Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Lesejury Star
offline

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nynaeve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein weihnachtlicher Lesegenuss

Winterzauber wider Willen
0

lappentext
Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr ...

lappentext
Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis …

Meinung
Ich habe mich regelrecht in dieses Buch verliebt! Sarah Morgan schafft es einem das Gefühl zu geben das man direkt neben den Protagonisten steht und alles live mit erlebt. Ich hatte ein richtig winterlich-weihnachtliches Gefühlt, meinte schon fast den Schnee fühlen zu können und die Kälte aushalten zu müssen. Es war wunderschön - vor allem bei diesem verregneten Wetter kurz vor Weihnachten! Ihr Schreibstil ist wirklich toll, das Buch liest sich weg wie nix.
Die Geschichte an und für sich ist witzig, warmherzig und spannend. Ich habe mit den O'Neils und Kayla gelitten, gelacht, geweint und gebangt. Letztendlich ist das Ende recht offensichtlich, aber das hat mich nicht gestört, denn genau so habe ich es mir auch gewünscht.
Wer mein Lieblingscharakter ist könnte ich gar nicht sagen. Sie sind alle klasse und jeder ist super ausgearbeitet. Die Handlungen sind jederzeit nachvollziehbar, auch wenn man selbst das ein oder andere vielleicht anders gemacht hätte. Am liebsten möchte man nie aufhören von allen zu lesen!
Das Cover ist besonders schön. Ich habe noch nie Glitzer auf einem Cover gesehen und bin auch kein Fan von Glitzer, aber auf diesem Cover bringt es den Schnee so schön zum Funkeln, ein Effekt der online gar nicht rüber kommt. Deshalb unbedingt kaufen um es in der Hand zu halten. ;)

Fazit
Ich fand das Buch wunderbar, ein schöner Roman für die vorweihnachtiche Zeit, der einem so richtig den Stress nimmt und den Alltag versüßt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein tolles Kinderbuch das auch für Erwachsene super ist

Blätterrauschen
0

Meinung
Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann. Der Leser lernt Oliver, Iris und Rosa kennen und immer mehr lieben. Schnell geraten sie - zusammen mit Colin, einem Jungen aus der Zukunft - in ein großes ...

Meinung
Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann. Der Leser lernt Oliver, Iris und Rosa kennen und immer mehr lieben. Schnell geraten sie - zusammen mit Colin, einem Jungen aus der Zukunft - in ein großes Abenteuer. Sie landen in einer Parallelwelt und in der Zukunft.
Während des Buches entwickeln sich die Charaktere immer weiter, werden reifer und mutiger was mir sehr gut gefallen hat. Auch ihre Freundschaft wird immer stärker, was sie zuerst selbst nicht merken.
Holly-Jane Rahlens erschafft eine sehr gut vorstellbare Zukunft und ihr Schreibstil zaubert einem alles vor Augen. Ich steckte wirklich mitten im Buch, habe mit den Kindern mitgefiebert, gebangt, gelacht und gezweifelt. Es werden auch ernste Themen aufgegriffen wie Rassismus, das Entgleiten der Familie und wie groß die Verantwortung in der Wissenschaft ist. Das finde ich wirklich gut, denn auch Kinder sollten das vor Augen geführt bekommen.
Das Buch ist für junge (ab 13 Jahren) und ältere Leser gleichermaßen geeignet, man muss sich jedoch darüber im Klaren sein dass es eher als Kinderbuch gedacht ist.

Fazit
Ein tolles Buch mit viel Fantasie, Lehrreichem für Kinder (und auch manche Erwachsene) und einer guten Portion Spannung! Kann und werde es gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

DIE Rettung für planlose Eltern

Bloß kein Stress!
0

Inhalt
Wie kann ich meinem Kind eine tolle Geburtstagsparty machen? Was gibt es zu Essen? Welche Spiele sollen wir spielen? Wann fange ich überhaupt mit der Planung an? Soll ich eine Mottoparty machen ...

Inhalt
Wie kann ich meinem Kind eine tolle Geburtstagsparty machen? Was gibt es zu Essen? Welche Spiele sollen wir spielen? Wann fange ich überhaupt mit der Planung an? Soll ich eine Mottoparty machen und wenn ja welches Motto? Wie kann ich dekorieren, Einladungen gestalten und Kinder begeistern??? Diese und noch mehr Fragen werden in diesem wundervollen Buch beantwortet.

