Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

Lesejury Profi
offline

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2017

Must-Have für Gemüseliebhaber!

Green Bonanza
0

Green Bonanza ist das perfekte Kochbuch für jeden der gerne Gemüse auf den Tisch hat.
Die Gestaltung des Buches ist einfach wahnsinnig schön. Die Bilder lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. ...

Green Bonanza ist das perfekte Kochbuch für jeden der gerne Gemüse auf den Tisch hat.
Die Gestaltung des Buches ist einfach wahnsinnig schön. Die Bilder lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Man bekommt schon beim schmökern lust am liebsten gleich mehrere Rezepte auszuprobieren. Der Einband ist robust gewählt und auch die einzelnen Seiten lassen sich mit einem Lappen abwischen, wenn mal gekleckert wird - perfekt für die Küche. Es macht sich unter anderem wirklich schön im Regal der Kochbuchsammlung.
Ich musste natürlich gleich etwas daraus nachkochen und kann euch sagen Die Weltbesten Ofenkartoffeln sind wirklich spitze! Am Anfang bekommt man wertvolle Tipps wie Dinge die man in jeder Küche finden sollte. Natürlich habe ich gleich überprüft ob ich alles da habe.
Die Erklärung der Rezepte wird gut verständlich dargestellt. Mir persönlich gefällt es zwar besser wenn es durchnummeriert ist und in Stichpunkten gehalten wird, aber das ist Geschmackssache.
Auch neben den Rezepten findet man viele, kleine, interessante Passagen über das Kochen und der Oma der Autorin. Das rundet das ganze Buch ab und macht es zu etwas besonderen.
Ich kann das Kochbuch jeden Gemüseliebhaber nur ans Herz legen, macht aus dem langweiligen Gemüse etwas ganz besonderes und leckeres!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Guter Thriller!

Glücksmädchen
0

Die Kriminalreporterin Ellen Tamm ist wie vom Tod bessesen, seit ihre Zwillingsschwester mit acht Jahren verschwunden ist und Tod aufgefunden wurde. Ellen gibt sich selbst daran die Schuld und konnte dieses ...

Die Kriminalreporterin Ellen Tamm ist wie vom Tod bessesen, seit ihre Zwillingsschwester mit acht Jahren verschwunden ist und Tod aufgefunden wurde. Ellen gibt sich selbst daran die Schuld und konnte dieses Ereignis nie richtig verarbeiten. Als die kleine Lycke in ihrer Ortschaft verschwindet reißt das bei Ellen alte Wunden auf. Dann Teil ihr Redakteur ausgerechnet Ellen diesen Fall zu. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende das kleine Mädchen zu finden, auch wenn es Ellen immer mehr in den Wahnsinn treibt. Kann Ellen den Fall aufklären ohne sich selbst in den Wahnsinn zu treiben?

Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Es hat mich an einigen Stellen sehr berührt. Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Ein liebevoller Roman

Das Brombeerzimmer
0

Nora und ihr Mann Julian sind sehr glücklich zusammen. Sie haben ein schönes ländliches Haus, einen gemeinsamen Hund und wollen nun auch ihrem Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nachgehen. Doch plötzlich ...

Nora und ihr Mann Julian sind sehr glücklich zusammen. Sie haben ein schönes ländliches Haus, einen gemeinsamen Hund und wollen nun auch ihrem Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nachgehen. Doch plötzlich kommt alles anders als gedacht. Julians Herz hört beim Joggen einfach auf zu schlagen, jede Hilfe kommt für ihn zu spät.

Nora verkraftet seinen Verlust nur sehr schwer, auch noch ein Jahr nach dem Unglück kann sie noch nicht wieder lachen. Ihren Freundin kommt vorbei um mit ihr den schweren Tag an dem sich der Verlust von Julian jährt zu überstehen. Dabei finden sie beim verstauen der Marmeladen die Nora zur Ablenkung kocht einen alten Brief. Diesen Brief sollte Nora von Julian erhalten, er enthält ein altes Familien Rezept. Dich das finden des Briefes ändert sich Noras leben schlagartig. Sie macht sich auf die Verfasserin des Briefes zu besuchen und findet bei diesem Besuch einen Teil ihrer Lebensfreude wieder.

