Profilbild von Ellysetta-Rain

Ein perfektes Geschenk für Märchenliebhaber

In Hexenwäldern und Feentürmen

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Hier zeigt sich wieder die Liebe zum Detail und wie viel Herz- bzw. Drachenblut in jedes Drachenbuch gesteckt wird.

In dieser Anthologie sind auf über 500 Seiten 19 märchenhafte Geschichten von 19 Autor-/innen vertreten. Alle Geschichten haben mich sehr gut unterhalten, manche mehr, andere etwas weniger. Aber allein schon aufgrund der Anzahl der Märchen ist sicherlich für jeden etwas dabei. Es gibt altbekannte Märchen wie Rapunzel oder Aschenputtel, die neu interpretiert wurden oder auch für mich unbekannte Märchen wie Allerleirauh.
Ich bewundere die Fähigkeit der Autor-/innen auf so wenigen Seiten eine eigene Welt zu erschaffen und Geschichten mit (unterschiedlich viel) Gefühl, Liebe oder Magie zu erzählen. Die Anthologie ist perfekt für Märchenfans und um neue Autor*innen kennenzulernen. So habe ich für mich u.a. Michelle Natascha Weber, Patricia Briggs, Halo Summer und Nina MacKay entdecken dürfen. Vielen Dank für die großartigen Lesestunden.

Fazit:
Ein großartiges Buch für Fans von Märchen, welches sich großartig als Geschenk eignet sowie um neue Autor-/innen kennenzulernen. Absolute Leseempfehlung für Märchenliebhaber-/innen.

Berührender Young-Adult-Roman

Duft der Stille

Inhalt (vom Klappentext übernommen):

Inhalt (vom Klappentext übernommen):
Laura hat das Gefühl, ständig für all das kämpfen zu müssen, was für andere Sechzehnjährige selbstverständlich ist. Nur ihr „Schutzengel“, Kindheitsfreund Jacob, schenkt ihr Gelassenheit. Der stille Junge steht Tag für Tag eine Stunde an ihrem Zaun - ein Ritual, das genauso zu seinem Leben gehört wie zu ihrem. Und doch hat Jacob noch nie etwas zu ihr gesagt, denn er ist taubstumm.
Als Laura sich mit Dennis anfreundet, hofft sie, durch ihn mehr Freiheit zu erleben. Doch schon nach kurzer Zeit fühlt sie sich von ihm noch mehr eingeengt als von ihrer überfürsorglichen Mutter. In ihrem Kummer nähert Laura sich Jacob an, und jetzt, wo sie ihn besser kennenlernt, beginnt sie zu ahnen, dass er ein Geheimnis verbirgt, hinter dem viel mehr steckt als seine Gehörlosigkeit. Doch wie soll Jacob ihr zeigen, wie seine Welt ist, wenn er in der absoluten Stille zu Hause ist, zu der Laura so wenig Zugang hat?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der dritten Erzählperspektive von Laura und Jacob geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Laura fühlt sich von ihrer überfürsorglichen und überbeschützenden Mutter sehr eingeengt. Am Tag von Lauras Geburt war diese in einen Autounfall verwickelt und hat diesen nicht wirklich verarbeiten können und lässt ihre Sorgen und Ängste an ihrer Tochter aus. Dass sie diese dadurch erstickt, sieht sie leider nicht.
Jacob kann nicht hören und nicht sprechen. Durch das Buch habe ich erfahren, dass der Begriff taubstumm für Gehörlöse diskriminierend ist, da sie ja mit Hilfe der Gebärdensprache kommunizieren können und dadurch nicht stumm sind. Jacob hat einen sehr ausgeprägten Geruchssinn, so dass er Gefühle und Stimmungen an anderen Personen wahrnehmen kann und sie auch anhand ihres Geruchs identifizieren kann. Dadurch kann er sich nochmal besser in der Welt zurechtfinden. Authentisch zeigt die Autorin, mit welchen Schwierigkeiten und Vorurteilen Jacob zu kämpfen hat, seien es ignorante Menschen oder das er einen Radfahrer nicht hören kann, der ihn beinahe umfährt.
Laura und Jacob kennen sich seit ihrer Kindheit, doch miteinander kommuniziert haben sie nicht. Er hat sie aus der Ferne beobachtet, sie haben sich zugewinkt und sie bezeichnet ihn als ihren Schutzengel, mehr Kontakt gab es nicht. Doch eines Tages ändert sich das. Ihre Annäherung und zarte Freundschaft ist sehr einfühlsam beschrieben worden. Die Gefühle der Charaktere wurden sehr gut dargestellt und beschrieben, so dass ich nicht anders konnte als mit ihnen mitzufiebern und mitzuleiden.
Ein sehr berührender und intensiver Liebesroman mit außergewöhnlichen und authentischen Charakteren, die sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiterentwickeln. Ein wahrer Lesegenuss.

