Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

Lesejury Profi
offline

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2018

Der zweite verrat

Monday Club
0

Das Buch knüpft an die Geschichte des ersten Bands an. Am Anfang noch eine kurze Zusammenfassung von Buch eins.
Faye gehen die letzten Worte von Virginia ,Du wirst die nächste sein' einfach nicht mehr ...

Das Buch knüpft an die Geschichte des ersten Bands an. Am Anfang noch eine kurze Zusammenfassung von Buch eins.
Faye gehen die letzten Worte von Virginia ,Du wirst die nächste sein' einfach nicht mehr aus dem Kopf. Zusammen mit ihrem neuen Freund Luke will sie dieser Aussage genauer auf den Grund gehn. Sie findet bei Luke einige Unterlegen zu denen Faye eine merkwürdige Verbindung hat. Sie leidet an Schlafstörungen und Albträumen gegen die sie seit Kindestagen schon immer Medikamente nimmt. Luke erzählt ihr von seinem verstorben Vater und das dieser sich vom Monday Club gefürchtet hat. Faye zweifelt ebenfalls daran das dee Club nur gutes im Schilde führt. Zusammen mit ihrem Freunden suchen sie nach Hinweisen. Es deutete immer mehr darauf hin das der Monday Club hinter den vielen schlimmen Ereignissen steckt. Zuerst brennt das Haus von Missy, alles deutet auf Brandstiftung hin, die Freunde vermuteten das auch damit der Club in Verbindung steht. Als Faye ihre Tante Liz mit aufgeschnitten Pulsadern auffindet ist sie sich sicher das es kein Selbstmord war. Faye wird bewusst das der Monday Club eigentlich hinter ihr her ist da sie eine Gabe besitzt die der Club für sich benutzen will. Dafür trainieren die Faye schon von Geburt an ohne das sie es wusste.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger was einen waren bis der dritte Teil erscheint sehr schwierig macht.

Das Buch ist von Anfang bis ende sehr spannend. Wenn man einmal damit angefangen hat fällt es schwer das Buch wieder wegzulegen. Es wirft viele neue Fragen auf die hoffentlich alle im dritten Band geklärt werden. Ich freue mich jetzt schon sehr auf sein erscheinen!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein Krippen wie bei Brausepulver

Brausepulverherz
0

Jiara liebt seit ihrer Kindheit das sonnige Finale in Italien. Dort hat sie auch Ihren besten Freund Dario kennengelernt. Neben ihrem Studium fährt sie in den Ferien immer wieder dort hin um bei Dario ...

Jiara liebt seit ihrer Kindheit das sonnige Finale in Italien. Dort hat sie auch Ihren besten Freund Dario kennengelernt. Neben ihrem Studium fährt sie in den Ferien immer wieder dort hin um bei Dario in seiner Trattoria zu jobben. In diesem Sommer lernt sie dort Darios besten Freund Milo kennen. Dieser wirft ihr komplettes Leben durcheinander. Diese Begegnung stellt ihre derzeitige Beziehung und deren Zukunft in Frage. Milo geht ihr nicht mehr aus dem Kopf auch wenn sie sich einredet ihn zu hassen deuten ihre Gefühle auf etwas ganz andere hin.


Ich habe das Buch wahrlich Verschlungen. Der Schreibstil war flüssig und bildhaft, sodass man meinte mitten in Italien zu sein . Die Beschreibung der Orte hat bei mir regelrecht Fernweh ausgelöst. Dario hat mir von den Protagonisten am besten gefallen, er ist die gute Seele der Freunde und ich finde jeder sollte eine Person wie Dario in seinem Leben haben. Milo ist eher kompliziert aber im laufe des Buches gewinnt er immer mehr mein Herz. Genau wie er Jiaras Herz gewinnt, die zunächst nicht so recht weiß was sie will und ihrem Freund Jonas und auch ihrer Freundin Kathi schmerzen bereite. Trotzdem mag ich sehr gerne. Sie eben erst noch herausfinden muss was sie genau will und ihr Leben endlich nicht mehr von anderen bestimmen lassen.


Es ist ein wunderschöner Roman der sich von den üblichen Liebesromanen abhebt. Hierfür vergebe ich gerne 5 Sterne und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Wer Spinnen nicht mag, wird dieses Buch fürchten

Die Brut - Sie sind da
0

Der Klappentexte des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Auch das Cover ist für einen Thriller gut gestaltet und ich wollte wissen was sich dahinter versteckt.


Die Geschichte ist in mehrere ...

Der Klappentexte des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Auch das Cover ist für einen Thriller gut gestaltet und ich wollte wissen was sich dahinter versteckt.