Es ist eine romantische, liebevolle Geschichte die mich sehr berührt hat. Weiterhin haben mir die enthaltenen Rezepte gut gefallen - ich habe mir fest vorgenommen eines davon auszuprobieren.

Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2016

Spannender Abgang

Stiefkind
0

Das Buch beginnt zunächst damit das Rachel und David Fisch verliebt und verheiratet sind. Es scheint alles wie im Bilderbuch sie zieht zu ihm in sein riesiges Anwesen mit der aufgaben dieses zu renovieren. ...

Das Buch beginnt zunächst damit das Rachel und David Fisch verliebt und verheiratet sind. Es scheint alles wie im Bilderbuch sie zieht zu ihm in sein riesiges Anwesen mit der aufgaben dieses zu renovieren. Es scheint alles perfekt. David hat bereits einen Sohn namens Jamies der sich seit dem Tod seiner Mutter, Davids erster Frau, merkwürdig verhält. In der ersten Hälfte des Buches steigt die Spannung nur gering an, es lässt sich aber trotzdem flüssig und flott lesen. Gegen Mitte kann man das Buch kaum noch aus der Hand geben da sich die Geschichte rasant entwickelt. Rachel lässt sich von Jamies Halluzinationen stark beeinflussen und mitreißen. Weiterhin forscht Sie in meiner Davids Vergangenheit und deckt einige Lügen auf. David gefällt das gar nich und hat darauf hin einen fatalen Ausraster. Auch er deckt Rachels Vergangenheit auf in der sie unter psychischen Beschwerden litt. Die Story ist gegen Ende etwas verworren. Ich würde immer wieder von den Handlungen und Geschehnissen überrascht welches die Spannung aufrecht erhielt.
Insgesamt ein spannendes Buch welches sich flüssig lesen ließ. Der schreibstil ist leicht verständlich und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Wer hat Angst vorm Knochensammler

Der Knochensammler - Die Ernte
0

Der Knochensammler sammelt - wie der Name schon sagt - Knochen, aber keine gewöhnlichen Knochen sonder nur ganz besondere. Am liebsten solche die durch Krankheiten oder Missbildungen dort entstehen wo ...

Der Knochensammler sammelt - wie der Name schon sagt - Knochen, aber keine gewöhnlichen Knochen sonder nur ganz besondere. Am liebsten solche die durch Krankheiten oder Missbildungen dort entstehen wo sie nicht hingehören. Das ist eine lange Familientratition. Der Knochensammler erlernte schon von seinem Vater sein Handwerk das darin besteht die Menschlichen Körper zu häuten und die Knochen freizulegen, sodass er sie in seiner Sammlung ausstellen kann.



So passiert es das Clara und Jacky, zwei kleine Kinder in die Gewalt des Sammlers komm. Beide haben eine äußerst seltene Knochenkrankheit auf die des Der Knochensammler abgesehen hat. Er stellt sich schon vor wie der die beiden von ihrer Haut befreit und ihre Knochen ausstellt. Ob ihm das gelingt?


Das Buch ist durchweg spannend geschrieben, gleichzeitig erfährt der Leser viel über die Knochenkrankheit und deren folgen was sehr informativ und zugleich schrecklich ist.
Mich hat das Schicksal des kleinen Jackys aber auch von Clara zutiefst berührt. Bei der Geburt zu wissen, dass das eigene Kind an dieser Krankheit frühzeitig sterben muss ist schrecklich, noch schlimmer ist es damit selbst umzugehen. Die Geschichte erzählt auch von der Vergangenheit und wie diese mit den Aktuellen Ereignissen im Zusammenhang steht.


Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was einem die Möglichkeit gibt die einzelnen Protagonisten besser kennen zu lernen. Es ist sehr abwechslungsreich und so erfährt man mehr über das Schicksal der Familien. Ich hatte kein Problem die verschiedenen Personen auseinander zuhalten.


Ich kann zu diesem Buch nur meine Leseempfehlung für Thrilerfans aussprechen.