der Klappentext verrät, spielt das Buch die meiste zeit in einer paranormalen Welt, einer Welt, die nicht wirklich existiert. Viele blöde Ereignisse treffen aufeinander und hin und wieder muss sich das Menschenmädchen Feyra unter Beweis stellen. Nach einem sehr tragischem Vorfall wird sie in die Welt der Fae verschleppt und dort für immer verbannt. Genau sie, die einzige Person, die sich für ihre Familie - in der Menschenwelt - eingesetzt hat und die am meisten gebraucht wird, ist nun fort und die Familie ist nun ganz auf sich gestellt. Das macht Feyra in der Welt der Fae am meisten Sorgen und deshalb beschließt sie, irgendwie wieder zu ihrer Familie zu gelangen. Doch natürlich wird ihr Weg nicht von Schutzengeln begleitet und von da an weiß sie, sie muss kämpfen...


Meine Meinung:


Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein echt unglaubliches Buch mit vielen Facetten, Wandlungen und Ereignissen, dass ich ewig brauchen würde, wenn ich diese jetzt aufzählen würde! Die Spannung wurde vom ersten Kapitel bis zum letzten immer gesteigert. Am Ende musste ich die letzten paar Kapitel einfach durchsuchten, weil ich die Macht einfach nicht mehr dazu hatte, das Buch aus meinen Händen zu legen. 

Die Geschichte ist sehr, seeehr umfangreich und so gestrickt, dass man nie auch nur einen blassen Schimmer hat, was Feyra als nächstes unternehmen möchte. Es ist einfach unglaublich, wie die Autorin das geschafft hat, eine neue Welt zu erfinden, die dann auch noch gleichzeitig so realistisch wirkt und nie langweilig wird!

Die Authentizität der Figuren ließ nie nach und ich hatte nie das Gefühl, das irgendeine Figur irgendwie auf irgendeiner Weise sich dramatisch verändert hat oder gar einen Charaktersprung gemacht hat.

Das Thema des Buches ist klar und umfangreich, sodass man direkt von Anfang an die Geschichte - und eben das Thema - verstanden hat. Die Umsetzung ist genau das gleiche, einfach perfekt gelungen.

Der Schreibstil ist besonders, aber auf einer Art und Weise, wie es nur wenige schaffen. Er ist in keiner Weise langweilig, aber auch nicht zu aufgespitzt. Es macht einfach nur Spaß das Buch zu lesen.

Zu der Originalität muss ich gar nichts hinzufügen, denn so eine Geschichte, mit den Fae, habe ich wirklich noch nirgends gelesen. Und letztendlich der Lesespaß war wohl schon direkt rauszuhören, aber noch einmal genau:

Das Buch ist einfach der Hammer!

Liebe Grüße
Isi's Fantasy

Veröffentlicht am 10.04.2018

Soul LOVE - Einfach atemberaubend!

Begin Again
0

Zum Inhalt:

(Kann Spoiler enthalten!)
Familienprobleme, die kennt jeder. Aber die Probleme, die Allie hat, sind wirklich sehr speziell. Ihr Leben lang spielte sie für ihre Mutter die liebe und brave Tochter ...

Zum Inhalt:



(Kann Spoiler enthalten!)
Familienprobleme, die kennt jeder. Aber die Probleme, die Allie hat, sind wirklich sehr speziell. Ihr Leben lang spielte sie für ihre Mutter die liebe und brave Tochter Crystal, doch jetzt, wo Allie erwachsen ist, hat sie sowas von keine Lust mehr auf diesen Zirkus. Dieser Luxus geht ihr echt auf die Nerven. Deshalb will sie ab nun an ihr eigenes, freies Leben führen. Das heißt: Eigene Wohnung (oder WG) und los ans Studieren. Also beschließt Allie von zu Hause abzuhauen und sich eine eigene, kleine Wohnung zu suchen. Sie trifft auf vieles Erschreckendes, aber nie auf die richtige Wohnung. Doch dann lernt sie übers Internet jemanden kennen, der ein Zimmer in seiner Wohnung für sie frei hat. So macht sich Allie mit der letzten Hoffnung, die sie noch hat, auf den Weg zu dem Vermieter. Doch was, oder besser gesagt wen, sie dort antrifft, haut sie schließlich komplett aus den Socken.
 
Blöderweise stellt dieser Jemand Regeln auf, die alles andere als hilfreich für ihre Gefühle sind, denn diese Regeln bestehen nur wegen dem einen Hauptgrund: Bloß nicht verlieben!
 
Also nimmt Allie diese Regeln mit "leichter" Kenntnis entgegen und gibt sich somit auf einen heißen Pfad, der sie über große Fallen und vielen Gefühlen und Erinnerungen laufen lässt...


Meine Meinung:


Begin Again ist ein Buch mit vielen Gefühlen und Geschichten, die einem ans Herz gehen. An vielen Stellen hat es mich wirklich getroffen, denn meistens ist nicht alles so schön, wie es auf dem ersten Moment scheint. Allie mit ihrer verwirrten Geschichte und dann auch noch Kaden, dessen Vergangenheit nicht weniger kompliziert ist.
 
