Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Sahira und Ranvé - oder wie ich die Liebe fand

Elfendiener: Der Krieger & die Mätresse

Das wunderschöne Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.Die Geschichte geht gleich rasant los.
Saihra ,die Tochter eines Handwerkers kokettiert mit ...

Saihra ,die Tochter eines Handwerkers kokettiert mit dem König .Aals dieser sie dann an den Hof kommen läßt muss sie schnell feststellen ,das das Leben hier nicht einfacher ist ,besonders nicht wenn man die Mätresse des Königs ist und er sie nur als seinen persönlichen Besitz an sieht.Zu Beginn ist sie noch dem Reiz des neuen verfallen ,doch als Sahira den Elfen Ranvé trifft erkennt sie was wahre Liebe ist ,doch da ist es bereits zu spät.

Ranvé und sein Freund ,der Elfenprinz verlassen den Königshof sehr schnell wieder ,denn der König ist in seinem Machthunger kaum zu bremsen und als die beiden Elfen nicht gewillt sind ihm das Geheimnis des langen Elfenlebens zu verraten nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Als der König hinter Sahiras Liebschaft mit Ranvé kommt gibt ihm das den ersehnten Grund um einen Krieg gegen die Elfen an zu zetteln .
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht Sahiras als auch Ranvés Sicht erzählt, wodurch man sehr gut in das geschehen hinein kommt.Verwoben mit alten Mythen und Legenden der Elfen taucht man ein in eine mystische Welt ,die einen sofort in ihren Bann zieht.
Zu Beginn des Buches konnte ich persönlich Sahira nur wenig Sympathie entgegen bringen ,da mir manche ihrer Handlungen einfach nicht gefielen ,doch im Laufe des Geschehens lernt man sie besser kennen und verstehen.Die einzelnen Handlungsstränge sind sehr schön mit einander verwoben und die Spannung bleibt gleichmäßig hoch.
Zusammen mit Ranvé fiebere ich dem zweiten Teil des Buches entgegen in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen .

Liebeschaos im Mittelalter

Die Gefangene des Highlanders

Braden MacDean,ein aus dem Orient heimkehrender Ritter muss feststellen ,das seine Eltern und Geschwister nicht mehr leben ,seine Burg und sein Land hat sich der alte MacAron unter den Nagel gerissen ,dessen Sohn durch die Hand von Bradens Bruder starb.Völlig frustriert nimmt er Marian ,die Tochter MacAron gefangen ,doch diese ist ein rechter Wildfang .Marian war Braden vor dessen Kreuzzug als Verlobte versprochen ,doch Braden traut keiner Frau mehr und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Braden und Marian hegen beide Gefühle für einander aber jede Menge Missverständnisse verhindern eine Aussprache der beiden bis es fast zu spät ist.
Der Schreibstil ist leicht und liest sich flüssig ,ein Liebesroman zum entspannten eintauchen ins Mittelalter,der für einige Stunden schöner Unterhaltung sorgt

Toller Abschluss einer sehr schönen Fantasyreihe

Die Nähe der Nornen

n Band 3 geht Philipps Reise seinem Ende entgegen ,es gilt Schlachten zu schlagen ,Zauberer zu besiegen und Freundschaften mit Elben zu erneuern.Die drei Nornen wandeln in Menschengestalt über die Erde und eine davon ist Philipps Mutter .Arina heiratet Philipp und ist schwanger ,deswegen wird sie ins Elbenreich geschickt damit sie sicher ist falls die Schlacht böse endet.
Viele der Figuren wachsen einem so ans Herz man bangt und fiebert mit ihnen dem Ende der Schlacht entgegen.Der Schreibstil ist so mitreissend, man kann kaum aufhören mit lesen ,viel zu schnell ist das Buch zu Ende und man muss Abschied nehmen von Elben und Menschen mit einem lachendem und einem weinenden Auge,gibt es doch noch ein paar andere Romane der Autorin zu entdecken

Hartes Frauenschicksal im 4.jahrhundert

Gesa

Gesa eine junge Bäuerin muss nach dem Überfall auf ihrem Dorf fliehen. Mit nichts ausser ihrem Leben entkommt sie der plündernden Meute,doch damit nicht genug.Sie schafft es bis zum Kastel Bürgel,wo schon viele andere Flüchtlinge versuchen aus den Abfällen des Forts noch etwas Essbares zu finden.Gesa fällt dort wegen ihres blonden Haares auf und wird prompt von zwei Männern vergewaltigt.

