Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Geniale Fortsetzung eines tollen Buches

Hand in Hand

View gelingt mit Zacs Hilfe die Flucht aus dem Labor,doch sie weiss nicht ,das auch Anja zu der sie Kontakt aufnehmen will in eine Falle gelaufen ist.

Bloodhound ist ihnen immer einen Schritt vorraus,was ...

Bloodhound ist ihnen immer einen Schritt vorraus,was die Vermutung nahe legt das irgendjemand aus dem Umfeld von View und Anja ein Verräter ist .Wem können sie trauen ? Wer spielt falsch? Und wird es ihnen gelingen auch die anderen Kinder aus dem Labor zu befreien?

Auch im zweiten Teil geht es spannend zu und man ist gleich weider mitten drin und fiebert mit View und Zac mit.In diesem Teil kommt man Zac und seinen Fähigkeiten näher .Auch die besonderen Gaben der anderen Kinder werden noch ausführlicher geschildert.

Man erlebt hautnah die Wandlung der schuldbeladenen View in ein Mädchen das sich seiner Gabe bewusst wird und seine Selbstbewußtheit wiederfindet.Und die sich ihren aufkeimenden Gefühlen für Zac stellt und die ihre Handlungen maßgeblich beeinflussen.

Die richtige Prise Gefühle gepaart mit mega Spannung machen das Buch zu einem wahren Genuss und man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
man muss einfach mit den Regenbogen -Kindern mitfiebern bis zum fulminanten Finale.

Das Buch hielt was sein Vorgänger versprach : Spannung von Anfang bis Ende

Absolut lesenswertes Buch

Auge um Auge

View lebt in einem Hochsicherheitslabor seit sie mit 14 Jahren bei einem Konzert ihren Lieblingssänger erblinden lies.Allein wenn sie jemanden ansieht wird derjenige blind und so wurde ihr erklärt müsse sie im Labor leben wo man versuche sie zu heilen.

Doch stimmt das ? Bei einem missglückten Versuch erfährt sie wieder Kontakt zu einem anderen Menschen,was sie total verunsichert.Und eines Nachts kommt jemand in ihr Zimmer und verhilft ihr zur Flucht -Zac genau wie sie Probant in diesem Labor .Zusammen verschwinden sie doch kann sie Zac trauen ? Was verbirgt er vor ihr?

View wird unerbittlich gejagdt, nichts ist mehr wie es war und wer ist Freund und wer ist Feind? Immer mehr Erinnerungen an ihr früheres Leben kommen wieder zu Tage.
WIrd es View gelingen sich aus den Manipulationen der Klinik zu befreien und zu Zac zurück zu finden ? Und die anderen Kinder zu befreien ?

Ein sensationell spannendes Buch das einen gefangen nimmt von Beginn an ,Großartiges Buch mit Suchtgefahr.
Bin schon auf den zweiten Teil gespannt .

Eldorin - Eine Reise in ein wunderschönes Land

Eldorin

LadySamira091062
Maya und ihre Freunde Fiona und Max wachsen in eime fürchterlichen Weisenhaus auf ,deren Leiterin ihnen das Leben zur Hölle macht .
Doch eines Nachts kommt ein geheimnisvoller Reiter ...

LadySamira091062
Doch eines Nachts kommt ein geheimnisvoller Reiter mit einem verletzten Jungen an ,der seinen Namen und Herkunft vergessen hat.
Maya und ihre Freunde wollen Larin helfen diese Lücken seines Gedächtnisses zu schliessen .Immer öfter entdeckt Larin Fetzen aus seiner Vergangenheit und er will sich auf die Suche nach dem Land hinter dem Wasserfall machen.Maya;Fiona und Max begleiten ihn auf seiner Suche in das geheimnisvolle Land der Elfen und Trolle. Doch warum hatte Larin das Land verlassen und was hat es mit dem bösen Schattenherrscher auf sich ?
Bei der Suche wachsen die Jugendlichen über sich hinaus und sie stürzen sich wagemutig in das größte Abenteuer ihres Lebens-Der Rettung Eldorins vor dem mächtigen und bösen Schattenherrscher ,der den letzten Spross der Königsfamilie jagd .Dessen Tod macht ihn unsterblich doch wird es Larin und seinen Freunden gelingen dies zu vereiteln?