Die Geschichte ist in mehrere Handlungsstränge unterteilt. Zunächst dachte ich das es zu viele sind und ich mich bald nicht mehr auskennen werde, dass ist jedoch nicht gesehene. Trotz der Vielzahl an Protagonisten und Orten ist es mir leicht gefallen der Geschichte zu folgen. Es war sehr abwechslungsreich und spannend die Geschehnisse von verschiedenen Blickwinkeln der ganzen Welt zu beobachten. Am Ende der einzelnen Handlungsstränge wird man oft mit einem Cliffhanger zurück gelassen und möchte unbedingt wissen wie es mit den Protagonisten weiter geht, doch es dauert bis man wieder zu der selben Person springt. Dadurch wird die Spannung durch das ganze Buch aufrecht erhalten. Einzelne Personen begleiten uns von Anfänge bis Ende - und sicher auch noch im zweiten Band - von andern müssen wir uns leider frühzeitig trennen. Die Vorfälle sind so gut und detailliert beschrieben, dass mir wahrlich die Gänsehaut aufgezogen ist - schrecklich aber auch unglaublich gut!


Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Reihe. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit meinen Lieblingen weiter geht - und natürlich auch mit den andern. Ich kann das Buch empfehlen, aber nicht wenn man eine Spinnen Phobie hat

Veröffentlicht am 16.05.2018

Liebe überdauert den Tod

Für immer ist die längste Zeit
0

Maddy sucht die richtige Frau für ihren Ehemann und ihre 17-Jährige Tochter. Sie sucht allerdings aus dem Jenseits, denn Maddy ist vom Dach der Bibliothek gestürzt. Ihr Mann Brady und die gemeinsame Tochter ...

Maddy sucht die richtige Frau für ihren Ehemann und ihre 17-Jährige Tochter. Sie sucht allerdings aus dem Jenseits, denn Maddy ist vom Dach der Bibliothek gestürzt. Ihr Mann Brady und die gemeinsame Tochter Eve können sich das einfach nicht erklären, was haben die beiden falsch gemacht, damit Maddy sie freiwillig verlassen wollte. Brady wird bewusst, dass er seine Tochter gar nicht mehr richtig kennt. Beide versinken in tiefer Trauer und suchen die Fehler bei sich. Maddy beobachtet die beiden und versucht sie in die richtige Richtung zu lenken. Sie greift oft mit wohlüberlegten Worten ein und setzt sie ihn die Ohren ihrer Liebsten. Kann Maddy die beiden wieder näher zueinander bringen, ohne Körperlich anwesend zu sein?

Ein zutiefst berührendes Buch, dass die ein oder andere Träne fordert, einen aber auch hin und wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Man lernt viel über die Liebe einer Mutter und Ehefrau, die den Tod überdauert. Es ist ein komischer Moment wenn man die letzte Seite liest und realisiert, dass das Buch zu ende ist.

Ich kann Das Buch wirklich nur wärmstens weiterempfehlen, lest es, verschenkt es, liebt es.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Was, wenn du nicht mal dir selbst trauen kannst?

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?
0

Dr. Anna Fox, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, muss seit über 10 Monaten selbst mit einer schweren Angststörung kämpfen. Nach einem schweren Trauma kann Anna ihr eigenes Haus nicht mehr verlassen, ...

Dr. Anna Fox, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, muss seit über 10 Monaten selbst mit einer schweren Angststörung kämpfen. Nach einem schweren Trauma kann Anna ihr eigenes Haus nicht mehr verlassen, allein die Vorstellung auch nur ein Fenster zu öffnen ist schrecklich für sie. Sie hat es sich zum Hobby gemacht ihre Nachbar durch die Fenster ihres Hauses zu beobachten. Die ständige Einsamkeit nimmt sie mehr mit als sie sich eingestehen will. Gegen ihre Ängste nimmt sie eine menge starker Tabletten die sie nur zu gerne mit Wein mischt. Für Außenstehende wirkt sie verrückt. Als sie durch ihr Fenster einen meint einen Mord beobachtet zu haben, ist es nur klar das ihr das niemand glauben will. Sie verbringt viel Zeit damit die anderen von ihrer Geschichte überzeugen zu wollen, bis sie schließlich selbst nicht mehr weiß was sie wirklich gesehen hat oder was sie nur meint gesehen zu haben.


Der Autor versteht es eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Immer wenn man der Meinung ist die Geschichte durchschaut zu haben, kommt ein neues Detail, das alles über den Haufen wirft. Bis zu den letzten Kapiteln kann man das Ende nicht vorhersehen. Das letzte drittel des Buches bringt die Spannung auf den Höchstpunkt, es fällt einem schwer, das Buch aus den Händen zu legen.

Wirklich ein phänomenales Debüt!