Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

Mein Fazit zu "Marias letzter Tag"

Marias letzter Tag

Das Buch behandelt verschiedene Thematiken und wurden von Alexandra Kui gut zusammengeführt und mit Lou in der Hauptrolle auch gut besetzt. Der Charme und der Humor und auch der neu gefundene Mut, motiviert und regt zum Nachdenken an.

Die Nebencharaktere kommen leider eine Ecke zu kurz und auch das Ende schien zu schnell geschrieben und eher in die Sparte „Friede, Freude, Eierkuchen“ zu gehen, was mich ein wenig unschlüssig zurück ließ. Die Beziehung zwischen Maria und Lou wird abgeharkt, Lous Entwicklung scheint nicht unbedingt mehr als „nett“ zu sein und auch scheint sie keine weiteren Konsequenzen tragen zu müssen.

Ein paar Jahre jünger und ich hätte sicherlich ein paar meiner Kritikpunkte nicht erwähnt, weil mir DAS Gefallen hätte. Gut, und ein Pluspunkt, bekommt Frau Kui auf jeden Fall dafür, das sie die Geschichte nicht überstrapaziert und unnötig dramatisiert.

Von mir bekommt "Marias letzter Tag" von Alexandra Kui

3,7/5 Sternen!

Für eine ausführlichere Rezension, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 14.05.2018

Mein Fazit zu "Wahrheit gegen Wahrheit"

Wahrheit gegen Wahrheit

Mein Fazit zu Wahrheit gegen Wahrheit

Mein Fazit zu Wahrheit gegen Wahrheit
Karen Cleveland hat hier einen guten Debütroman abgegeben. Die Handlung ist interessant wenn auch stellenweise ein wenig in die Länge gezogen. Mir hat gefallen, das sehr wenig gefachsimpelt wurde. Die Intrigen die noch in diesem Buch versteckt sind und die Wahrheit hinter der man herläuft haben mich an dieses Buch gefesselt. Einzig die Oberflächlichkeit der Charaktere und die doch wiederholenden Sorgen von Vivian stören ein wenig das gute „durchkommen“ im Buch.

Von mir bekommt "Wahrheit gegen Wahrheit" von Karen Cleveland

3.8/5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Mein Fazit zu "Das Böse in deinen Augen"

Das Böse in deinen Augen

Mein Fazit zu Das Böse in Deinen Augen

Mein Fazit zu Das Böse in Deinen Augen
Jenny Blackhurst hat ein interessantes Szenario beschrieben, was ich mir auch wirklich als Film vorstellen könnte. Leider sind zu viele „Leerstellen“ vorhanden in dem es nicht weiter geht und ich so die Spannung verloren habe. Die Charaktere waren durchdacht, vor allem Ellie und auch das Ende ergibt Sinn und macht dem Genre „Psychothriller“ alle Ehre. Den Mittelteil hätte man ebenfalls ein wenig auf diese Zweigleisigen Spuren fahren lassen sollen.

Das Ende hat mich wirklich gefangen und ich wollte wissen wie es ausgeht. Allerdings ist das für mich ein wenig zu spät. Immer wieder habe ich Lese-Pausen eingelegt weil mich das Buch nicht genug fesseln konnte. Den Zwiespalt den Imogen hier immer wieder durchlebt ist ermüdend. Ellies Kapitel sind viel, viel kürzer und haben aber dadurch auch mehr Spannung. Ihre Gedanken und ihre Sicht auf die Welt der Erwachsenen wurden super beschrieben.

Von mir bekommt "Das Böse in Deinen Augen" von Jenny Blackhurst

3.5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Mein Fazit zu Save Me

Save Me

Ich mochte Ruby von Anfang an, allein durch das Bullet Journaling. Gerade wo auch der Trend in Deutschland herrscht, mochte ich es davon auch in dem Buch zu lesen. Auch James ist mir als kleines Problemkind ans Herz gewachsen. Leider muss ich gestehen, das mir das aber nicht ausgereicht hat. Die Geschichte ist interessant, gut verpackt aber leider für mich nicht herausstechend.

Es kam ein Tiefschlag auf den nächsten und gerade wenn man sich mit bestimmten Situationen abgefunden hat, wurde man wieder eines besseren belehrt. Das muss ich sagen, hat mich an das Buch gebunden. Gerade aber der hunderfünzigsten Seite, hatte ich viel mehr Interesse weiter zu lesen. Leider war mir der Teil davor ein wenig zu langatmig. Save Me erinnerte mich teilweise sehr an Paper Princess. Allerdings fand ich Mona Kastens Schreibstil sehr viel angenehmer als in dem Falle von Erin Watt.

Ich hätte mir auch gern mit Einblicke aus James Perspektive gewünscht. Gerade wie sich auch seine Kindheit gestaltet hat zum Beispiel. Gerade das stelle ich mir für Lydia und James wirklich schmerzhaft vor mit viel rum reicherei in der Familie geschweige denn zu den Haushältern. Allerdings bin ich mit diesem Punkt vorsichtig, da im Mai ja der zweite Teil der Save Reihe erscheint von ihr und wir dort hoffentlich ein paar Fragen beantwortet bekommen.

Von mir bekommt "Save Me" von Mona Kasten

3.7/5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Mein Fazit zu "Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod"

Soul Hunters

Auch wenn das Buch seine Durststrecke hatte, hat es das Ende wieder ein wenig für mich raus gerissen. Ich habe mit Jona und Hannah mitgefiebert, was denke ich ein gutes Zeichen ist. Leider konnte mich das Buch aber nicht auf allen Ebenen überzeugen und auch dazu muss ich sagen, das ich die Messlatte in dieses Buch wohl etwas zu hoch gehangen habe. Es wurde eine super Geschichte abgeliefert der ich ohne Probleme folgen konnte, leider hat für mich aber der Pepp gefehlt.

Wie ich bereits erwähnt hatte, kann es auch einfach sein, das ich dem Buch entwachsen bin und meine oben genannte Messlatte einfach zu hoch gelegt habe. Ich hätte gerne mehr über Hannah gelesen, über ihre Fähigkeiten als Programmieren und Hackerin. Ich war nicht wirklich darauf vorbereitet das ich weites gehend aus Jonas Sicht lese. Vielleicht ist es einfach dieses Detail. Ich denke für ein Wochenende ist das Buch sehr angenehm, ich kam schon auf meine Kosten, auch wenn es ein paar Durststrecken hat, so hat man aber einen wunderschönen Tripp nach Brügge ?

Von mir bekommt "Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod" von Gerd Ruebenstrunk

3.7/5 Sternen!