Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

verwirrende Realitäten

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft

in diesem zweiten Band wird Alison wieder durch die Realytshow in die Vergangenheit geschickt.Sie hat sich vorher gut vorbeitet hab Überlebenstraining gemacht .Diese mal ist sie der Scout für Kay.Doch der Kay mit dem sie jetzt unterwegs ist ist nicht der Mann den sie liebt,er kennt sie ja nicht in dieser Realität.Das ist für Alison nicht unbedingt leicht zu verkraften,doch es gelingt soweit alles ganz gut .Bis zu dem Zeitpunkt wo sie zurückkehren sollen,da geht was schief und Alison bleibt allein zurück. Doch irgendwie schafft sie es durch die Zeit zu springen .
Kay taucht wieder auf und alles nimmt seinen Lauf.Kay wird vom arroganten Schnösel wieder zu dem Kay den wir alle lieben und beiden gelingt es alle Gefahren zu trotzen.

Auch dieser band ist wieder spannend gewesen ,wen auch manchmal für etwas verwirrend durch die vielen Zeitsprünge ,doch zum Ende zu klärt sich für mich das Bild und ich bin restlos begeistert und traurig weil es nun schon zu ende ist .Jetzt heißt es weider warten und fiebern was Kim Kestner sich wieder für uns hat einfallen lassen

Kleinste Dinge verändern den Lauf der Welt

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit

Als die 17jährige Alison morgens aufwacht ist nichts mehr wie es war.Ihr Bruder ist verschwunden als ob es ihn nie gegeben hätte und nicht genug damit befindet sie sich in der nächsten Minute in einer Reality-Show im 25. Jahrhundert.
Nun muss sie versuchen die Kleinigkeit die in ihrer Zeit schief gelaufen ist zu korrigieren damit ihr Bruder geboren werden kann.Dazu muss Alison durch die Zeit reisen und sie wird von einem Scout begleitet dem smarten Kay.
Doch welche Verbindung gibt es zwischen Kai und Alison? Zwischen den beiden knistert es ,aber Kai blockt immer im entscheidenden Moment ab oder Alison wird auf die Showbühne zurück geholt.Doch Alison lässt nicht locker und so gelingt es ihr einige Informationen aus Kai raus zu kitzeln doch mit manchmal fatalen Folgen.

Anfangs fand ich mich nicht auf Anhieb in die Geschichte rein ,doch je mehr man sich auf das zZeithüpfen einlässt um so mehr fesselt einen die Geschichte dann.Es gibt mehr als ein Universum und mehr Zeiten ,die parallel existieren ,doch welches ist das richtige ? Und was muss man ändern damit man dort wieder hinkommt wo ,man raus gerissen wurde?
Die Spannung baut sich kontinuierlich auf und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen,bei jedem Zeitsprung hofft man mit den Protagonisten das sie wieder in ihrere zeit ankommen und alles wieder in Ordnung ist .Doch kann das jemals wieder sein?
Um so überraschender ist das Ende ,das zwar einige Fragen beantwortet ,aber auch auch neue wieder aufbringt,die im zweiten Teil vielleicht beantwortet werden.

Sehr schönes Buch zum träumen

Jägermond 1 - Im Reich der Katzenkönigin

ihre Majestät Bastet Merit aus Trefélin macht sich auf den Weg in die Menschenwelt um ihrer alten Freundin Gesa auf ihrem Weg zum Sterben bei zu stehen ,doch auf dem Rückweg wird Bastet Merit von jugendlichen h,ohne das sie den weg nach Rowdies gefangen genommen und verliert bei ihrer Flucht das Ankh ohne das sie den Weg zurück nach Trefélin nicht findet.
Doch Hilfe kommt von dort ,aber leider vermasseln Nefer und seine 3 Kumpane die Action und stattdessen landet Finn in Katzengestalt in Trefélin .Das Ankh hat derweil in Feline der Enkelin von Gesa eine neue Besitzerin gefunden ,die nun zusammen mit Nefer versucht ihre königlich Hohheit wieder nach Hause zu bringen.Als Feline und Nefer endlich den Weg ins Katzenreich geschafft haben stellen sich den beiden neue Abenteuer .Feline freundet sich mit der dicken, schrulligen Kätzin Che-Nupet (Spitzname Schnuppel) an .Die ist eine wundersame Figur ,die man einfach lieben muss.Zusammen schaffen sie es ihre Majestät Bastet Merit wieder heil nach Trefélin zu holen.

