Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Gelungen

Die Jahre

Dies ist mein erstes Buch, der französischen Schriftstellerin Annie Ernaux.

Dies ist mein erstes Buch, der französischen Schriftstellerin Annie Ernaux.
Mit autobiographischen Zügen geleitet uns die Autorin durch das Frankreich mehrere Jahrzehnte, drück Politik und kleine wirklich gelungene Szenen, des Familienalltags.
Ein Buch, welches sicherlich eine gewisse Affinität zu Frankreich erfordert, um es richtig lieben zu können. Ich hätte ab und an, kleinere Probleme, mit stilistischen Mitteln, die die Autorin wählt, dennoch ein Buch, welches definitiv den Leser nicht dümmer zurücklässt

Solider Abschluss

Sturm des Todes

Dies ist nun der dritte Band, des Wikingerepos, des Schriftstellers Giles Kristian. Zwar ist auch dieser Teil wieder eine gelungene Fortsetzung, dennoch fehlt diesem ein wenig der Sog und die Spannung, der beiden vorangehenden Teile.
Ein solide gewähltes Ende, das den Leser auf jeden Fall zufrieden zurücklässt!

Nicht sein stärkstes Werk

Die Sanfte

Leider ist für mich die Sanfte, keines der stärksten Werke, meines liebsten Schriftstellers. Für mich fehlte hier der besondere Zauber, der in Dostojewskis Werken liegt.

Andersartige Jugendfantasy

Young Elites 1 - Die Gemeinschaft der Dolche

Nachdem ich bisher alle Bücher der Autorin verschlungen und geliebt habe, war ich umso gespannter, auf ihre neue Trilogie. Doch leider fiel mir der Einstieg deutlich schwerer als gedacht. Die Protagonistin, die eigentlich eine Antiheldin darstellte, war mir im ersten Moment ziemlich suspekt. Dennoch gefiel mir das worldbuilding mehr als gut und auch die Story war super interessant. Alles in allem, ein Auftakt, der den Leser gespannt zurücklässt

Veröffentlicht am 07.09.2024

Ein Thriller mit Höhen und Tiefen

Stalker – Er will dein Leben.

Ich habe vor Jahren die Bücher von Arno Strobel wirklich super gerne gelesen, gerade sein anfänglichen Thriller waren für mich wahre Pageturner, die ich nur so verschlungen habe und die mich stets bestens unterhalten konnten. Dennoch muss ich sagen, dass der Autor dieses Niveau, zumindest in meinen Augen in den letzten Jahren nicht mehr ganz so aufrecht erhalten konnte.
Umso gespannter war ich nun, ob mich sein neuester Thriller "Stalker" wieder mehr würde überzeugen können.

Leider muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch nicht unbedingt leichtfiel, so sind die Protagonisten nicht unbedingt die größten Sympathieträger, dies war allerdings gar nicht das Hauptproblem.
Denn leider plätscherte die Geschichte im Mittelteil wirklich einige Zeit nur so vor sich hin und glich dabei eher einem seichten Spannungsroman, als einem großartig spannenden Thriller.

Leider konnte mich auch der Aufbau des Spannungsbogens nicht komplett von sich überzeugen. Oft verlor sich der Autorin in weniger spannenden oder zu überspitzten Szenen. Dennoch lässt sich dieser Thriller unheimlich schnell und unterhaltsam lesen und des trotz dem Mangels an Spannung
Jedoch schafft Arno Strobel eine Sache, die man ihm wirklich zu Gute halten muss, denn das Ende nimmt wirklich an Fahrt auf und man verschlingt die letzten Seiten förmlich.

Ein Thriller mit Höhen und Tiefen, der oft, aber eben nicht immer spannend genug war. In meinen Augen grundsolide, deshalb 3,5 Sterne.