Fazit:
Ein berührender, gefühlvoller und intensiver Roman über die erste Liebe, Freundschaft, Verlust und dem Weg zu sich selbst. Herausragend und authentisch dargestellte Charaktere runden das Lesevergnügen perfekt ab. Absolute Leseempfehlung für alle die romantischen Geschichten mit Tiefgang und viel Gefühl lieben.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Perfektes Lesevergnügen: Authentische Charaktere, viel Gefühl und Herz(-schmerz)

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Regina, von ihren Freunden Gina genannt, wurde von ihrem Freund Paul belogen und betrogen, so dass sie ihr Vertrauen in die Männerwelt verloren hat. Seitdem trägt sie eine Maske und versteckt ihr wahres Selbst dahinter. Durch den Freund bzw. jetzigen Ehemann ihrer Freundin Rachel lernt sie dessen Freund Tahoe kennen. Er ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht und nicht für eine Beziehung zu haben. Langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft und in Gegenwart des anderen fühlen sie sich wohl und können sie selbst sein. Sie bemerken die Anziehung zwischen sich, doch Regina hat Angst wieder verletzt zu werden, wenn sie ihr Herz öffnet…

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Gina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Manchmal hätte ich mir auch die Sichtweise von Tahoe gewünscht, um zu wissen, was in ihm vorgeht.
Dies ist der 3. Teil der Saint-Reihe. Ich kenne die vorherigen Teile nicht und hatte keine Verständnisprobleme. Im Gegenteil, die Neugier auf die vorherigen Bände wurde gekonnt geschürt, so dass diese baldmöglichst einziehen werden.
Gina ist ein sehr sympathischer Charakter, die sich schnell einen Platz in meinem Herzen gesichert hat. Von ihrem letzten Freund wurde sie belogen und betrogen. Sie hat diese Verletzung noch nicht verarbeitet und leidet unter dem Gefühl, nicht gut genug zu sein. Zudem hat sie Angst verlassen und erneut verletzt zu werden. Ihre Ängste und Selbstzweifel sind absolut nachvollziehbar gewesen und sehr gut dargestellt worden.
Tahoe ist ein rauer Wikinger im Smoking, der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein wahrer Schwerenöter ist. Doch hinter seiner Fassade des gutgelaunten Partylöwen, versteckt er sein gutes Herz und auch etwas Dunkles, Trauriges. Immer wieder ist er für Gina da und steht ihr auch mitten in der Nacht bei.
Man spürt das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden, doch sie trauen sich nicht ihre Freundschaft zu gefährden und Gina hat Angst wieder verletzt zu werden. Beide fühlen sich in der Gegenwart des anderen wohl, sie sind sie selbst und machen ihre Späßchen. Man weiß einfach, dass sie zusammengehören und möchte sie am liebsten zur Vernunft schütteln, damit sie endlich ihr Happy End bekommen. Bei Gina kennt man die Gründe und es dauert, bis man mit Gina zusammen erfährt, was hinter Tahoes Beweggründen steckt.
Die Charaktere sind wunderbar und authentisch dargestellt und beschrieben worden, ebenso wie Ginas Gefühle. Zudem entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte realistisch weiter. Ich habe die Lesestunden absolut genossen, ich habe mit Gina mitgelitten, mitgelacht, mitgefiebert und mitgefühlt. Absolute Leseempfehlung für alle die romantische Liebesgeschichten mit authentischen Charakteren und viel Gefühl sowie Herz (-schmerz) lieben.

Fazit:
Ein perfektes Lesevergnügen mit authentischen Charakteren, gefühlvollen Szenen sowie Humor. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere der Autorin und freue mich sehr auf weitere Bücher aus ihrer Feder.

Witzige, spritzige, perfekte und sexy Liebesgeschichte mit viel Gefühl

The Fix Up

Ben Langley ist seit kurzem CEO von Langley Enterprises, sehr schüchtern und, wie er selbst sagt, sozial inkompetent. Im Möbelhaus wird er von einer übereifrigen Verkäuferin so heftig angeflirtet bzw. bedrängt, dass Holly Colvin ihn aus seiner misslichen Lage rettet. Die Funken zwischen den beiden sprühen nur so. Da sich Ben auf dem sozialen Parkett nicht sehr wohlfühlt, benötigt er Nachhilfe und engagiert Holly, welche eine PR-Firma besitzt. Während die wachsende Anziehung zwischen den beiden nicht zu leugnen ist, versucht Holly professionelle Distanz zu wahren. Ob ihr das wirklich gelingen wird?