Das Buch besticht durch seine mit Herzblut geschaffenen Figuren die einem sofort ans Herz wachsen .
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und zieht eine mit in das wunderschöne Land Eldorin,ein Buch das einen träumen läßt und das man so schnell nicht aus der Hand legen will.

Das Cover besticht durch die schöne Zeichnung und die sehr schöne Schrift.

gelungener Auftakt zu einem gelungene Buch

Das Erbe der Krylows (1)

Moiras Eltern sterben in Schottland unter mysteriösen Umständen als sie 8 jahre alt ist.Moira wird nach Berlin in ein Kinderheim gebracht,das recht abgeschieden von der Aussenwelt ist ,die Kids erhalten im Heim Unterricht und alle paar Wochen kommen " Eltern " und suchen sich ein Kind aus das sie dann sofort mitnehmen,doch das alles juckt Moira nicht.Sie will nur raus finden was mit ihren Eltern damals geschah.Sie ist jetzt 16 und ausser Rudi hat sie mit kaum jemanden näheren Kontakt ,da kommt ein Pärchen und adoptiert sie einfach so. Sie nehmen sie mit und weihen sie in die Geheimnisse um Moiras Eltern und die seltsame Gabe die Moira hat ein.Doch weiss man nicht so genau wem man nun trauen darf und wem nicht.
Moira hat manchmal eine echt schnudderige Art zu reden aber sie macht kein Hehl aus ihren Gefühlen und so muss man sie einfach gern haben,ihre kleinen ( oder manchmal auch größeren )Streitereien mit Aleki und Alistair sind köstlich
Der Schreibstil ist locker und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und kann das Buch kaum aus den Händen legen.Nur leider ist es viel zu kurz und an der spannendsten Stelle endet es dann auch schon,doch die Fortsetzung gibt es ja zu lesen.
ich danke das ich das Buch lesen durfte ,es hat mir schöne Stunden bereitet und ich freue mich auf den zweiten Teil

Gelungener Auftackt

DRACHE UND PHÖNIX - Band 1: Goldene Federn

Jan Stolnik begleitet seinen Herrn Anton Clemens von Sachsen nach Venedig.Doch Jan ist kein einfacher Diener er ist ein Drache gefangen im Körper eines Menschen und liebt das Spiel mit dem Feuer.In Venedig angekommen hört er eine Stimme die ihn so gefangen nimmt das er fast alle Vorsicht vergisst .Die Stimme gehört der Sängerin La Fiametta,die genau wie Jan kein Mensch ist und ihn sofort als Drache erkennt.Jan verliebt sich unsterblich in La Fiametta und vergisst darüber fast den Auftrag seinem Herrn Nachhilfe in Sachen Liebe zu geben ,damit der nicht unbedarft in die Ehe geht.Jan muss vor allen seine wahre Natur geheim halten auch vor seinem Herrn.Doch der Beichtvater ahnt was er ist und verrät ihn und La Fiametta an die Inquisition und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Der Roman spielt im Venedig des 18,Jahrhunderts mit all seinen Moralvorstellungen ,was es den einzelne Protagonisten nicht einfach macht ihre wahre Natur aus zu leben.Venedig wird sehr schön beschrieben ,man fühlt sich gleich dort hinversetzt in den mittelalterlichen Karnevall,der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Geschichte nimmt einen mit in die Handlung,Über die geheimnisvolle Sängerin erfährt man nur sehr wenig was die eigene Fantasie reizt .
Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung ,denn ich will wissen ob Jan die Phönixfrau findet