Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2018

solide Unterhaltung

The Chosen One - Die Ausersehene

Ein bezaubernder Roman , der einen auf fantasievolle Art und Weise in eine ganz andere Welt mitnimmt und den Leser von der ersten Seite , bis zur letzten zu begeistern und zu fesseln weiß .
Für mich ...

Für mich ein wahres Leseerlebnis und ein großes Jahreshighlight , welches mir viele schöne und bezaubernde Lesestunden gebracht hat .
Gerade der Schreib und Erzählstil der Autorin ,konnten mich sehr überraschen und wahrlich überzeugen . Auf fantasievolle , kreative und detailreiche Art und Weise , erzählt sie mal auf rasante mal auf wundervoll ruhige Art ihre Geschichte !
Von mir eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne .
Ein magisches und einzigartiges Buch, welches ich wirklich sehr gerne gelesen habe!!!

Sehr gutes Hörbuch

Skulduggery Pleasant - Folge 6

Für mich sind die Skulduggery Pleasant Bücher durchweg spannend , humorvoll und stets mehr als unterhaltsam.

Wie alle vorherigen Bücher, spricht der Hörbuchsprecher Rainer Strecker, die Bücher von Derek Landy, auf bestechende Art und Weise, wodurch die Bücher, deren Inhalt sowieso schon überzeugen kann, einfach nur grandios werden.

Wie immer großartig gelesen

Skulduggery Pleasant - Folge 2

Definitiv eine Jugendbuchreihe, die sich zu hören mehr lohnt, als zu lesen. Für mich, war Teil eins minimal stärker, als dieser, dennoch sehr gelungene zweite Teil. Rainer Strecker liest wie gewohnt großartig, ein Hörbuch, welches sehr viel Spaß bereitet.

Solider Abschluss, mehr nicht

Ich brenne für dich

Diese Trilogie wird von den meisten Lesern förmlich frenetisch gefeiert, ich gehöre leider nicht dazu. Nachdem ich Teil eins und zwei bereits gelesen habe und zwar eine deutliche Steigerung festellen konnte, empfängt dich diesen Band dennoch nicht als großartig oder eine Neuentdeckung des Genres. Wie immer führt Tahereh Mafi souverän durch die Geschichte, wenn auch ihr Schreibstil nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftig daherkommt.
Es entstand zwar sehr viel mehr Spannung als in den Bänden zuvor, dennoch blieb das Finale weit hinter meinen Erwartungen zurück. Eine solide Trilogie, die bei mir, im Gegensatz zu allen anderen, keine Begeisterungsstürme hervorrufen kann

Solide Krimikunst

Anonym

Ein durchaus solider Thriller, aus der Feder zweier meiner Lieblingsautoren!

Ein durchaus solider Thriller, aus der Feder zweier meiner Lieblingsautoren!
In gekonnter Manier führen Arnol Strobel und Ursula Poznanski, durch einen deklarierten Thriller, der mehr Krimi ist. Zwar ist die Idee, bzw. der Fall nichts spektakulär neues, dennoch weiß dieser den Leser in seinen Bann zu ziehen. Einziger Kritikpunkt, sind die sehr aufgesetzt wirkenden Streitereien der beiden Ermittler zu Anfang des Buchs.
Ansonsten solide Krimikunst, die gut zu unterhalten weiß.