Als ich das Buch gekauft habe, war ich sehr davon überzeugt, dass es nur ein einzelner Teil ist, also keine Nachfolger hat, also war ich umso überraschter und auch wirklich erfreut, als ich von einer Klassenkameradin zu hören bekommen habe, dass es noch mehr Teile gibt!
 
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man findet sich immer schell in die Geschichte wieder ein, auch wenn man das Buch nur ab und zu ließt. Ich zum Beispiel lese immer viele Bücher zugleich. Was ich damit meine: Von dem einen Buch zwei Kapitel, von dem andern Buch dann noch vier Kapitel usw... Außer manchmal, da lese ich tatsächlich ein Buch in einem Rutsch durch. Aber irgendwie fehlt mir teils bei einigen Bücher die Abwechslung. Hier bei dem Buch war es der Fall, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich es schon von Anfang an einfach nicht aus der Hand legen konnte. (Blöderweise waren wir auf Klassenfahrt, als ich das Buch angefangen habe. So hieß es, dass ich leider erst nach der 11 stündigen Tagestour am Buch weiterlesen konnte... Das war echt eine schlimme Zeit!) Spaß beiseite...
 
Also alles in allem gefiel mir der Charakter von Allie, sowie der von Kaden, wirklich gut und ich hatte immer das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen müsse, damit ich bloß nichts verpasse, denn man wollte einfach immer "live" dabeisein, wenn es um die Beiden ging.


Fazit:


Letztendlich empfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter und ich selber glaube, dass es nicht das letzte Mal war, dass ich das Buch gelesen habe!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Save You

Save You
0

KLAPPENTEXT
„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

KLAPPENTEXT


„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“


Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

INHALT


Nach dem schlimmen Schicksalsschlag in der Familie von James und Lydia muss Ruby sich nun James behaupten. Sie versucht ihn aus seinem Tief wieder hervorzuholen, doch seine Reaktion ist einfach nur unglaublich. Er bricht Rubys Herz und versaut sich somit seine letzte Chance bei ihr. Doch als James nach langer Zeit wieder zu Bewusstsein kommt, wird ihm erst klar, was für einen Schaden er angerichtet hat – und zwar nicht nur den Schaden bei sich zu Hause. Er setzt alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen, doch wird sie es ein weiteres Mal zulassen…?

MEINE MEINUNG


Save You ist Mona Kasten mal wieder wirklich richtig gut gelungen – was hätte ich auch anderes erwartet? Es ist eine spannende Geschichte die kaum noch etwas mit dem Anfangsgeplänkel zu tun hat. Sie ist explodiert zu einem Wunderwerk und das Buch macht einfach nur Spaß und süchtig! Der Spannungsbogen wird mit der Zeit immer weiter aufgebaut und es wird nie langweilig. Die Geschichte schlägt einen Pfad ein, mit dem ich wirklich echt nicht gerechnet hätte. Mona Kasten entwickelt die Geschichte so verzwickt, dass viele Überraschungseffekte auftauchen.

Die Authentizität der Figuren ist sehr originell und man findet auf jeden Fall eine Entwicklung vor. Jedoch ist die Verbindung zu dem ersten Band immer noch vorhanden und man merkt keinen Unterschied zwischen den Figuren. Das Thema ist der spannend und die Umsetzung einfach grandios. Es ist ein Thema, dass wohl sehr populär ist im Bezug auf die Realität, weshalb ich denke, dass das Buch manchen wirklich nah an die Haut gehen kann (aber auch im positiven Sinn). Es weckt Gefühle in einem, die einen zum Denken anregen. Deshalb fand ich es so spannend, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil ist natürlich wie immer wieder grandios und einfach nur perfekt. Man kann flüssig und schnell lesen und es macht einfach nur Spaß, wo wir auch gleich zum Lesespaß kommen. Der lässt natürlich auch nichts aus, wobei es in diesem Buch einige traurige Stellen auch gibt, die dann aber im Folgenden die Geschichte umso spannender machen.

FAZIT


Alles in allem hat mich Save You von Mona Kasten ein weiteres Mal umgehauen und deshalb ordne ich es in die Kategorie Herzzerreißendes Wunderwerk (entsprechen 5 Sterne) ein.

ÜBER DIE AUTORIN


Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Verräterisch spannend - Game of Passion

Game of Passion
0

Klappentext
Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt …

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly ...

Klappentext


Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt …

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Inhalt


(Kann Spoiler enthalten!)

Der Anfang jeder Geschichte ist doch immer gut, doch ob auch diese Geschichte für Emma gut startet? Das wird schnell ausgeschlossen, als Jameson plötzlich vor ihrer Tür steht. Sie will ihm widersetzen, doch wie es die Anziehungskraft zwei verliebter Menschen will, verfällt Emma ihm sofort. Doch, er kam nicht mit guten Neuigkeiten, sondern eher sehr schlechten. Emma soll nun nach weiteren Ermittlungen ebenfalls angeklagt sein und zwar aus einem ganz bestimmten Grund. Dieser Grund kommt ihr beinahe zum Verhängnis und sie kann es einfach nicht glauben, was damals in dieser einen Nacht alles geschehen ist – in der Nacht, in der Nathaniel West ermordet worden ist. An ihren eigenen Part in jener Nacht kann sie sich eigentlich noch ganz genau erinnern, doch so sicher ist sie sich dann doch wieder nicht. Diese Verunsicherung setzt die Polizistin gegen Emma ein und nun gebeutet es für sie entweder Freiheit oder Gefängnis!

