Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2018

Traummänner und andere Wundertüten

Traummänner und andere Wundertüten
0

Inhalt:

Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen muskelbepackten ...

Inhalt:

Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

Meine Meinung:

Ich habe bereits die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen und mich sehr auf die Geschichte von Elle gefreut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch, locker und leicht, amüsant, schnell und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was vor allem an der Leichtigkeit und der humorvollen Art lag.

Die Handlung ist nachvollziehbar, gut ausgearbeitet und bietet viel Tiefe. Eine gelungene Kombination und Mischung. Viele Irrungen und Wirrungen, spritzige Wortgefechte und eine wundervolle Clique sorgen für Unterhaltung.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und vielseitig. Jeder handelte aus seiner Sicht, seinen Erfahrungen und seinem Verständnis heraus nachvollziehbar. Jeder hat seine Ecken und Kanten, seine guten und schlechten Seiten. Dadurch wirken sie alles sehr authentisch und real.
Auch die vielen Nebencharaktere haben viel Farbe und Abwechslung in die Handlung gebracht und der Geschichte etwas Besonderes verliehen. Sie sind alles so unterschiedlich, jeder aufs eine Art liebenswert und interessant.

Elle und Archer sind einfach grandios zusammen. Man muss sie einfach lieben. Das Hin und Her, die Streiche und Wortgefechte waren einfach fantastisch und unterhaltsam. Ich musste oft Grinsen und Lachen.

Eine unterhaltsame, amüsant erzählte Geschichte, die mir eine angenehme, romantische und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine romantische, unterhaltsame und humorvolle Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Sternschnuppengeflüster

Sternschnuppengeflüster
0

Inhalt:

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt! ***
STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie ...

Inhalt:

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt! ***
STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..."

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich, frisch, modern, locker und flüssig zu lesen. Zwischendurch wird der Text durch eingefügte Handynachrichten aufgelockert.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Mädels erzählt. Dadurch haben wir einen guten Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Mädchen.

Die Grundidee mit der Wunsch-App hat mir sehr gut gefallen. Auch die Handlung und deren Verlauf hat mich überzeugt. Wir lernen hier drei völlig unterschiedliche Mädchen, mit völlig verschiedenen Problemen und Wünschen kennen. Die Mädchen stecken mitten in der Pubertät, sind 15/16 Jahre alt und schlagen sich mit typischen und auch nicht ganz so alltäglichen Problemen herum. Sie lernen sich über die App kennen und schließen Freundschaft, gehen ihre Hoffnungen, Träume und Wünsche gemeinsam an, unterstützen sich. Und das hat mir besonders gut gefallen: Die Wünsche gehen nicht einfach durch Zauberhand in Erfüllung, man muss etwas dafür tun, sich etwas trauen, über sich hinauswachsen und seine Träume selbst in die Hand nehmen - natürlich auch mit Unterstützung.

Die Wünsche der Mädels gehen in völlig unterschiedliche Richtungen: erste Liebe, Figurprobleme, Familie und drohende Scheidung, Berufswunsch, dem die Eltern nicht wirklich positiv gegenüber stehen. Aber auch Freundschaft und Zusammenhalt spielen eine große Rolle.

Die Charaktere waren sehr lebendig und unterschiedlich gezeichnet. Was ich etwas schade fand, war die Oberflächlichkeit der Mädels, da es viel ums Aussehen, Klamotten und Marken bei ihnen ging. Da ich aber selbst zwei Pubertierende zu Hause habe, weiß ich, dass das in dem Alter einfach ein großes Thema ist. Dadurch wirkten sie wieder sehr realitätsnah.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mir eine unterhaltsame, jugendlich frische und schöne Lesezeit beschert. Auch wenn ich nicht mehr ganz zur Altersklasse gehöre, konnte mich das Buch gut unterhalten.

Fazit:

Ein tolles Jugendbuch über Freundschaft, Familie, Träume, Hoffnungen und die erste Liebe. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2018

The Ivy Years - Bevor wir fallen

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Inhalt:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen ...

Inhalt:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...

