Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Temporeicher Thriller mit vielen Wendungen

Das Paket

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Überschrift sagt es ja schon aus: Dem Autor gelingt es sowohl durch seinen Erzählstil als auch durch die Art seiner Erzählung ein Wahnsinnstempo zu entfalten. Dies wird noch durch die verschiedenen Zeitebenen (Zeitsprünge jeweils vorwärts als auch rückwärts) verstärkt.

Der Plot ist zwar nicht unbedingt völlig neu, aber hervorragend umgesetzt. Die Handlung ist hin und wieder etwas vorhersehbar, wechselt dann aber wieder mit völlig überraschenden Wendungen auf. Da macht das Lesen wirklich Spass!

Psychologe Raffinesse in Verbindung mit ein wenig "Action" zaubert hier eine gute Mischung und einen durchgehend hohen Spannungsbogen - bis hin zum überraschenden Finale.

Ein toller Thriller, der dem Leser einen schönen Leseabend beschert, der aber vielleicht nicht ganz den Erwartungen des Lesers in Anbetracht des erheblichen Marketingaufwand gerecht werden kann.

Thriller mit Liebesgeschichte in guter Mischung

Die Meisterdiebin

Einen kurzen Blick auf das Geschehen gewährt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in gewohnt leichter Art geschrieben, die diese Autorin auszeichnet. Es bietet eine gute - wenn nicht gerade überragende - Mischung aus Thriller und einer Liebesgeschichte; angereichert mit einer kleinen Prise Erotik.

Die Handlung ist stellenweise doch recht vorhersehbar und auch da hin- und her der Liebesbeziehung hat der geübte Leser sicher schon oft lesen dürfen. Trotzdem gelingen der Autorin ab und zu ein paar Überraschungsmomente. Der Spannungsbogen hält - auf niedrigem bis mittlerem Niveau - bis zum Schluß und dem unvermeidlichen Happyend...!

Ein kleiner Happen für zwischendurch (das Buch hat ja nur knapp 300 Seiten), der ganz gut unterhält. Allerdings kann die Autorin das eindeutig besser....!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Bildgewaltiges Wikinger-Epos - zweiter Teil - spannend und historisch interessant

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der erste Band der Reihe "Herrscher des Nordens" hat hohe Erwartungen geweckt und Band 2 kann die Erwartungen voll erfüllen, wen nicht sogar noch übertreffen.

Die Protagonisten werden konsequent weiter entwickelt und sind weiterhin sehr liebevoll und authentisch gezeichnet. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und anschaulich, es gelingt dem Autor den Leser damit quasi in das Geschehen hinein zu ziehen.

Der Plot ist sehr spannend, gelegentlich gar aufwühlend und sehr unterhaltsam. Man mag das Buch kaum aus der Hand zu lesen.

Leider bricht das Buch sehr unvermittelt mit einem gewaltigen Cliffhanger ab. Ich war regelrecht erschrocken, dass es so plötzlich vorbei sein soll....! Diese Praxis - durch ein derart offenes Ende den Verkauf des Folgebandes zu promoten - habe ich schon bei anderen Autoren mit einem Punktabzug bestraft und muss dies konsequenterweise auch hier (leider) tun. Insofern bekommt dieses eindeutige "5 Sterne Buch" von mir nur 4 Sterne.

Grandioser siebter Teil der Reihe - spannend und sehr unterhaltsam

Zorn - Lodernder Hass

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Reihe um Zorn und den dicken Schröder ist eindeutig ein Novum. Selten gelingt es einem Autor einer Reihe so lange aktuell und interessant zu halten. Stephan Ludwig gelingt dies fast mühelos.

Die ohnehin sehr detailliert und liebevoll gezeichneten Protagonisten werden von Buch zu Buch gekonnt weiter entwickelt. Das macht einen nicht zu unterschätzenden Charme dieser Reihe aus.

Der vorliegende Fall ist äusserst spannend - gewürzt mit pfiffigen, teilweise lustigen Dialogen. Das Buch beginnt mit einem "Knall" und endet auch so. Dazwischen kann es den Spannungsbogen gut halten.
Das Leseerlebnis wird durch die Schilderung des Geschehens in diversen, verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen sehr gut unterstützt.

Der Schreibstil ist hervorragend, gut lesbar und angereichert mit lebensnahen Akzenten.

Insgesamt ein tolles Buch mit liebenswerten (inzwischen teilweise etwas "beschädigten") Figuren, die dem treuen Reihenleser längst an´s Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Guter siebter Teil der Reihe - Kommt noch ein achter Band?

Blutroter Sonntag

Mir hat dieses Buch erneut sehr gefallen, wenn gleich sich doch leichte Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen. Die Handlung schließt nahtlos an den Vorgängerband an und beinhaltet fast alle Figuren, die dem Reihenleser bekannt und lieb geworden sind. Genau daraus zieht das Buch auch seinen besonderen Reiz - Leser die die Vorgängerbände nicht kennen, dürften mit dem Buch weniger zufrieden sein.

Die Schreibweise ist wie immer gut und durch die wechselnden Perspektiven abwechslungsreich. Die Spannung hält sich in Grenzen; der Spannungsbogen ist eher flach und durchsetzt von gelegentlichen Spannungsspitzen.Der Täter wird noch in der ersten Hälfte des Buches bekannt . Das beeinflusst den Spannungsverlauf allerdings kaum.

Mit den vielen Figuren im Umfeld der Hauptprotagonistin dürfe der Erstleser so seine Schwierigkeiten haben - für mich als Reihenleser war die aber kein Problem. Mir scheint allerdings Dass die Charaktere so langsam ihren Zenit überschritten haben, viel Neues kommt da nicht mehr.

Obwohl mit "Blutroter Sonntag" die Woche (von Montag bis Sonntag) nun abgearbeitet ist, endet das Buch erneut mit einem Cliffhanger! Das lässt auf einen weiteren (dann abschließenden?) Band schliessen. Warten wir es ab....!