Meinung
Ich bin wirklich begeistert. "Bloß kein Stress!" beschäftigt sich mit allen Fragen rund um den Kindergeburtstag. Mein Sohn ist noch recht jung, aber ich weiß jetzt schon dass ich mir keine Sorgen machen muss wenn er größer ist und eine richtige Geburtstagsparty ansteht. Mit Hilfe dieses Buches kann nichts mehr schief gehen. Die Autorin hat es wirklich geschafft alles in das Buch zu stecken, z. B. eine wertvolle Checkliste über Termine zur Planung der Feier (ab wann mache ich mir Gedanken, wann verschicke ich die Einladungen, usw), ganz viel Erklärungen über Bastelutensilien, Ideen für Speisen und Getränke (und sogar Rezepte!), viele Spielideen (auch fast vergessene wie Topfschlagen), Ideen für tolle Mottogeburtstage, u. v. m. Es ist wirklich toll wie umfangreich sich mit dem Thema beschäftigt wird und wie gut alles erklärt wird. Es gibt sogar Platz für eigene Notizen. Beim schmökern in den Ideen für die Mottogeburtstage gerate ich schon ins Träumen und freue mich wenn ich dann eine Party für meinen Sonnenschein ausrichten kann!

Fazit
Ich kann für das Buch nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, es lohnt sich wirklich und der Preis ist wirklich gerechtfertigt. Ich bin sehr froh dass ich diesen Schatz zu Hause habe und immer darauf zurück greifen kann!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Teil 2 der Weltenmagie Triologie

Das vergessene Reich
0

Inhalt
In Glastonbury entdeckte Leána zusammen mit ihren Freuden ein Portal in eine unbekannte Welt - die Urheimat der Elfen. Nun macht sie sich zusammen mit ihrer großen Liebe Robaryon, ihrem besten ...

Inhalt
In Glastonbury entdeckte Leána zusammen mit ihren Freuden ein Portal in eine unbekannte Welt - die Urheimat der Elfen. Nun macht sie sich zusammen mit ihrer großen Liebe Robaryon, ihrem besten Freund Kayne und einigen anderen Gefährten auf in diese Welt um die Elfen Albanys vor dem Aussterben zu bewahren. Doch Sharevyon ist eine sehr gefährliche Welt, in der viele Geheimnisse lauern und die Gefährten erwarten einige Abenteuer.
Währenddessen hat Königin Kaya in Albany ihre Probleme die durch Intrigen geschmiedet werden. Als letztendlich alles aus dem Ruder läuft, droht drei Welten der Untergang...

Meinung
Band 1 hat mich total begeistert und ich dachte besser könnte es nicht werden, doch das wurde es! "Das Vergessene Reich" schließt nahtlos an den Vorgänger an und man findet sich schnell wieder in der Geschichte zurecht. Das ganze Buch über baut sich die Spannung immer weiter auf und letztendlich wird einiges geklärt, einiges bleibt aber noch offen und ich kann es gar nicht erwarten den dritten Teil zu lesen!
Aileen P. Roberts schafft es wieder mich völlig in die Geschichte zu ziehen. Sie hat wirklich ein Talent dafür, Orte so zu beschreiben, dass man sich so fühlt als wäre man selber dort. Auch dieses geheimnisvolle was Sharevyon umgibt ist bei mir angekommen und ich habe mich gefühlt als stünde ich bei den Gefährten.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind glaubhaft und haben wirklich Leben in sich.
Zwischen Band 1 und Band 2 habe ich die Vorgänger Triologie Weltennebel gelesen, was mir viel gebracht hat. Ich kenne mich jetzt besser in Albany aus und habe auch richtigen Überblick über die Personen und Völker. Kann also nur jeden empfehlen die Weltennebel Triologie zu lesen.

Fazit
Eine sehr gelungene Fortsetzung die wahnsinnig neugierig auf den finalen Band macht. Wer "Der letzte Drache" gelesen hat, muss dieses Buch auch lesen, denn es ist sogar noch etwas spannender! :D

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Fantasy-Lese-Highlight dieses Jahr!

KALYPTO - Die Herren der Wälder
0

Inhalt

Über den Inhalt traue ich mich gar nichts zu schreiben, da ich nichts verraten will. Also kommen wir lieber gleich zur....



