Cover-Bild Mordtiefe
Band 3 der Reihe "Spelzer/Hollmann"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.04.2018
H.C. Scherf

Mordtiefe

»Da unten ist die Hölle«

Welcher Wahnsinnige versteckt die Toten im Essener Baldeneysee?

Obwohl die Handlungsabläufe in sich abgeschlossen sind, empfiehlt es sich, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen.

Die Spelzer/Hollmann-Reihe:
KALENDERMORD - Band 1
DER SERBE - Band 2

Veröffentlicht am 15.05.2018

Der 3. tolle Fall

»Da unten ist die Hölle« Die Taucher der Essener Wasserschutzpolizei müssen weit über ihre psychischen Grenzen hinausgehen, als sie das Depot eines Killers in der Tiefe räumen. Welcher Wahnsinnige versteckt die Toten im Essener Baldeneysee? Wieder einmal stehen Rechtsmedizinerin Karin Hollmann und ihr Freund, Oberkommissar Sven Spelzer vor Mädchenleichen, die ihnen viele Rätsel aufgeben. Wie weit geht ein skrupelloser Gangsterboss, um den gewaltsamen Tod seines Bruders zu rächen? Zwei scheinbar unabhängige Fälle bringen die Ermittler selbst in Lebensgefahr. Ein friedliches Naherholungsgebiet entpuppt sich als Spielwiese für einen irren Mörder. (Klappcovertext vom Buch)

Dies ist der dritte Band von Oberkommissar Sven Spelzer und Rechtsmedizinerin Karin Hollmann. Ich bin wieder gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. In diesem Band ist es von Vorteil wenn man die anderen Bücher dieser Reihe schon kennt, da man die Story so leichter versteht. Es sind zwei Falle die der Oberkommissar zu lösen hat, die aber nichts gemeinsam haben. Ein neuer Fall mit vielen Leichen unter Wasser und eine Fortsetzung des letzten Falles. Wieder bekommt Sven von dem Serienmörder Pehling ungewollte Unterstützung. Der Schluss war wieder sehr gefährlich und hoch dramatisch und war nichts für schwache Nerven.

Ich kann den Thriller nur empfehlen. Dem Autor ist hier wieder ein hoch spannendes Buch gelungen. Man sollte das Buch aber nur lesen, wenn man die ersten zwei Bänder dieser Reihe kennt. Da der Leser sonst etwas in der Luft hängt und nicht alle Handlungen versehen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Tolle Fortsetzung der Reihe

Zu Beginn muss man sagen, dass es aus meiner Sicht wichtig ist, die ersten beiden Teile „Kalendermord“ und „Der Serbe“ gelesen zu haben, denn die Haupthandlung zieht sich durch alle Teile, auch wenn es extra noch abgeschlossene Fälle gibt.
Wie gewohnt beginnt auch dieses Buch sofort spannend, indem Astrid aus ihrem Kanu heraus in die Tiefe gezogen wird. Sven wird an den Tatort gerufen und was die Taucher dort finden, ist grausam.
Auch hier kommt wieder der Kladicz-Clan ins Spiel. Stojan will den Mörder seines Bruders finden. Aber wahrscheinlich kommt es eher umgekehrt.
Pehling trifft sich weiter mit Karin, eine Gefahr scheint nicht für sie zu bestehen. Jedenfalls nicht von Pehling's Seite aus. Anders sieht es mit Stojan aus. Er wird zur Bedrohung.
Die Ermittler sind stark beschäftigt. Zum einen müssen sie im Fall der toten Frauen ermitteln, dann gibt es noch den Kladicz-Clan, der seine Tat Pehling anhängen will und dieser rächt sich wieder an Stojans Leuten.
Dass Sven ab und zu mal ausrastet, weil sich Pehling immer noch mit seiner Karin trifft und weil seine Mitarbeiter sogar leichte Sympathie für ihn hegen, weil er Mörder ermordet, kann ich schon verstehen. Aber Sven hört sich auch die Beschwerden seiner Mitarbeiter gegen ihn an und gibt Fehler zu, was ihn zu einem guten Vorgesetzten macht.
Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht beginnt, Pehling zu mögen, er kann eigentlich ganz nett sein und schafft so manches Problem für die Polizei aus der Welt.
Auch in diesem Band setzt sich die grausame Metzelei fort, die nicht nur durch Pehling verursacht wird. Da frage ich mich schon, wie Menschen so etwas lesen können. Manche Stellen musste ich sogar überspringen.
Aber es ist eben eine wahnsinnig spannende Geschichte, die ebenso spannend geschrieben ist. Es kommt zu keiner Zeit zu langwierigen Szenen. Es ist ein sehr rasanter Schreibstil, der durch relativ kurze Kapitel noch untersetzt ist. Diese Kapitel sind aus Sicht der unterschiedlichen Personen oder Gruppen geschrieben, was das Lesen noch spannender macht.
Das Cover passe perfekt zur Story und wirkt sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Mordtiefe

Dieser Teil ist genauso spannend, wie die anderen zwei Teile davor!!! Man muss die Vorgänger aber gelesen haben, um zu verstehen worum es geht.
Der Schreibstil ist wie die anderen Bücher zuvor, einfach ...

Der Schreibstil ist wie die anderen Bücher zuvor, einfach spannend und atemraubend. Man fiebert von Anfang an mit und es bleibt auch bis zur letzten Seite so!! Einfach super!! Man kennt alle Personen und leidet so noch mehr mit ihnen, was den Thriller noch spannender und dem Leser noch näher an die Geschichte bringt. Wieder ein toller Teil und ich hoffe es gibt noch eine weitere Fortsetzung!!!!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Gelungener 3. Teil

Endlich durfte ich nun den 3. Teil der Serie um den Kommissar Sven Spelzer in den Händen halten und lesen.

Nachdem eine junge Frau wärend ihres Training auf den Baldeneysee verschwindet, wird die Polizei auf den Fall angesetzt.
Taucher enddecken grausames…….
Was für ein Wahnsinniger hortet Frauenleichen in einem Verschlag unter Wasser???
Was für ein Spiel treibt Pehling???
Selbst Sven Spelzer gerät in Lebensgefahr und ein friedliches Erholungsgebiet entpuppt sich als überhaupt nicht harmlos………………
Fazit:
Wie langsam gewohnt vom Autor, bring dieses Buch wieder langanhaltende Spannung, aber auch Gänsehaut und auch etwas fürs Herz.
Der Schreibstil ist wie immer extrem fesselnd und der Wortschatz des Autors extrem hoch und abwechslungsreich.
Wieder in zwei Handlungsträngen erzählt, die auch wieder miteinander verwoben sind und das ganze Buch noch viel interessanter macht. Wer die zwei anderen Teile kennt, der hat das Gefühl, nach Hause zu kommen.
Ich habe das Gefühl, das das schriftstellerische Können des Autors sich mit jedem Buche steigert.
So manches mal stellten sich mir die Nackenhaare auf, hielt ich es vor Spannung kaum aus und das Buch aus der Hand zu legen fiel wieder extrem schwer.
Ich freue mich heute schon auf einen weiteren Teil. Jedenfalls hat es der Autor am Ende versprochen.