Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Cold Princess

Cold Princess

Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird

Als Erbin einer ...

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -

Dies ist er erste Teil der düsteren und erotischen Liebesromanreihe. Das Buch endet offen mit einem fiesen Cliffhanger, wirklich gemein.

Der Schreibstil ist modern und klar, leicht und flüssig zu lesen, fesselnd und packend. Die Beschreibungen sind detailliert aber nicht langatmig.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. So erleben wir nicht nur Saphiras Seite, sondern auch die Denk- und Handlungsweise von Madox und Guiseppe. Dadurch blicken wir sehr tief, vor allem auch auf die Gegner unserer Protagonistin und erfahren, was diese so planen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen, sie ist spannend und aufreibend. Die Sexszenen sind genau beschrieben, heftig und nichts für Jedermann. Allerdings hätte ich mir bei den erotischen Szenen etwas mehr Abwechslung gewünscht, sie liefen doch sehr gleich ab.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Saphira und Madox anbahnt ist auch nicht ganz einfach. Madox nimmt sich was er will und ist sehr dominant. Saphira ordnet sich im Bett unter, gibt die Kontrolle ab, was allerdings nachvollziehbar und verständlich ist.

Die Geschichte ist wirklich sehr abwechslungsreich, äußerst spannend und grenzt schon an einen Krimi. Mir haben einzig die Gefühle etwas gefehlt. Hier geht es sehr distanziert und kühl zu, was aber auch zur Geschichte und den Protagonisten passt. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Emotionalität gewünscht.

Fazit:

Ein spannendes und erotisches Buch, das einiges zu bieten hat. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Sommer in Atlantikblau

Sommer in Atlantikblau

Folge dem Ruf der Wellen und du findest dein Glück!

Folge dem Ruf der Wellen und du findest dein Glück!
Als Lotte Seliger mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern eine Reise nach New York antritt, ahnt sie nicht, was sie erwartet: Auf dem Rückflug muss die Maschine notlanden und die vier Seliger-Frauen sitzen an der kanadischen Ostküste fest. Lotte weiß nun nicht, ob sie es rechtzeitig zu ihrer Hochzeit nach Deutschland schaffen wird. Doch das ist noch nicht alles: Das Flughafenhotel ist ausgebucht und ausgerechnet ein mürrischer Typ namens Connor bietet Lotte und ihrer Familie Hilfe an. Lotte verliebt sich auf Anhieb in die malerische Landschaft am Atlantik und in das „Mapletree Bed & Breakfast“, wo sie unterkommen. Der Aufenthalt in Kanada könnte dank Blaubeermuffins, Strandspaziergängen und Muschelsuppe unverhofft schön werden, wenn Lotte nicht ständig von ihrer Familie auf Trab gehalten würde – und von dem schroffen Connor mit den unverschämt blauen Augen. Warum ist er ihr gegenüber bloß so unfreundlich? Als Lotte an einem stürmischen Nachmittag in Lebensgefahr gerät, ist ausgerechnet er zur Stelle …

Der Schreibstil ist angenehm, detailliert und genau, locker und leicht zu lesen. Die Landschaftsbeschreibungen gingen sehr ins detail so dass ich mir das Setting Kanada sehr gut vorstellen konnte. Teilweise war es mir fast schon zu genau.

Eine tolle Geschichte über 4 Frauen, die auf dem Weg nach New York an Kanadas Ostküste stranden.

Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen
Charakteren, voller Familiengeheimnisse und Romantik, das durch die anschaulichen Beschreibungen in Urlaubsstimmung versetzt.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit wundervollen Beschreibungen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

So ewig wie das Meer. So unvergesslich wie der erste Kuss. Manchmal ist Liebe für immer.

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen.
Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und locker zu lesen. Dazu sehr bildgewaltig, so dass ich ein gutes und detailliertes Bild vor Augen hatte.

Eine schöne Geschichte über die Liebe, Familie, Trauer, Verlust, Vergangenheitsbewältigung und den Blick auf das Ökosystem des Meeres und den Schutz der Tiere und der Umwelt. Trotz der durchaus ernsten Themen, ist der Roman gleichzeitig sehr leicht und locker.

Das Buch hat mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schöner Roman über die Liebe, der aber so viel mehr und ernste Themen bereit hält. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Thief of Hearts - Verführt von dir

Thief of Hearts - Verführt von dir

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ihrem neuen Schüler gegenübersteht. Der unnahbare Ex-Gefängnisinsasse Stu Cross ist absolut keine gewöhnliche Erscheinung in ihrem Klassenzimmer, und sie muss zugeben, dass ihr in ihrer gesamten Karriere noch kein Schüler begegnet ist, der sie vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen hat wie Stu. Und unter seinen sehnsuchtsvollen Blicken fragt sie sich das erste Mal seit langer Zeit, ob sie der Liebe nicht doch noch eine Chance geben sollte. Doch Stu ist nicht ohne Grund in ihrem Unterricht. Er hat einen Auftrag und der hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss eine alte Schuld begleichen, wenn seiner Familie nichts geschehen soll und dazu braucht er Andie. Doch je länger er mit ihr zusammen ist, desto schwerer fällt es ihm, sich einzureden, dass seine Gefühle für sie gespielt und nicht echt sind ...

