Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herz zu verschenken

Die Tage, die ich dir verspreche

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es immer wieder gerne weiterempfehlen, dieses Buch sollte man einfach gelesen haben!
In dem Buch wird aus zweierlei Perspektiven erzählt. Zum eines aus ...

In dem Buch wird aus zweierlei Perspektiven erzählt. Zum eines aus der Sicht von Gwen die gerade eine Herztransplantation überstanden hat und nun nicht genau weiß was sie mit sich anfangen soll und dann aus der Sicht von Noah der ein Internetforum für Menschen mit Herzkrankheiten leitet.
Das Buch bringt einem die Erkrankung und die Gefühle der betroffen Personen näher und zeigt auf wie wichtig Organspenden sind.
Es ist eine sehr bewegende Geschichte über das Leben nach der Transplantations und dem Kampf sich mit einem neuen, fremden Organ anfreunden zu können. Weiterhin entwickelt sich mit der zeit zwischen den beiden Erzähler eine romantische Liebesbeziehung.

Mein Sommerbuch 2016

Todesmärchen

Es war mein erstes Buch von Andreas Gruber und mit sicherheit nicht mein letztes. Ich bin total geflasht von diesem Buch und werde aufjedenfall die anderen Bücher der reihe lesen.
In dem Buch geht es um ...

In dem Buch geht es um eine Mordserie die der vor 5 Jahren gleicht. Die Ermittler des Buches sind sehr unterschiedlich bilden aber ein hervorragendes Team.
Der Thriller ist ab der ersten Seit an spannend und verliert auch über die Dauer von knapp 550 Seiten nicht einmal seine fesselnde Wirkung.
Ich würde jeden empfehlen, der auf Thriller steht, dieses Buch unbedingt zu lesen.
Dankeine das ich an der Leserunde teilnehmen durfte, sonst wäre mir ein unglaublich gelungen Werk entgangen!

Ein klasse Buch

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Sandra lebt in einem Traumhaus mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Hund. Mitten im Nirgendwo. Dann tauchen zwei Fremde auf und alles verändert sich. Man muss erst einige Seiten lesen bevor es richtig losgeht aber es lohnt sich! Die Handlung des Buches ist spannend und abwechslungsreich. Ich habe es sofort völlig verschlungen. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Das Cover des Buches lässt eine spannende Geschichte erhoffen welches sich auch im vollen zuge bestätigt. Das Buch wird in mehreren Perspektiven geschildert, Sandra, Nick und Ive Sandras Tochter. Auch Rückblende aus der Vergangenheit werden geschildert. Die einzelnen Charakter werden anschaulich und detailliert gestaltet. Das Buch würde ich jedem weiterempfehlen!

Ein mitreißender Roman

Was ich euch nicht erzählte

Lydia ist tot. Der Beginn des Romans. Aber was War eigentlich geschehen? In dem Buch geht es mehr um die Familie und deren Vergangenheit also im den Tod. Wer also eine spannenden Thriller erwartet lihr falsch. Nicht desto trotz ist es ein sehr gutes Buch!
Im Jahre 1977 stirbt Lydia. Im Rückblick erfährt man vieles über die Vergangenheit irre Eltern, ihr Vater der als Chinese eingewandert ist und nie so richtig anerkannt wurde, er wollte doch immer wie die anderen sein. Ihre Mutter das komplette Gegenstück, sie wollte als Frau eine Ärztin werden und immer irgendwie außergewöhnlich. Die Perspektiven wechseln ständig und so erfährt man mehr von allen Protagonisten also die einzelnen Familienmitglieder selbst von einander wissen.
Das Buch setzt sich mit dem Thema Rassismus auseinander und weiterhin zeigt es was zu viel Druck auf Kinder für eine Auswirkung haben kann.
Es ist ein gut gelungener Roman den ich aufjedenfall weiterempfehlen kann.

Der zweite verrat

Monday Club

Das Buch knüpft an die Geschichte des ersten Bands an. Am Anfang noch eine kurze Zusammenfassung von Buch eins.

Faye gehen die letzten Worte von Virginia ,Du wirst die nächste sein' einfach nicht mehr aus dem Kopf. Zusammen mit ihrem neuen Freund Luke will sie dieser Aussage genauer auf den Grund gehn. Sie findet bei Luke einige Unterlegen zu denen Faye eine merkwürdige Verbindung hat. Sie leidet an Schlafstörungen und Albträumen gegen die sie seit Kindestagen schon immer Medikamente nimmt. Luke erzählt ihr von seinem verstorben Vater und das dieser sich vom Monday Club gefürchtet hat. Faye zweifelt ebenfalls daran das dee Club nur gutes im Schilde führt. Zusammen mit ihrem Freunden suchen sie nach Hinweisen. Es deutete immer mehr darauf hin das der Monday Club hinter den vielen schlimmen Ereignissen steckt. Zuerst brennt das Haus von Missy, alles deutet auf Brandstiftung hin, die Freunde vermuteten das auch damit der Club in Verbindung steht. Als Faye ihre Tante Liz mit aufgeschnitten Pulsadern auffindet ist sie sich sicher das es kein Selbstmord war. Faye wird bewusst das der Monday Club eigentlich hinter ihr her ist da sie eine Gabe besitzt die der Club für sich benutzen will. Dafür trainieren die Faye schon von Geburt an ohne das sie es wusste.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger was einen waren bis der dritte Teil erscheint sehr schwierig macht.

Das Buch ist von Anfang bis ende sehr spannend. Wenn man einmal damit angefangen hat fällt es schwer das Buch wieder wegzulegen. Es wirft viele neue Fragen auf die hoffentlich alle im dritten Band geklärt werden. Ich freue mich jetzt schon sehr auf sein erscheinen!