Ein sehr spannender Krimi mit vielen Wendungen
SündenrächerBei Sündenrächer, ein Aachen Krimi, von Frank Esser handelt es sich um den Zweiten Fall für Hauptkommissar Hansen und sein Team.
Innerhalb weniger Tage werden der Wachmann Herbert Neumann und der Mediziner ...
Bei Sündenrächer, ein Aachen Krimi, von Frank Esser handelt es sich um den Zweiten Fall für Hauptkommissar Hansen und sein Team.
Innerhalb weniger Tage werden der Wachmann Herbert Neumann und der Mediziner Michael Lessing brutal gefoltert und anschließend getötet.
Hansen und sein Team finden sehr schnell eine Gemeinsamkeit der Opfer heraus. Beide lebten und arbeiteten in der DDR. Nachdem sie dies erfahren haben, reisen Hansen und Riedmann nach Dresden um mehr über die Opfer herauszubekommen.
Die Indizien deuten darauf hin, dass das Motiv mit einem Ereignis vor dem Mauerfall zusammenhängen könnte.
Ein weiterer Mord geschieht....
Für mich war Sündenrächer das erste Buch aus der Hansen-Reihe. Da sich der Autor Frank Esser bei seiner Geschichte auf die Ermittlungen konzentriert und das Privatleben der Ermittler wirklich nur ganz kurz am Rande erwähnt wird, konnte ich auch ohne Vorkenntnisse folgen.
Der Fall an sich ist neu und wird komplett aufgelöst.
Der Schreibstil ist sehr gut. Ich bin sofort in die Geschichte hinein gekommen, alles liest sich sehr flüssig.
Die Schriftgröße ist optimal gewählt.
Der Fall an sich ist sehr gut durchdacht und sehr nah an der Realität. (DDR). Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.
Sehr gefallen hat mir, dass die Geschichte in 3 Zeitebenen spielt . Einmal 1988 , 2016 und 2017. Diese werden abwechselnd erzählt, wobei der Hauptaugenmerk auf dem Jahre 2017 liegt.
Der Fall an sich ist sehr interessant. Durch die vielen Wendungen, weiß man bis zum Schluss nicht wer der oder die Täter sind.
Der Spannungsbogen baut sich auf der ersten Seite auf und endet mit der letzen Seite. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so hat mich die Geschichte gefesselt und als ich die Auflösung wusste, etwas nachdenklich gemacht.
Ich empfehle dieses Buch weiter. Eine sehr spannende, plausible Geschichte mit einer Mischung aus Realität und Fiktion.