Dies ist der 5. Teil der "Hearts"-Reihe, der aber auch einzeln gelesen werden kann. Die Reihe dreht sich zwar um die Familie Cross, jedoch enthält jedes Buch an sich ist eine abgeschlossene Geschichte. Ich kannte die Vorgänger nicht und hatte keine Probleme oder Unklarheiten beim Lesen.

Der Schreibstil ist lebendig und modern, flüssig und temporeich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Auch ist es der Autorin wunderbar gelungen, die Emotionen zu verdeutlichen und zum Leser zu transportieren.

Eine Geschichte über eine verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, die mir von der Handlung her sehr gut gefallen hat. Vor allem ist sie vielschichtiger und tiefgründiger als zuerst vermutet. Die Geschichte ist sehr emotional und gefühlvoll. Sie besticht durch unerwartete Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse.

Die Charaktere sind lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln authentisch und nachvollziehbar, wirken glaubhaft und natürlich.

Eine Geschichte, die alles hat, was für mich einen lesenswerten und unterhaltsamen Roman ausmacht: Sehr sympathische Charaktere, eine gefühlsgeladene Story, ein Schuss Erotik und das unvergleichliche Prickeln, Humor, Spannung und eine nachvollziehbare und in sich stimmige Handlung.

Fazit:

Eine prickelnde, unterhaltsame und spannende Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Yours - Entflammte Herzen

Yours - Entflammte Herzen

Sarah ist die jüngste Richterin aller Zeiten. Ihr Erfolgsrezept? Keine Flirts. Keine Ablenkung. Und definitiv keine selbstzufriedenen Badboys im Bett. Viel lieber zeigt sie Männern dieser Spezies vor Gericht, wo der Hammer hängt. Doch als der weltberühmte Rockstar Colton Young den Saal betritt, verwandelt sich ihr Magen in einen Flipperautomaten, der unkontrolliert durch die Gegend springt. Und es fehlt nicht viel, und Sarah begeht den Fehler ihres Lebens …

Der Schreibstil ist eingängig, leicht, sehr angenehm, frisch und lebendig, aber direkt, locker und flüssig zu lesen, dazu humorvoll und amüsant.

Die Handlung war abwechslungsreich, tiefgreifend, spannend und konnte mich überzeugen. Natürlich ist bei diesem Genre der Ausgang schon im voraus klar, was mich nicht im Geringsten stört. Aber der Weg dahin ist das Entscheidende. Eine turbulente, nervenaufreibende und spannungsgeladene Geschichte, mit deren Entwicklung ich nicht immer gerechnet habe. Ein ständiges Auf und Ab, Irrungen und Wirrungen, Missverständnisse und einige Wendungen haben meine Anspannung hoch gehalten. Amüsante und spritzige Dialoge und Szenen haben mich zum Lachen gebracht, manche Momente zur Verzweiflung getrieben oder mich zum Nachdenken angeregt.

Doch die Geschichte hatte auch sehr viel Ernsthaftigkeit, mit der ich zu Beginn nicht gerechnet hätte. Ein Mann, der nach außen hin scheinbar alles hat, das große Los im Leben gezogen hat und ein perfektes Leben führt: voller Ruhm und Geld, Talent und göttliches Aussehen, und Frauen, die ihm zu Füßen liegen. Aber hinter der Fassade sucht er einfach nur nach etwas Glück, nach etwas Echtem, nach seiner Gesundheit, seiner Vergangenheit und nach sich selbst. Man sollte die Menschen eben nicht einfach nur nach dem Äußeren beurteilen - so wie unsere Protagonistin, die das in einem langen Lernprozess begreifen musste.

Die erotischen Szenen halten sich wirklich in Grenzen - ich hatte mit mehr gerechnet, empfand es aber als wirklich angenehm. Dafür ist das Knistern und die elektrisierende Spannung zwischen den Protagonisten allgegenwärtig. Die Dialoge in solchen Situationen sind sehr direkt.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Vor allem hat mir gefallen, dass wir auch Bennett und Taylor wieder getroffen und ein Stück ihrere weiteren Geschichte miterlebt haben. Und natürlich Ms. Luci. Ach, ich liebe sie einfach. Schade, dass sie nun ihre Bäckerei aufgibt und alles in andere Hände gibt. Mir dieser Nachfolge habe ich nicht gerechnet, bin mir aber sicher, dass es zu ihr passt. Ich bin gespannt.

Sarah und Colt haben es nicht einfach. Beide sind durch ihre Erfahrungen und ihre Vergangenheit sehr geprägt. Besonders Colt hat es durch seinen Unfall schwer, hat mit allem zu kämpfen und muss sich nach und nach Dingen stellen, dir wirklich schrecklich sind.
Sarah hätte ich ab und zu gerne mal kräftig geschüttelt. Ihr Handeln und Denken konnte ich nicht immer gutheißen und verstehen.

Die Geschichte hat mich überrascht, mich gepackt und mir eine spannende, erfrischende, amüsante und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein amüsanter und spritziger, dennoch tiefgründiger Liebesroman, der mir eine spannende und nervenaufreibende Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!