Willkommen im Dunkel des Waldes!
In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)- Klappentext / Kurzinfo -
*Prinzessin der Wälder*
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen ...
- Klappentext / Kurzinfo -
*Prinzessin der Wälder*
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…
Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
- Worum geht es? -
Keylah lebt in einem dichten, dunklen Wald, in dem des nachts unaussprechliche Gefahren lauern. Daher haben die Menschen "Inseln"im Wald errichtet, kleine ummauerte Siedlungen, die Schutz, Licht und Wärme bieten. Doch nicht für Keylah. Sie liebt es, draußen herumzustreifen da sie, dank ihrer besonderen Gabe, Gefahr frühzeitig spüren kann. Als ihr jedoch eines nachts Späher aus dem benachbarten Königreich Jissurim über den Weg laufen, nimmt das Schicksal seinen Lauf und Keylah kann sich nicht mehr auf den Schutz ihrer "Insel" verlassen...
- Die Charaktere -
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Keylah, die eine myteriöse Gabe besitzt. Diese Gabe hat sie seit jeher anders gemacht, weshalb sie anderen gegenüber oftmals etwas verschlossen reagiert. Das ändert sich auch zunächst nicht, als sie Deven trifft. Nach und nach öffnet sie sich ihm jedoch und auch andere Gefühle kommen zum Vorschein. ;)
Ganz ähnlich ist es auch bei Deven, der später im Verlauf der Geschichte auf Keylah trifft. Bedingt durch seine Vergangenheit ist auch er eher der schweigsame Typ.
Die beiden kommen gut rüber, auch wenn ich mit Devn erst etwas warm werden musste. ;)
Mein liebster Charakter war aber Keylahs Großmutter. Ihre weisen Ratschläge kann man sich tatsächlich zu Herzen nehmen, da ist was wahres dran!
- Der Schreibstil -
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Keylah. So lassen sich Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehen.
Der Einstieg in die Geschichte ist recht einfach dank des wunderbaren Schreibstils, welcher auch die Stimmungen und den "dunklen Wald" gut rüberbringen. Auch die "Gänsehaut" kam gut bei mir an. :)
- Fazit -
Ein gelungenes Buch mit einer tollen Geschichte, die aber am Ende ein bisschen an Spannung verloren hat. Irgendwie konnte mich das nicht zu 100% packen.
Nichts desto trotz ein tolles Buch mit einer bildhaften Welt, gelungenen Charakteren und einem Happy End. :)
Leseempfehlung!