Meine Meinung


Game of Passion ein unglaublich gutes Buch! Die Geschichte so gut wie kaum eine – und so fesselnd wie nur Geneva Lee sie schreiben kann! Als ich den ersten Teil in die Hand genommen habe, hätte ich nicht gedacht, wie spannend die Geschichte werden würde. Und sie ist noch nicht zu ende! Nein, es gibt noch einen weiteren Teil und ich kann es kaum noch erwarten, den ebenfalls noch zu lesen.

Der Spannungsbogen wurde immer weiter angezogen und zum Schluss blieb eine riesen große Frage über, die hoffentlich im dritten und finalen Band der Reihe aufgelöst wird. Die Geschichte gefällt mir sehr. Sie ist umfangreich und verbirgt immer etwas Neues. In nur sehr wenigen Situationen konnte ich mir denken, was wohl als nächstes passieren wird.

Die Figuren allesamt sind einzigartig und die Authentizität, sowie die verschiedenen Charaktere passen gut zusammen, sodass eine erfolgreiche Geschichte entstehen konnte! Die Umsetzung ist ebenfalls echt lobenswert, denn um erst einmal auf diese Idee zu kommen, muss man erst einmal seine Fantasy freien Lauf lassen und gute Strategien aufstellen. Deshalb hat jeder Band dieser Reihe seine eigene Originalität. Geneva Lees Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und gefällt mir persönlich echt gut.

Und letztendlich der Lesespaß… Ich glaube, dass man aus dem Rest sehr einfach herauslesen kann, wie sehr mir das Buch gefallen hat. Es ist spannend, aber birgt ebenfalls die eine oder andere romantische und einfach nur schöne Stelle, die man immer wieder versucht zu jagen, denn von der Geschichte kann man einfach nicht genug bekommen!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Unglaublich Sexy - Trinity Gefährliche Nähe

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)
0

Klappentext
Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?
Der zweite Band der Trinity-Serie
Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, ...

Klappentext


Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?
Der zweite Band der Trinity-Serie
Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt …

Inhalt


(Kann Spoiler enthalten!)
Scheint wirklich alles so schön zu sein, wie es aussieht? Hinter den hellsten Fassaden, können sich die düstersten Geheimnisse verbergen und dass muss auch Gillian an eigener Haut erfahren. Nun schon seit längerem wird Gillian von einem Stalker verfolgt, der nur eines will: Gillian soll niemals Chase heiraten, denn laut dem Stalker gehört Gillian ihm. Nicht nur das, er will sie wie einen Gegenstand behandeln! So gut wie Chase sie auch versucht zu beschützen, vergisst er doch etwas gewaltig großes. Nicht nur Gillians Leben ist in Gefahr, sondern auch das Leben ihrer Freunde…

Meine Meinung


Trinity – Gefährliche Nähe ist mal ein anders Buch gewesen. Anfangs kannte man die große Leidenschaft zwischen Chase und Gillian und nun kam etwas ganz besonders aufregendes dazu. Etwas, was ich wirklich nicht erwartet hätte. Die Geschichte hat somit einen ganz anderen Verlauf angenommen, als es erst schien. Wenn Chase dachte, er hätte seine Geliebte gerettet, dann passierte plötzlich etwas, was ihm noch mehr Schwierigkeiten einbrockte. Die Autorin hat sich viele spannende Szenen ausgedacht, weshalb das Buch niemals langweilig wird.

Der Spannungsbogen nimmt mit jeder Seite des Buches zu und wie das Genre bereits verrät, ist das Buch ebenfalls ein Thriller. Zwar kein Thriller auf die extrem brutale Art und Weise, aber einer, der wirklich überzeugen kann!

Die Geschichte hat seine eigenen Charakterzüge und ist niemals vorhersehbar gewesen – was ich an Bücher, wenn man so lange im Dunkeln tappen kann, immer richtig gut finde. Die Figuren hatten alle ihre eigene Personalität und jeder unterschied sich von jedem. Letztendlich passten doch alle zusammen und die Autorin hat die Verhaltensweisen der einzelnen Figuren auch in diesem zweiten Band wirklich gut zum Ausdruck gebracht.

Das Thema des Buches – wenn man es so sagen kann – hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zwar ist die Geschichte auch wirklich traurig, wenn man bedenkt, was Gillian in ihrem Leben alles durchmachen muss, doch letztendlich sieht man, dass sie eine starke Frau ist. Zum Schluss gibt es leider kein Happy End, dafür ist der dritte Band umso spannender!

Die Autorin konnte die einzelnen Themen perfekt umsetzen und insgesamt ist ihr alles gelungen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr und der Lesespaß war auch immer vorhanden!