Platzhalter für Profilbild

Susi2211

Lesejury-Mitglied
offline

Susi2211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susi2211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2019

Gute Fortsetzung

Der Verfolger
0

5 Jahre nach dem vermeintlichen Tod von "Rumpelstilzchen" steht dieser plötzlich in Dr. Frederick Starks Praxis. Dieser droht ihm, damit er Hilfe für sich und seine Geschwister bekommt. Es beginnt eine ...

5 Jahre nach dem vermeintlichen Tod von "Rumpelstilzchen" steht dieser plötzlich in Dr. Frederick Starks Praxis. Dieser droht ihm, damit er Hilfe für sich und seine Geschwister bekommt. Es beginnt eine Verfolgungsjagd mit vielen überraschenden Wendungen.

Der zweite Teil von John Katzenbach ist eine gelungene Fortsetzung von "der Patient". Man ist sofort wieder im Geschehen und es ist von der ersten Seite an packend.
Ein sehr spannender Thriller, der bis zum Ende hin interessant bleibt und flüssig zu lesen ist.
John Katzenbach versteht es, seine Leser in den Bann zu ziehen. Jedoch ist es wichtig, den ersten Teil zuvor gelesen zu haben.
Ich finde die Fortsetzung ist sehr gelungen, die Wendungen sind unvorhersehbar und es macht Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Spannender Thriller

Stille Feinde
0

In dem Buch geht es um IQ, einen Privatdetektiv mit großem Herz für die einfachen und ärmeren Leute hat.
Eine Sache lässt ihn seit 8 Jahren nicht los-der Unfalltod seines Bruders Marcus. Er glaubt nicht ...

In dem Buch geht es um IQ, einen Privatdetektiv mit großem Herz für die einfachen und ärmeren Leute hat.
Eine Sache lässt ihn seit 8 Jahren nicht los-der Unfalltod seines Bruders Marcus. Er glaubt nicht an einem Unfall und vermutet Mord dahinter, dieser Verdacht spitzt sich zu als er den Wagen auf einem Schrottplatz findet, der der Beschreibung nach dem Unfallauto gleicht.
Dann meldet sich die Freundin seines Bruders, denn ihre Halbschwester hat Spielschulden und somit unangenehme Personen gegen sich.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist voller Action und Spannung. Das Buch besteht aus zwei Handlungssträngen, was ich sehr gut finde.
IQ finde ich als Charaktere gut beschrieben und man fühlt sehr mit seiner Trauer um den Bruder mit. Ein sehr unterhaltsames Buch mit gutem Ende!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Philosophisch und fesselnd!

Die Schönheit der Nacht
0

In "die Schönheit der Nacht" geht es um Claire, eine Frau mittlerem Alters die fest im Leben steht. Sie ist Verhaltensbiologin und lebt zusammen mit ihrem Ehemann Gilles und ihrem gemeinsamen Sohn Nicolas. ...

In "die Schönheit der Nacht" geht es um Claire, eine Frau mittlerem Alters die fest im Leben steht. Sie ist Verhaltensbiologin und lebt zusammen mit ihrem Ehemann Gilles und ihrem gemeinsamen Sohn Nicolas.

Zu ihrem alljährlichen Familienurlaub werden die Drei von Jemanden begleitet- Nicolas Freundin Julie, die Claire und Gilles kurz zuvor bei einem gemeinsamen Essen kennenlernten.

Jedoch haben Claire und Julie ein gemeinsames Geheimnis-Sie haben sich schon einmal getroffen.

Nina Georges "Schönheit der Nacht" hat einen sehr philosophischen Schreibstil, sie spielt geradezu mir den Wörtern.
Dieses Buch erweckt für mich eine melancholische Atmosphäre und ist behaftet mit detailgenauen Beschreibungen. Sie hat es damit geschafft, mich als Leserin mit in die Situationen und in die Charaktere reinzufühlen.
Man lebt quasi mit Julies und Claires Wünschen und Träumen.

Durch den philosophischen Schreibstil ist dies kein einfaches Buch, wenn man jedoch einmal drin ist, ist dies ein wirklich gelungenes Buch- welches ich gerne weiterempfehle- vor allem an Frauen die gerne mal etwas für die Seele möchten.

Veröffentlicht am 14.11.2018

spannende Geschichte

Vier.Zwei.Eins.
0

Kit hat ein besonderes Hobby- er reist von Ort zu Ort um eine Sonnenfinsternis nach der anderen erleben zu können.
Er möchte dieses Hobby mit seiner neuen Freundin, Laura, teilen und sie schauen sich erstmals ...

Kit hat ein besonderes Hobby- er reist von Ort zu Ort um eine Sonnenfinsternis nach der anderen erleben zu können.
Er möchte dieses Hobby mit seiner neuen Freundin, Laura, teilen und sie schauen sich erstmals zusammen eine Sonnenfinsternis auf einem Festival in Cornwall an. Auf dem Weg zurück ist Laura Zeugin einer brutalen Vergewaltigung- jedoch schweigt das Opfer-Beth.

Jedoch kommt es zur Gerichtsverhandlung und der Mann bekommt eine Gefängnisstrafe.
Hier sollten sich eigentlich die Wege von dem jungen Paar und Beth trennen-jedoch taucht sie unerwartet kurze Zeit später wieder auf.

Die Geschichte wird aus Sicht von Laura und Kit erzählt – in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Ich mag es sehr gerne, wenn es mehrere Zeitabschnitte gibt, der Perspektivenwechsel ist erfrischend.
Der Autor schafft es, einen das ganze Buch über zu verwirren und nicht wissen zu können, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.
Das Buch ist anfangs ein wenig zu langatmig, wird jedoch schnell spannend.
Es ist flüssig und mitfiebernd geschrieben-man ist voll und ganz bei den Charakteren. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es reißt einen auf jeden Fall in den Bann.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Fesselnd

Der einsame Bote (Ein Fall für Tommy Bergmann 3)
0

Tommy Bergmanns letzter Fall lässt ihn nicht das Verschwinden der 13 jährigen Amanda. Der Täter soll Tod sein, obwohl der Beweis noch nicht vorliegt- jedoch wird damit der Fall abgeschlossen.

Dies kann ...

Tommy Bergmanns letzter Fall lässt ihn nicht das Verschwinden der 13 jährigen Amanda. Der Täter soll Tod sein, obwohl der Beweis noch nicht vorliegt- jedoch wird damit der Fall abgeschlossen.

Dies kann und will Bergmann nicht zulassen.
Er bleibt weiter an den Ermittlungen und bekommt plötzlich einen Anruf von einem Beteiligten, der misteriöse Postkarten bekommen hat. Bergmann macht sich direkt auf den Weg zum Absenderort und gefährdet damit seinen Job und sein Leben.


Das Buch war sehr flüssig geschrieben und der Schreibstil war gut. Es ist von der ersten Seite an spannend. Leider habe ich nicht bemerkt, daß dies der dritte Teil eines Bandes ist. Ich hatte des öfteren das Gefühl, dass ich etwas übersehen hatte oder mir Insiderwissen fehlte.
Deshalb kann ich es alles in allem nicht richtig beurteilen, wobei ich auch so die Handlung spannend fand.

Ich werde mir aufjedenfall die Vor-Teile noch holen und diese lesen. Gard Sveen schafft es einen in den Bann zu ziehen.