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzählperspektive von Holly und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Holly ist eine starke und selbstbewusste Frau, für die ihre eigene Firma, die sie mit ihrer besten Freundin und Geschäftspartnerin Miriam gegründet hat, sehr wichtig ist. Holly hat mit ihrem Ex-Ehemann keine guten Erfahrungen gemacht, der nun auch noch die Existenz ihrer Firma gefährdet. So ist es mehr als verständlich, dass sie Angst vor einer neuen Beziehung hat und auch nicht die Grenzen der Professionalität verletzen möchte, um dem Ruf ihrer Firma nicht zu schaden.
Ben ist gelernter Ingenieur und ein schüchterner Nerd, der lieber im Hintergrund steht. Er übernimmt den CEO-Posten von seinem Vater und soll die Stelle auch nach dessen Vorstellungen weiterführen. Doch Ben ist überhaupt nicht wie sein Vater und wie er, auch mit Hilfe von Holly, selbstbewusster wird, ist wunderbar mitzuerleben.
Die sympathischen und authentischen Charaktere, und Nebencharaktere, sind sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass man sie sehr schnell ins Herz schließt. Die Anziehung zwischen Holly und Ben ist förmlich mit den Händen greifbar und die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Und die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur witzig und genial.
Die Autorin schafft es sehr gekonnt auf den ca. 200 Seiten sehr viel Gefühl und, trotz der Kürze der Geschichte, auch Tiefgang zu übermitteln. Neben der emotionalen und körperlichen Annäherung der beiden kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz. Immer wieder habe ich laut auflachen müssen oder hatte ein Schmunzeln im Gesicht. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die gerne noch länger sein dürfen, damit ich noch mehr Zeit mit den großartigen Charakteren verbringen darf.
Hollys beste Freundin und Geschäftspartnerin Miriam wird im September 2018 auf ihren eigenen CEO treffen und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Fazit:
Für alle die Liebesgeschichten mit sympathischen Charakteren, Gefühl, Authentizität und Witz lieben, eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Berührender New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren und Herz (-schmerz)

Nichts ist gut. Ohne dich.

Vor sechs Jahren starb Janas Bruder Tim bei einem Autounfall. Am Steuer saß Leander, Tims bester Freund, der auch für Jana sehr wichtig und wie ein großer Bruder war. Danach haben sie sich nicht wieder gesehen und Leander ging nach Berlin, während Jana in München blieb.
Heute ist Jana 18, Leander 22 Jahre alt und plötzlich steht er wieder vor ihr und bringt sie damit völlig aus dem Konzept. Ihre Familie ist nach dem Tod von Tim zerbrochen, da sie nicht über den Verlust geredet und ihn nicht verarbeitet haben.
Während sich Jana und Leander langsam näherkommen und der Anziehung zwischen ihnen nicht widerstehen können, stehen die Vergangenheit, Schuldgefühle und viel Unausgesprochenes zwischen ihnen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Jana und Leander geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Janas lebt gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Marie in einer Wohnung in München und jobbt in einer Buchhandlung. Ob sie studieren möchte oder nicht bzw. wie ihr Leben nach dem Abitur weitergehen soll, weiß sie noch nicht. Für die damals 12-jährige Jana ist nach dem Autounfall ihre Welt zusammengebrochen. Sie hat nicht nur ihren Bruder verloren und musste mit ihrer Trauer und der ihrer Familie umgehen, sondern auch mit dem Verlust von Leander, zu dem sie aufgesehen hat und der wie ein großer Bruder für sie war. Die Familie ist an Tims Tod zerbrochen und Jana hat mit ihren Eltern so gut wie keinen Kontakt mehr.
Leander war die letzten sechs Jahre in Berlin und ist nun nach München zurückgekehrt, da seine Mutter schwer krank ist und er ihr beistehen möchte. Er wohnt in der Wohnung seines besten Freundes Max, der im nächsten Buch die Hauptrolle spielen wird. Leander leidet sehr unter der Vergangenheit sowie unter seinen Schuldgefühlen wegen des tödlichen Unfalls.
Die Annäherung zwischen Jana und Leander ist sehr gefühlvoll beschrieben und dargestellt worden. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden, ebenso wie die Zerrissenheit ihrer Gefühle und die Unsicherheit, wie sie miteinander umgehen sollen. Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und es gibt auch Rückschläge, was es für mich einfach noch authentischer gemacht hat.
Die Autorin hat ein schwieriges und emotionales Thema sehr gekonnt in einem ergreifenden Liebesroman mit Sogwirkung umgesetzt. Sie zeigt auf ehrliche und authentische Art und Weise, wie der Tod eines Menschen das Leben der Hinterbliebenen beeinflusst bzw. auch zerstören kann, und wie das Leben dennoch weitergehen kann. Meine Worte können dem Buch einfach nicht gerecht werden, entdeckt und erlebt diese Achterbahn der Gefühle am besten selbst. Absolute Leseempfehlung.

Fazit:
Ein sehr berührender New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Es geht um Trauer, Verlust, Hoffnung, Liebe, Freundschaft und einen Neuanfang. Absolute Leseempfehlung für Fans von authentischen und romantischen Geschichten mit Tiefgang und Herz (-schmerz).