Drillmeister Ulfert kommt ihr zu Hilfe ,doch nicht aus Freundschaft sondern um sie erneut zu unterjochen.Er nimmt sie mit ins Kastel wo sie nun gezwungen wird gegen Obdach und Kost als Prostituierte zu leben.Gesas Leben ist hart ,denn als Frau ist sie nicht viel wert und so ist ihr Alltag geprägt von Missgunst ,Neid und Gewalt.Es gelingt ihr die Flucht aus Kastel Bürgel mithilfe des Waldmenschen Lutto.Die beiden machen sich auf den Weg nach Köln ,doch da entdecken sie einen Hinterhalt der Franken auf einen Gesandten der Römer.

Nun muss Gesa sich entscheiden reist sie weiter nach Köln und ist endlich frei so zu leben wie sie wil oder kehrt sie zurück nach Kastel Bürgel und warnt die Menschen dort vor der Invasion der Franken?
Das Buch beschreibt auf schonungslose Art und Weise den rauhen und oft mörderischen Alltag der Menschen und besonders der Frauen im 4.jahrundert.Man merkt das hier gründlich recherchiert wurde und die Handlungen werden sehr detailliert beschrieben .Manche Szenen sind fast zu deutlich im Kopfkino zu sehen ,doch damals waren die Zeiten hart.Die Geschichte der Römer, Franken und Germanen wird einem mehr als deutlich nahe gebracht .Ein lesenswertes Buch das schonungslos offen überdie grausame Zeit der Römer, Franken und Germanen berichtet

Die Kreuzfahrerin-Eine Reise durch die Welt

Die Kreuzfahrerin

Das Mädchen Ursula wird nach dem Tod der Eltern zu einem entfernten Verwandten auf den Hof gebracht und muss da als Magd schuften.In der Mutter des Bauern findet sie eine mütterliche Freundin ,die ihr die Heilkunst nahe bringt.Der Jungbauer macht ihr Avancen ,denen das unerfahrene Mädchen auf der Suche nach Liebe fast erliegt bis Ludger sie vergewaltigt.Als sich dann rausstellt das Ursula schwanger ist wird sie vom Hof geschmissen mitten im Winter.Mit viel Glück und ihrer Kunst zu heilen schafft sie es jedoch immer wieder sich aus dem schlimmsten Schlamassel raus zu holen.In Regensburg trifft sie auf Hilde die sie bei sich aufnimmt.Doch als Kreuzriter in der Stadt auftauchen und die Situation eskaliert verlieren beide ihre Unterkunft und beschließen sich notgedrungen den Kreuzfahrern an die auf den Weg nach Jerusalem sind.Die Zeiten sind hart für zwei Frauen und die Sitten sind rauh ,doch Ursulas Heilkünste und Hildes Freizügigkeit bescheren ihnen ein Auskommen.

man merkt das da mit sehr viel Herzblut recherechiert wurde und die einzelnen Details super stimmig sind.Der Alltag im Mittelalter war nicht einfach und eien Pilgerreise als Frau allein an zutreten war auch damals eher eine Seltenheit.Gerade auf die vielen kleinen Details wurde viel Wert gelegt und das macht das Buch für mich lesenwert.Die einzelnen Figuren und Städte wurden sehr schön beschrieben sodass das Kopfkino keine Probleme mit der Darstellung hatte.Das etwas abrupte Ende war erst einSchock ,wollte ich doch wissen ob Ursula es schafft oder nicht ,aber da es ja einen zweiten Teil gibt ist es verständlich das es hier endet.
nun heißt es warten bis es weiter geht .Ob sich Ursulas Träume von einer heilen Familie erfüllen werden ? wir werden sehen