Meinung

Zuerst einmal: ich bin begeistert von diesem Meisterwerk ...

Inhalt

Über den Inhalt traue ich mich gar nichts zu schreiben, da ich nichts verraten will. Also kommen wir lieber gleich zur....



Meinung

Zuerst einmal: ich bin begeistert von diesem Meisterwerk von einem Buch! Wo ist nur der sechste Stern???? Kalypto sollte besonders hervorgehoben werden!!!

Zwei Sache haben mir besonders gut gefallen: die Charaktere und die verschiedenen Erzählstränge die man schon allein sprachlich sehr gut unterscheiden konnte. Das Buch beginnt mir der Geburt/Kindheit der Hauptprotagonisten. So kann man diese noch besser kennen und lieben lernen, was für mich einfach nur toll war. Lasnic erkennt man sofort an seiner "Schnodderschnauze". Er redet wie es ihm in den Sinn kommt und seinen Erzählstrang kann man am deutlichsten erkennen. Der Waldmann ist ein Charakter mit vielen Stärken und Schwächen, er kämpft bis zum Letzten, ist wild und ein Freigeist; gleichzeitig kann er Gefühle zeigen, weint sogar mal und ist einfühlsam gegenüber Menschen und Tieren. Es ist toll dass man mit erleben darf wie er sich entwickelt.

Auch Ayrin ist ein sehr starker Charakter, der gleichzeitig seine Schwächen hat. Oh wie liebe ich diese authentischen Charaktere die nicht perfekt sind sondern menschlich wie du und ich. Wirklich ein ganz, ganz, ganz großes Lob dafür! Zurück zu Ayrin: auch sie lernt man schon in der Kindheit kennen, leidet, liebt und hasst mit ihr. Sie ist eine Frau voller leidenschaftlich-tempramentvoller Emotionen, die sie manchmal nicht ganz bändigen kann. Obwohl sie trotzdem stellenweise recht kühl und beherrscht rüber kommt ist sie mir genauso sympathisch wie Lasnic, denn so unterschiedlich die beiden auch sein mögen, jeder hat ein gutes Herz und versucht den richtigen Weg zu gehen.

Es gibt viele weitere tolle Charaktere von denen ich jetzt erzählen könnte. Einige einige respektiere ich, vor manchen habe ich Angst, manche verursachen mir Bauchschmerzen, andere bringen mich zum Lachen, viele habe ich sehr ins Herz geschlossen und ein paar wenige hasse ich - möchte ich sogar unter der Erde sehen. Noch nie hat ein Buch, bzw dessen Charaktere bei mir so viele starke Gefühle hervorgerufen. Das hat mich so sehr begeistert dass ich das am liebsten noch 1000 Mal schreiben möchte. Selbst die "Bösen" zeigen mal Mitgefühl, oder im anderen Fall kann man gut nachvollziehen warum diese Person so geworden ist.

Tom Jacuba hat eine detailreiche Welt erschaffen, er versteht es einem alles bildlich vors Auge zu führen. Ich war mit Lasnic im Wald, meinte schon fast die Geräusche und Gerüche des Waldes wahrzunehmen. Auf Ayrins Burg fühlte ich mich schon fast zu Hause, sah alles vor mir und meinte den Wind zu spüren. Bei Catolis Inselvolk spürte ich die Anspannung die in der Luft liegt, den Respekt vor der Priesterin des Gottes. All das und noch viel mehr prasselte auf mich ein, wurde mir aber nie zu viel. Den Überblick konnte ich gut behalten, habe mir aber auch Zeit zum Lesen genommen, denn die verdient dieses Buch! Sehr gut gefallen hat mir auch die Karte im Buch gefallen, die mir geholfen hat mich zu orientieren und auf die ich oft geschaut habe.

Die Geschichte ist voller Spannung. Anfangs war für mich Catolis Erzählung nicht so spannend wie die andere, aber auch das hat sich dann recht schnell gelegt. Manches konnte man recht schnell voraus ahnen, trotzdem bliebt die Spannung die ganze Zeit erhalten und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Doch leider gibt es ja noch anderes zu tun...



Fazit

"Kalypto - Die Herren der Wälder" ist für mich ein absolutes Lese-Highlight dieses Jahr also: unbedingt lesen!!!