Cover-Bild LESEMAUS 29: Max im Frühling
Band 29 der Reihe "LESEMAUS"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Christian Tielmann

LESEMAUS 29: Max im Frühling

Sabine Kraushaar (Illustrator)

*** Max und Pauline entdecken den Frühling ***

Im Frühling gibt es so viel zu entdecken! Im Garten blühen die ersten Blumen, obwohl noch Schnee liegt. Nach und nach erwacht die Natur zum Leben - und Max sowieso. Gemeinsam mit seiner Freundin Pauline erkundet Max den Garten und die Natur im Frühling.

*** LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erk lären! ***

Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Ganz zauberhaft!

Die LESEMAUS Bücher haben es uns einfach angetan. Egal welcher Band, das Thema ist immer altersgerecht (3 - 5 Jahre ) erzählt, die Sätze relativ kurz gehalten und die Wortwahl leicht verständlich.

Auch ...

Auch meine kleine Leseratte war wieder absolut begeistert. Die farbenfrohen Bücher sind ansprechend illustriert mit ein paar kleineren Details, um neues nach und nach zu entdecken. Aber eben hauptsächlich größere Zeichnungen mit einem schön ruhigen Hintergrund um Kinder in diesem Alter nicht zu überfordern.

Die Geschichte, was Max im Frühling alles entdeckt, ist einfach nur niedlich und vor allem, passend zu dieser Jahreszeit, sehr lehrreich. Auch die kleine Leseratte begegnet ihrer Umgebung nun wieder anders und wir beobachten jeden Tag den Garten.

Ich bin mir sicher, dass das Buch von Christian Tielmann noch einige Male zur Hand genommen und gelesen wird.