Meine Meinung:

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch mit diesem Reihenstart konnte sie mich vollkommen abholen.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Die Emotionen wurden direkt zum Leser transportiert. Die Dialoge sind spritzig und frisch und amüsant zu verfolgen. Ein Schlagabtausch jagt den nächsten. Erfrischend und herzerwärmend!

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Gefühlvoll und amüsant, charmant und spritzig. Auch wenn einiges vorhersehbar war hat mich das kein bisschen gestört. Die Protagonisten und ihre Story haben mich von der ersten Seite an abgeholt und gefesselt.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie wirken und handeln authentisch und natürlich, nachvollziehbar und verständlich. Ich mochte Corey und Adam von Anfang an und habe sehr gerne mit ihnen gefiebert.

Eine mitreißende und erfrischende, packende und gefühlsgeladene Geschichte, die mir eine unterhaltsame und tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte, die mit Charme, Witz und Herz besticht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

Tom & Malou 2: Liebe Backstage
0

Inhalt:

»Die Liste, die gegen Tom sprach, war lang. Doch all diese plausiblen und vernünftigen Argumente kamen nicht gegen mein Gefühl an.«

Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, ...

Inhalt:

»Die Liste, die gegen Tom sprach, war lang. Doch all diese plausiblen und vernünftigen Argumente kamen nicht gegen mein Gefühl an.«

Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, sondern auch Malou dazu, sich fortan nur noch auf ihren Job zu konzentrieren. Die angespannte Stimmung ist für alle auf Tour belastend, sollte sie doch nicht nur den Durchbruch für die Band bedeuten, sondern auch Malous Berufsstart erleichtern. Tom hat nur eine Möglichkeit. Aber ist er bereit, alles auf eine Karte zu setzen?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der "Tom & Malou" - Dilogie.
Bereits der erste Teil hat mich bereits vollkommen gepackt. Tja, was soll ich noch sagen?
Ich liebe die Bücher von Sina Müller, ich liebe Amblish, ich liebe Tom und Malou.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dabei so gefühlvoll und mitreißend. Die Geschichte hat mich sofort wieder gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Gefühl und Herz, die ich fast an einem Stück verschlungen habe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach! Sie vermag es auf wundervolle Weise mich in eine andere Welt zu katapultieren, aus der es mir immer schwer fällt, wieder aufzutauchen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Malous und Toms Perspektive geschrieben, so dass man beiden Protagonisten sehr nahe kommt, sie beide verstehen, ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen kann. Ich konnte mit ihnen fiebern und hoffen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, geht sie doch sehr tief und behandelt auch ernste Themen. Die Liebesgeschichte ist einfach nur süß, man kann nicht anders als mit den Charakteren zu fiebern. Ein ständiges Auf und Ab, ein Hin und Her, eine Achterbahn der Gefühle halten sowohl Tom und Malou als auch den Leser auf Trab.

Die Figuren sind sehr lebendig und realitätsnah gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und wirken sehr authentisch und echt. Wunderbare Charaktere, tiefgründig und realistisch gezeichnet, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Figuren zum mitfiebern.

Tom und Malou sind einfach klasse. Obwohl Tom es keinem leicht macht, ich ihm manchmal gerne den Kopf gewaschen hätte, muss man ihn einfach lieben. Er hat mich teilweise wirklich zum Verzweifeln gebracht, Spannung pur.
Malou wird immer routinierter, stärker und hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aber auch sie merkt, dass es gar nicht so leicht ist, sich Tom aus dem Kopf zu schlagen.

Emotional und unheimlich gefühlvoll hat mich die Liebesgeschichte von Tom und Malou Tom richtig begeistert. Das Buch hat mir eine unterhaltsame, emotional spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Ich habe gefiebert, gehofft und gebangt. Die Gefühle sind wieder voll und ganz bei mir angekommen. Das ist genau das, was ich an den Geschichten von Sina Müller so sehr mag und genieße.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die süchtig macht! Sina Müller ist es mit dieser Dilogie wieder gelungen, mich mizureißen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Jane & Miss Tennyson

Jane & Miss Tennyson
0

Inhalt:


Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst ...