Der schreibstil ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber sobald Che-Nupet (Spitzname Schnuppel) auftritt verliert man das Grinsen nicht mehr und man legt das Buch nur ungern zur .
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt

Eine wunderschöne Geschichte ,die zu Herzen geht

Bis ins Herz der Ewigkeit

Auf dem Friedhof kämpft die siebzehnjährige Kaufmannstochter Sarah mit den bösen Mächte der Dunkelheit , die sie nach ihrem Tod nun endlich auf ihre Seite holen wollen.Doch Sarah kann sich nicht von ihrem irdischen Dasein verabschieden,denn da gibt es Jan ,den Sohn einer Schneiderin ,den sie liebt über den Tod hinaus.Für ihn kämpft sie um ihre Rückkehr aus dem Reich des Todes.Doch wird es ihr gelingen? Ist die Liebe der beiden so stark ,das sie dem Tod Sarah abtrotzen können?

Im Jahre 1888 in Hamburg lernt die Kaufmannstochter Sarah Jan ,den Sohn der Schneiderin kennen.Er bringt Farbe und Leben in das von Krankheit gezeichnete leben Sarahs.Als einziges Kind wird sie vom Vater behütet,der besessen davon ist Hilfe gegen Sarahs Krankheit zu finden und ihr dabei im wahrsten Sinne des Wortes die Luft abschnürt,indem er sie zu viel behütet.

Jan nimmt Sarah mit hinaus ins Hamburger Hafenviertel und gibt ihr wieder Kraft an ihre Träume zu glauben,doch weiss jan nicht das Sarah so krank ist bis es fast zu spät ist.Möchte Sarah doch ihre erste und einzige Liebe geniesen solange es eben geht .

Eine Geschichte sie so einfühlsam geschrieben ist, man leidet und hofft mit Sarah und Jan.da bleibt kein Auge trocken und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.Es berührt einen unendlich und ist für mich das moderne Romeo und Julia-Epos,einfühlsam,berührend ,traurig aber doch hoffnungsvoll mit anderen Worten einfach wunderschön

Watcher. Ewige Jugend ?

Watcher. Ewige Jugend (Die Niemandsland-Trilogie, Band 1)

Man taucht ein in eine mystische Welt in der die Welt wie wir sie kennen nicht mehr existiert.London ist aufgeteilt in ein Niemandsland und die Stadt der Reichen .Es gibt nur noch Arm oder reich und die ewig jung gebliebenen ,die Watcher .Ihnen hat man das Gedächtnis gelöscht und dafür andere Fähigkeiten gegeben.Sie altern nicht,können ohne essen ect auskommen,Verletzungen heilen schneller,doch all das hat seinen Preis.Sie haben einen Microchip,der sie mit der Person verbindet über die sie wachen sollen.Stirbt diese Person so stirbt auch der Watcher.Jo und Cy sind solche Watcher und sind für Patience zuständig.Beide begegnen sich erst kurz bevor Patience von den Cupids entführt wird .Nun machen sie sich auf die Suche nach ihr,sie finden nicht nur Patience wieder sondern auch lang gelöschte Gefühle .Und entdecken noch manches Geheimnis .

Ein Buch ,das einen mitnimmt in ein mystisches England mit phantastischen Figuren. Zu Beginn hätte man etwas mehr Erklärungen gebraucht um einige Dinge besser zu verstehen ,doch es war spannend in diese fremde Atmposphäre ein zu tauchen.
Ich bin mir noch nicht im klaren was es mit den Cupids auf sich hat,denn ich denke das es da eine Vorgeschichte gibt ,warum sie die Kinder stehlen ,denke mal das man da im nächsten Band mehr erfährt.