Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2018

Düster, actionreichen, spannend, erotisch - bisher bester Teil der Reihe

Fallen Angels - Der Rebell

Im Gegensatz zu der Black-Dagger-Reihe dieser Autorin war ich von der Fallen-Angels-Reihe bisher ziemlich enttäuscht. Dieser dritte Band konnte endlich wieder überzeugen.

Die Protagonisten haben jetzt deutlich an Tiefe und Charakter gewonnen. Die Geschichte hat einen ordentlichen Spannungsbogen und auch die Schreibweise ist nicht mehr so steif und hart, sondern hat deutlich an Fluss und Geschmeidigkeit gewonnen. So bin ich es eigentlich auch von der Autorin gewöhnt. Endlich blitzt wieder hin und wieder etwas Ironie auf.

Der Plot ist natürlich wieder der ewige Kampf Gut gegen Böse - er wird diesmal wieder mit viel Kampfgetümmel geführt, aufgelockert auch wirklich schöne, prickelnde erotische Passagen. Da ist für jeden etwas dabei...! Das jetzt auch noch schwule Erzengel auftauchen, war für meinen persönlichen Geschmack denn doch etwas zu viel.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefalle und ich hoffe, die Autorin kann in den folgenden Bänden dieses Niveau halten oder gar noch steigern.

Leichte Unterhaltung mit viel Herzschmerz und etwas Thrill

Lockruf der Gefahr

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist ein typischer "Nora Roberts" - wer schonmal ein Buch dieser Autorin gelesen hat, der versteht was ich meine.

Die Schreibweise ist - wie immer - flüssig und anschaulich; vielleicht ab und zu ein wenig zu "schmalzig".

Die Handlung ist nicht sonderlich überraschend - im Gegenteil, der erfahrene Roberts-Leser kann sich den Fortgang der Geschichte gut erahnen.

Insgesamt ein guter Mix aus Gefühl, ein wenig Erotik und einer Prise Spannung. Gelungen" Gegen Ende kommt sogar etwas richtige Spannung auf. Nette, nicht sehr anspruchsvolle Unterhaltung für zwischendurch.......!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Romantic-Thriller - recht spannend und unterhaltsam

Liebesnacht mit einem Mörder

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Buch dieser Reihe gelesen. Die ersten 6 Bände waren mir noch in ferner Erinnerung als sehr gut. Nun ja, ganz so begeistert war ich jetzt nicht mehr; der besondere Reiz des in fernerer Zukunft spielenden Umfeldes war vergangen. Die Mischung aus herkömmlicher Ermittlungsarbeit mit fliegenden Autos, Droiden und allerlei Fantasy-Schnickschnack ist zwar immer noch eine Besonderheit, kann aber leichte Handlungsschwächen und Längen nicht vollständig überdecken.

Immerhin kann der Mix aus Spannung, diversen Morden und einer guten Prise Erotik sehr gut unterhalten. Dazu kommt die leichte, angenehme Schreibweise der Autorin.

Ein nettes Buch für zwischendurch...! Weitere lasse ich gewiss folgen.

Romantische Liebesgeschichte mit einem guten Schuss Mystery

Mitten in der Nacht

Das Buch liest sich gut und flüssig - wie von der Autorin nicht anders zu erwarten. Allerdings ist es diesmal doch sehr "süßlich" geraten; wie Zuckerwatte auf der Kirmes: Erst schmeckt sie einfach nur herrlich, aber zu viel davon verdirbt den Spass recht schnell. Hier war es ein wenig zu viel....!

Die übliche Liebesgeschichte wird - mit Rückblicken in die ferne Vergangenheit - kräftig mit Mistet-Effekten wie Geistererscheinungen und Seelenwanderung ergänzt. Das mag nicht jeder; mir hat es recht gut gefallen. Auch die Liebes- bzw. Erotik-Passagen waren von gewohnt guter Qualität. Die Protagonisten habe ich als recht eindimensional (aber durchaus mit Tiefe) empfunden.

Ein ganz nettes Buch für alle die mal so richtig in Romantik schwelgen wollen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ja, es ist ein "Laymon" - aber eher von der zahmeren Sorte

Das Auge

Die Überschrift sagt es ja schon aus. Es sind Elemente eines typischen "Laymon" enthalten, wie derbe sexuelle Passagen und auch ein wenig Horror klingt an. Das alles aber in eher gemässigten Dosen. Statt dessen gibt es Anklänge von Telepathie.

Die Geschichte wird aus immer wieder wechselnden Perspektiven erzählt, was zu akzeptablem Tempo führt. Trotzdem gibt es auch ein paar Längen. Mit dem letzten Kapitel schafft es der Autor der ganzen Geschichte nochmal eine völlig neue, unerwartete Ausrichtung zu geben.

Die Schreib- bzw. Erzählweise ist dann wieder so richtig typisch "Laymon": Die (oftmals wirren) Gedanken der Protagonisten werden ausführlich beschrieben, was zu einem unnachahmlichen Effekt führt. Manchmal denkt man: Solch ein Gedanke hätte mir auch kommen können - und schämt sich gleich darauf dafür (übrigens genau wie die Protagonisten)...!

Gute Unterhaltung für Fans dieses Autors, für alle anderen eher gewöhnungsbedürftig.