Inhalt:


Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst zieht ihr Cousin Foster, ein unverbesserlicher Sonderling mit einem überraschenden Talent für Football, bei ihnen ein. Dann taucht der unausstehliche, überhebliche und unerträglich attraktive Ezra auf. Devon hätte nie erwartet, dass Foster der Bruder wird, den sie nie haben wollte; oder dass Ezra ihre Lieblingsschriftstellerin Jane Austen liest, selbst wenn er Stolz und Vorurteil zunächst für die Fortsetzung von Verstand und Gefühl gehalten hat.


Meine Meinung:


Der Schreibstil ist wunderbar leicht, sehr einnehmend, zwar einfach, aber dafür umso bezaubernder. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch hat mich völlig und komplett und ausnahmslos überrascht - im positiven Sinne.


Die Geschichte ist leicht, irgendwie schwerelos, fließt einfach dahin, ruhig und sanft und ist unheimlich angenehm zu lesen. Außerdem ist sie auch sehr amüsant und humorvoll geschrieben, was mich oft hat Schmunzeln lassen.


Die Geschichte ist aus der Sicht von Devon erzählt. Dadurch konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen, sie verstehen, ihr Handeln und Denken leicht nachvollziehen. Devons Sicht auf die Welt mochte ich und habe ihre Geschichte gerne verfolgt.

Dennoch ist es der Autorin durch ihren ganz besonderen Stil gelungen, auch die Emotionen der anderen Figuren wunderbar und authentisch einzufangen und wiederzugeben, so dass man auch die Handlungen der anderen Charaktere nachvollziehen konnte.


Die Geschichte beginnt ruhig und endet ruhig. Und zwischendurch ist sie genauso ruhig. Aber ich habe nichts vermisst, denn sie ist dadurch einfach so real und authentisch. Obwohl keine wirklichen Spannungsmomente, keine spannenden Szenen vorhanden waren, musste ich einfach immer weiterlesen. Die Geschichte hat mich berührt und gefesselt. Die Autorin hat es geschafft mich vollkommen einzunehmen, von der Stimmung, den Charakteren und dem Setting her.


Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln alle ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und das lässt sie unheimlich lebensnah und echt wirken.


Devon mochte ich von Anfang an. Sie ist ein ruhiger Typ, weiß zu Beginn des Buches noch nicht so genau, wo ihr Lebensweg sie hinführen soll. Aber im Laufe der Zeit findet sie zu sich selbst.


Foster war ein wirklich besonderer und liebenswerter Junge, den ich unheimlich gerne mochte. Mit seinen Eigenarten, seiner kindlichen Naivität konnte ich ihn bildlich vor mir sehen. Er hatte eine schwere Kindheit und lebt nun bei seiner Tante und seinem Onkel. Es ist nicht leicht für ihn. Aber er hat eine besondere Art, so dass man ihn einfach mögen muss. Und dann entdeckt auch noch ein besonderes Talent an sich. Seine Entwicklung fand ich schön mit anzusehen, auch wie er auf Devon unbewusst eingewirkt hat, sich die beiden langsam annähern und eine familiäre Bindung aufbauen.


Ezra, der Star im Football-Team, ruhig, verschlossen und undurchschaubar. Er lässt sich nur schwer in den Kopf schauen, wirkt dadurch distanziert und manchmal richtig unfreundlich. Aber auch hinter seinem Verhaltens steckt viel mehr.


Die Liebesgeschichte hält sich sehr im Hintergrund. Sehr zurückhaltend und vor allem nicht aufdringlich erfährt man hier von den aufkeimenden Gefühlen - fast wie bei Jane Austin. Die Gefühle sind sehr dezent, es gibt kein großes Teenager-Drama.


Auch die sportlichen Szenen sind sehr zugänglich dargestellt. Keine prügelnden Gegner, vulgäre Ausdrücke, wie man es sonst vom Sport her gewöhnt ist. Auch hier geht es ruhiger zu. Freundschaft und faires Teamplay stehen im Vordergrund.


Ein sehr gelungener Jugendroman über Familie, Freundschaft und die zarten Gefühle der ersten Liebe. Eine bezaubernde, entzückende Geschichte, die einfach glücklich macht. Ich bin überwältigt. Bisher mein Herzensbuch der Königskinder.


Fazit:


Ein toller, ruhiger Jugendroman mit authentischen Charakteren, der mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung.